• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6

Nicht vorher ins Menü gehen, sondern das ganze geschieht direkt aus dem Aufnahmemodus (normaler Kameramodus, nicht iA) heraus.

:top:Alles klar:top:
Irgendwie stande mir jemand auf der Leitung!

Ich hatte schon mal ein paar Seiten vorher gefragt wegen einer Schutzfolie für die TZ7.
Also nochmals: macht es Sinn sich solche Folien zuzulegen wenn ja welche?
Das Angebot ist ja ziemlich groß!

Ich hab eine oben auf meiner TZ7.
Marke weiß ich aber jetzt nicht auswendig.
Muß daheim nachschauen.
Ist so eine super glossy was weiß ich Folie :D

Gernot

Ist in meinen Augen absolut überflüssig!
Mein TZ5-Display sieht noch immer aus wie neu und wurde nicht immer sanft behandelt ...

Hallo, habe kürzlich eine gebrauchte TZ6 erstanden u bin mit der Kamera bisher eigentlich sehr zufrieden. Wenn nur nicht schon die 1.2 Firmware drauf wäre. Es gibt hier ja einige User die noch die 1.1 von der TZ7 haben. Gibt es vielleicht auch jemand der selbige für die TZ6 hat? Im Internet konnte ich leider auch nichts Passendes finden.

Hallo,ich bin neu hier und ein blutiger Anfänger was Fotografie betrifft. :)
Bin bereit etwas höher preislich einzusteigen.Wichtig ist mir HD Video und ein gutes Kompatkmodell zu erhalten das einfach gute Fotos bei verschiedenen Lichtverhältnissen.
Für mich kommen zur Zeit nur 2 Modelle zur Auswahl.Einerseits die Lumix TZ7
und andererseits die neue Lumix FZ 38.
Habe heute mal beide Kameras in den Händen gehalten.Gibt es bei der FZ38 wesentlich entscheidenere Vorteile die ein höheres Gewicht,Handling etc gegenüber der TZ7 rechtfertigen.
Danke für eure Meinungen.

:top:

Ich habe auf meiner TZ7 eine Vikuiti CV8 Displayschutzfolie. 2 Stck liegen bei etwa 6 Euro. Da die Folie recht dick ist schützt sie gut gegen Kratzer. Zudem ist sie im Gegensatz zu den ganz billigen Folien leicht anzubringen und nahezu unsichtbar (keine Lustbläschen). Meines erachtens lohnt die Investition.

Hallo gbr,
danke für den Tip. Hatte es bereits probiert. DL funktioniert aber leider nicht. Ist auch der Einzige den ich für TZ6 gefunden habe. Scheint wohl nicht so weit verbreitet zu sein. Ich wusste ich hätte mir doch die 7er holen sollen.

Ich habe auf meiner TZ7 eine Vikuiti CV8 Displayschutzfolie. 2 Stck liegen bei etwa 6 Euro. Da die Folie recht dick ist schützt sie gut gegen Kratzer. Zudem ist sie im Gegensatz zu den ganz billigen Folien leicht anzubringen und nahezu unsichtbar (keine Lustbläschen). Meines erachtens lohnt die Investition.

Habe genau die heute bestellt!
Bin mal gespannt!;)

Hat jemand zufällig diese Tasche für die TZ7 ? Gibt es da Erfahrungen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190329252535&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kann mir jemand eine Tasche empfehlen die nicht so groß und klobig ist ?

Guten Morgen!:)
Also ich habe mir so ein ähnliches Case im hiesigen Pro-Markt von HAMA gekauft.
Gibt es in verschiedenen Farben mit gegenläufigen Reisverschlüssen.
Passt sogar das Ersatzaccu mit Speicherkarte bequem rein.
Ist sehr stabil. Hat 12.99€ gekostet.
Der Vorteil ist,du kannst dort in Ruhe alle Taschen ausprobieren
Lutz

Hat jemand zufällig die Bedienanleitung in deutsch fur die TZ7 im Original?
Würde auch Meine in Englisch dagegen tauschen!

Sorry Lutz,
dann kann ich dir auch nicht helfen.

@Kassad: klar war das Spaß sonst hätte ich mir die Smilies gespart und die Seite nicht verlinkt. Und wer sich von solch einer harmlosen "Ausdrucksweise" angeriffen fühlt der ist sowieso im "Weicheimodus" (wenn ich dieses böse Wort jetzt überhaupt schreiben durfte).:p

CU

Sorry Lutz,
dann kann ich dir auch nicht helfen.

@Kassad: klar war das Spaß sonst hätte ich mir die Smilies gespart und die Seite nicht verlinkt. Und wer sich von solch einer harmlosen "Ausdrucksweise" angeriffen fühlt der ist sowieso im "Weicheimodus" (wenn ich dieses böse Wort jetzt überhaupt schreiben durfte).:p

CU

:) Alles Klar! Habe ich auch so verstanden!
Aber gut,dass es Leute gibt die hier aufpassen damit die Seiten nicht in Schipfkannonaden ausarten!
Bis Bald mal!
Lutz

Hallo,

hat einer von euch noch die Firmware 1.1 für die TZ6? Auf den Seiten auf dem die Firmware zur verfügung gestellt wird, gibt es nur noch 1.2

Also, ich hab mir nun die Firmware 1.1 besorgt, entpackt ist es ja die "TZ6__110.bin". Diese habe ich in das root verzeichnis der SD-Karte kopiert, danach in die Kamera und eingeschaltet. Nichts passiert! Muss ich ein speziellen Modus wählen oder ein Menü, evt. einen eigenen Ordner erstellen? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten