• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6 angekündigt

PS3 kann ich dir nicht sagen.

Hier hat jemand bestätigt, dass die HD-Videos aus der TZ7 mit der PS3 problemlos gehen:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4620924&postcount=132

ich habe mir gerade das Video von der japanischen Seite heruntergeladen.
Ich habe versucht, dass Video über meine PS3 abzuspielen:
die MTS-Datei einfach auf einen USB-Stick kopiert, in die PS3 und wurde sofort ohne Probleme und ohne Ruckler abgespielt.
Die Bildqualität war dabei wirklich beeindruckend, besser als mein Mini-DV Camcorder (habe einen 42" Plama). Der Ton war auch annehmbar, es war sogar ein Stereoeffekt hörbar.
Die Datenrate beim Bild beträgt ca. 12-14MBit und der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 192 kBit vor.

Darauf habe ich lange gewartet. Werde mir die Camera höchstwahrscheinlich als Ergänzung zu meiner 350D als immerdabei zulegen.
Die Bildqualität wscheint auch ziemlich gut zu sein, nach dem was ich bisher gesehen habe.

Was, wenn überhaupt etwas, geht in deinem Kopf vor wenn du sowas postest?
Verfügbar heißt lieferbar, nicht vorbestellbar.
Für so einen Schwachsinn gehört eine 1-wöchige Sperre verhängt, dann hört das auf.:mad::mad:
entschuldigen sie bitte, daß ich das übersehen habe.
wenn hier gelbe karten vergeben wurden, dann für OT und persönliche angriffe oder beleidigungen. und als solches sehe ich deinen kommentar an, kann aber drüber wegsehen.

Stichwort Erscheinungstermin: Wie war das denn bei der TZ5? Wurde da auch so kurzfristig ein Tag festgelegt? Soo lange kanns ja nicht mehr dauern ... bin nämlich schon sehr gespannt ... ;)

MfG

Stichwort Erscheinungstermin: Wie war das denn bei der TZ5? Wurde da auch so kurzfristig ein Tag festgelegt? Soo lange kanns ja nicht mehr dauern ... bin nämlich schon sehr gespannt ... ;)

Genau. Die TZ5 war für März angekündigt und dann auch tatsächlich im März erhältlich. Panasonic hält sich immer ziemlich genau an die angekündigten Termine.

Laut conrad.de: "Versand ab dem 19.03.2009", allerdings noch zu dem überhöhten Early-Adopter-Preis, der sicher schnell fallen wird.

Von der TZ7 habe ich ein Video gefunden das wird
aber von Magix Fotos auf CD & DVd erst gar nicht erkannt.
Hat jemand auch schon ein Video von der TZ 6 gefunden? Von der Auflösung würde das auch reichen.
Gerhard

Der erste Review der winzigen 25-300-Superzoom ist da. Camera Labs hat die TZ7 getestet und gibt die Bestwertung "Highly recommended":

http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_DMC_TZ7_ZS3/verdict.shtml

Highly_rec.gif

Der erste Review der winzigen 25-300-Superzoom ist da. Camera Labs hat die TZ7 getestet und gibt die Bestwertung "Highly recommended":

http://www.cameralabs.com/reviews/Panasonic_Lumix_DMC_TZ7_ZS3/verdict.shtml

Highly_rec.gif

Zitat:
"... Ultimately while there’s now more options to compare, the Lumix TZ7 / ZS3 remains a great choice, updating the compelling pocket super-zoom concept with the latest features.
In short, one of the best compacts on the market just got better, and as such we can easily award the Lumix TZ7 / ZS3 our Highly Recommended rating."

Das hört sich ja wirklich vielversprechend an! Die Bildqualität scheint wirklich deutlich besser als bei der TZ5 zu sein.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die TZ7 bei Video-Zooms wieder mehr pumpt als die TZ5 (nach FW-Update) - das konnte ich jetzt schon bei mehreren Beispielvideos feststellen. Schade!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten