• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix ZX1

AW: Der Lumix ZX1 - Thread

Bildschirm?? he ich bin user und kein Profi einen Acer 19" Zoll Billigmarke ist aber trotzdem gut....!!!
Das habe ich auch mal gemeint. Leider können die billigen Monitore mit ihren TN-Planelen oft gar nicht die Aufnahmen so gut darstellen, das man den Unterschied zwischen gutem Bild/Kamera und mittelmässig Bild/Kamera sieht.

Aber ich schweife von Thema ab. Zeig deine Bilder der nächsten Touren dann ooC und jeder kann sich sich seine eigene Meinung bilden, entsprechend welche Moni er benutzt.

Das zweite Bild ist echt ultra übel, wirklich nur Matsch und artefakte. Damit bist du aber nicht zufrieden oder? Denn dan hätte die WX1 auch gekonnt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sieh erklärung warum vorherige Seite!!!

Hallo, ich habe mir vor kurzem die FX60 zugelegt. Habe aber zuvor lange gehadert, ob es die FX60, oder doch besser die ZX1 werden soll. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Qualität der Bilder. Welche ist da höher einzustufen? Die Optik ist ja bei beiden schon etwas verschieden. Bilder von meiner FX60 habe ich teilweise in Wikipedia hochgeladen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bildeiche,_3.JPG
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Hannesebuche,_2.jpg

Grüße,

Rainer

Hallo TOXIE,

Filmen tue ich mit der Kamera nicht. Ich glaube aber, es geht nicht. Als einzige der aktuellen Lumix-Kameras.

Das hätte ich oben konkretisieren sollen. Mir geht es beim Qualitätsvergleich nur um die Bilder, nicht die Videos.

Grüße,

Rainer

ne, die frage war nur für mich, ich möchte eine neue ultra kompakt cam, haupt kauf kriterium ist zoom bei hd video, dies ist und ein bildstabi sind für mich die einzigen gründe meine geliebte ixus 40 zu ersetzen :-)

Es gibt übrigens einen neuen Test:

http://www.dkamera.de/testbericht/panasonic-lumix-dmc-zx1/

Und der trifft es, denke ich, ganz gut. Bis auf die Geschwindigkeit - da soll die ZX1 langsamer als die TZ7 sein. Das kann so eigentlich nicht stimmen.
Aber die Bildvergleiche mit der TZ7 und auch anderen Kameras kommen hin - leider nur (immerhin noch) durchschnittliche Qualität bei noch stärkeren Randunschärfen als die TZ7.
Also für die Größe akzeptabel.
Jetzt zweifle ich allerdings noch mehr, ob ich die ZX1 nehmen soll oder doch auf die TZ9 warten soll ...

Zuletzt bearbeitet:

.... die besten waren die LX3 und ZX1 mit fast gleich guter Qualität
Das diese beiden die besseren waren will ich dir ja noch glauben, aber das die beiden die fast gleiche BQ haben glaube ich nicht. Da freue ich mich schon auf deine Vergleichsaufnahmen.
Da hast schon belichtungszeitenneutral vergliechen?
Dein Ausgabemedium zum Vergleichen war?

Hi,

klemm mich mal mit einer Frage dazwischen: ;)

Was für eine Tasche passt denn am besten zur ZX1? Ich suche was möglichst kleines und schlankes und habe gesehen, dass bei Saturn fast keine Tasche richtig gut zur ZX1 passt.

Tamrac Neo D5, Explorer 12 und Lowepro Ridge 10 tragen so dick auf, die Lowepro Melbourne 10 ist schick aber scheinbar zu schmal ...

Danke, Oli

Hallo,
bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer der ZX1.
Bildqualität, Bedienung etc...Klasse! Muß allerdings dazusagen, daß ich recht lange eine ältere Kodak hatte, ist wie der Umstieg vom Golf 1 in den Golf 5 :)

Eine Frage habe ich aber: Der Auslöseknopf sowie der Hebel für den Zoom haben recht viel Spiel, wirkt irgendwie billig. Ist das normal oder habe ich da eine Montagskamera erwischt?

habe auch seit kurzem eine ZX1, wollte sie schon wieder zurückschicken. Aussenaufnahem sind ok aber im Raum mit Blitz kann mich das nicht recht überzeugen, muss wohl noch etwas damit spielen. Meine Frau hat sich in die ZX1 verliebt, ich denke ich behalte sie (die Kamera).
Habe habe mal nen Billigakku versucht aber geht nicht, hatte ich mir schon gedacht. Habe jetzt bei Akku500.de einen Ersatzakuu für 20 Euro ausgemacht, soll nach E-Mailanfrage einen Chip habne der mit der ZX1 funktioniert.

Gruß Peter

Würde mich freuen wenn mal jemand low light bilder ohne blitz einstellen könnte, also im zimmer, draußen, weihnachtsbaum, wenn man irgendwo war...
ich finde so etwas geht mit der wx1 sehr gut, mich interressiert einfach der vergleich

danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten