• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6

Vor allem der Videopart muß noch verbessert werden. Die Vids werden ganz schnell pixelig, wenn man sich bewegt, da ist noch Luft nach oben. Wer mal schauen will, kann ja mal auf meine Vids in meiner Sig gehen, habe mal ein wenig gefilmt und dort ist es leider recht häufig passiert. Mal abgesehen davon ist es eine geile Kamera zum HD aufnehmen. :top:

Vor allem der Videopart muß noch verbessert werden. Die Vids werden ganz schnell pixelig, wenn man sich bewegt, da ist noch Luft nach oben. Wer mal schauen will, kann ja mal auf meine Vids in meiner Sig gehen, habe mal ein wenig gefilmt und dort ist es leider recht häufig passiert. Mal abgesehen davon ist es eine geile Kamera zum HD aufnehmen. :top:

Hehe bei dem Gig war ich auch. Take me to the hospital ist mein absoluter Favorit. Hätte nicht gedacht, dass Prodigy nochmal so ein Hammeralbum bringen kann. Das sind halt die Checker. Und wie sie am Schluss die Lightshow auf 50 Quadratkilometer ausgedehnt haben, frage ich mich heute noch. :D

.
gibt es hinsichtlich der Update Version 1.2 in puncto Battery-Lock von sog. Nachbauten schon eigene, selbstgemachte Erfahrungswerte von "Geschädigten", oder sind das alles nur Mutmaßungen?

Sorry, aber ob
...Prodigy nochmal so ein Hammeralbum bringt und sie die Checker sind...

tangiert mich bei der Problematik Update Vers. 1.2 ./. Battery-Lock nicht einmal peripher! :cool:
Daher möchte ich meine o.a. Anfrage noch einmal wiederholen, zumal es formaljuristisch mehr als bedenklich ist, via Internet-Update fremdes Eigentum (Nachbau-Akku) unbrauchbar zu machen.

Gruss,
Citronel

Na ja, immerhin hat die Panasonic-Truppe ja – sicher mit Blick auf Regressansprüche – deutliche Warnhinweise auf der Update-Plattform angebracht.

Also ich werde mich sicher nicht als Beta-Tester zur Verfügung stellen. Freiwillige vor!

Habe die dbzgl. "Update-Plattform" noch nicht entdecken können.
Hinweis wäre nett!

Den Link/die Quelle habe ich doch sofort nach meinem Erst-Posting genannt:

Also wenn mein Englisch noch einigermaßen funktioniert ...
http://panasonic.jp/support/global/c...ZS3/index.html
Aber gerne hier auch noch in Klarschrift:

"Warning
After this firmware update your Panasonic Digital Camera cannot be operated by 3rd party batteries (non genuine Panasonic batteries)."

Danke für die Recherche. Damit ist ja wohl endgültig klar, dass es hier nicht um "Mutmaßungen"
Zitat von Frank-2.0 Beitrag anzeigen
-offenbar
-angeblich
also abgesehen von den mutmaßungen, wer zwingt dich das update zu installieren?
geht, sondern leider um Fakten, Fakten, Fakten ... ;)

hab mir jetzt relativ spontan eine tz7 in blau bestellt :cool:
Hab vorher eigentlich immer mit der F200 oder SX200, evtl. auch noch LX3 gerungen...
Hoffe die Lichtstärke ist für mich ausreichend...

.
@t2222

Danke für den Hinweis, hab's jetzt gelesen.
Die Japse sind schon clever, denn somit sind alle Klarheiten beseitigt! :D
Nur.... irgendwann folgt eine Update-Version 1.3, die dann womöglich -incognito- Ver. 1.2 beinhaltet, somit werden dann wohl bei einigen..... TZ7 die Lichter ausgehen.

Ist eigentlich eine Sauerei, was aber an den sehr guten Qualitäten der TZ7 keinen Abbruch tut.

Gruss,
Citronel

DMC-TZ7/DMC-ZS3 Firmware update serviceAbout downloading service

Dear Customers,
We would like to thank you for purchasing Panasonic DMC-TZ7/DMC-ZS3.
From this site, you'll be able to easily download the latest firmware (Ver. 1.2) to enhance the product's performance.
[ Warning ]
After this firmware update your Panasonic Digital Camera cannot be operated by 3rd party batteries (non genuine Panasonic batteries).

.

Damit ist ja wohl endgültig klar, dass es hier nicht um "Mutmaßungen" geht, sondern leider um Fakten, Fakten, Fakten ... ;)
das habe ich ja bereits im akku-thread geschrieben und dies auch gleich mit entsprechendem link versehen. wenn man meint etwas "gefunden" zu haben sollte man auch die quelle dazu angeben.

das war allgemein. es gab mehrere beiträge mit "offenbar" "angeblich" "wer testet" usw. obwohl längst eine offizielle aussage von panasonic vorlag.

Mein Gutester, bin ja nicht nachtragend. ;)
Andererseits ist sicherlich nicht jeder so fachkompetent, bzw. omnipanasonical so belesen & informiert wie Du. :top:

Gruss von der Mosel,
Citronel

ud auch hier nochmal, damit es im anderen thread nicht untergeht: hat jemand noch die firmware 1.1 auf seinem rechner oder einen link dazu? bei panasonic kann man ja nur noch 1.2 runterladen....

Nur mal aus Interesse: Hat jemand schon mal untersucht / heraus gefunden ob die Akkueinschränkungen auch für den US Markt gelten?
Könnte mir vorstellen das es dort kein Käufer akzeptieren würde.

Da Panasonic auf der Downloadseite ein TZ7_V12 und ein ZS3_V12 anbietet mit demselben Kommentar, werden sich's die Amis wohl auch gefallen lassen müssen... :p

ciao Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten