AW: Der Lumix ZX1 - Thread
@Sportulli Danke für den Link.
Bin ja wirklich schon sehr gespannt wie sich die ZX1 schlagen wird. Suche schon seit langem eine neue Kamera, die meine mittlerweile 4,5 Jahre alte Sony DSC-W7 ablösen soll. Diese hat nur leider immer noch eine bessere Bildqualität als die ganzen neuen Lumixe oder Sony W-Modelle, jedoch ist sie mir schon etwas zu klobig und ich hätte gerne eine neue.
Was ich in dem Bericht nicht verstehe ist, warum hier der Serienbildmodus so schlecht gemacht wird? Es gibt doch die Möglichkeit bis zu 10 Bilder/Sekunde auszulösen, zwar mit "nur" 3MP, aber die Möglichkeit besteht doch. Und das 1/13 die längste Verschlusszeit war die sie halten konnten ist auch irgendwie seltsam. Hab grad beim stöbern ein Foto von der W7 gefunden mit 1/4 und das ohne irgendeinem Stabilisator oder anderer Hilfen...
Weiters wundert mich der angeblich so schnelle Ultra-Hi-Speed-Autofokus von 0,27 Sekunden...meine W7 hat eine Auslöseverzögerung inkl. AF von 0,32 Sekunden... Ob ich da viel Unterschied merken würde?
Positiv wären für mich im Vergleich zur W7 das bessere Display, mehr Zoom, 3cm Makro statt 6cm, HD-Video, weniger Gewicht, kleinere Ausmaße, viel mehr WW, Bildstabi und die ganzen neuen Gimmicks. Verzichten müsste ich allerdings auf die manuellen Einstellungen und bessere Bildqualität.
Eigentlich überwiegen die positiven Eigenschaften der ZX1 zur Gänze, deshalb bin ich schon sehr gespannt darauf, bis wir mehr von ihr sehen werden