• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6 angekündigt

Da stellt Pana mit der TZ7 nahezu (es fehlen manuelle Einstellungen) die Über-Kompakte vor und lässt uns noch bis März warten. Ich fasse es nicht...

Das ist eigentlich auch nichts neues, dass nicht alle Farben in allen Ländern verfügbar sein. :ugly:
Vielleicht ist blau für die Großenflächenhändler reserviert worden, dass sie wieder ein "einmaliges" Angebot machen können?
Wenn den einer unbedingt eine blaue will, dann muss er halt ein "Import"-Modell nehmen.

Iupiter, wenn Du das kritisierst dürfte ja kein Hersteller mehr Produktankündigungen machen.

warum hat die tz6 nen größeren sensor bekommen und die tz7 nicht?
fraglich bleibt auch ob die cams an speed zulegen?!

Die CPU soll schneller sein. Der Sensor der TZ7 ist 1/2.33 der der TZ6 1/2.5.
Nun rechne mal... :rolleyes:

was soll i da rechnen steh auf der leitung ????:confused::confused::confused:

bin zu blöd was soll i da rechnen 1/2.5 ist doch > als 1/2.33 oder versteh i da einfach was falsch?

bin zu blöd was soll i da rechnen 1/2.5 ist doch > als 1/2.33 oder versteh i da einfach was falsch?

1 dividiert durch 2,33 = 0,4291845493562231759656652360515
1 dividiert durch 2,5 = 0,4

0,43 ist somit (wenn auch nur geringfügig) größer als 0,4
:D

je größer die Zahl im Nenner (durch was man dividiert) desto kleiner das Ergebnis

Da stellt Pana mit der TZ7 nahezu (es fehlen manuelle Einstellungen) die Über-Kompakte vor und lässt uns noch bis März warten. Ich fasse es nicht...

Naja, ich weiß nicht. Man hat doch alle für diesen Kameratyp relevanten Einstellmöglichkeiten. Mehr will und brauche ich in diesem Kamerasegment wirklich nicht. Und 99% der User wohl auch nicht, sonst würde die Kamera sich ja nicht so gut verkaufen. Wer mehr einstellen will, greift zu anderen Kameras oder zu einer DSLR. Hier kann ich vieles einstellen, aber auch da nütze ich doch recht häufig die Programmautomatik und verstelle nur mal eben Zeit und Blende am Drehrad. Aber bei einer TZ5 oder TZ7 halte ich das für fehl am Platz, auch wenn es einige wenige (Ausnahmefälle) gerne hätten.

Nein nein, Panasonic ist hier schon auf richtigem Wege, die Kamera nicht mit manuellen Einstellungen zu überfrachten.

Mach Dir eine Schlaufe daran und schon ist das kein Thema. Dafür ist sie schlanker und jetzt noch mehr eine Gürtelkamera !
Zudem ist der gummierte Haltegriff bei der TZ5 wie bei der LX ein reiner "geclippter" Ziergriff, tatsächlich ist er aus hartem Plastik das kaum mehr halt gibt. Gummi wäre besser. (...)

Ok, habe ich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Der Haltegriff ist geklippt, dass weiß ich und vom Material guter Kunststoff, der aber eine gummiähnliche Struktur hat und somit schon eine gewisse "Griffsicherheit" bietet. Insofern würde ich den schon vermissen. Aber wie schon geschrieben, jedes Jahr die Kamera wechseln, nur weil nun statt 28-280 25-300, kommt nicht in Frage.

Für mich ist sie auch eine sehr interessante Kamera, wenn die Bildqualität einigermaßen stimmt werde ich wohl F100 und SX1 her geben und mir dafür die TZ7 zulegen, da die TZ auch gute Videos macht hab ich dann (fast) alle Eigenschaften der beiden in einer.
Sie ist zwar nicht ganz so immer dabei tauglich wie die F100, aber das geht schon.
Ich habe festgestellt das ich entweder die Fuji oder gleich die DSLR mitnehme, der nahezu einzigste Grund für die SX1 wären halt die Videos.

Ich schätze da wirst du bei der BQ ein paar Abstriche machen müssen, außer du nutzt die TZ7 nur bei Sonnenschein.

Gegenüber der SX1 sicher nicht, schau mal den Test in der aktuellen DigitalPhoto da war selbst die TZ5 nicht schlechter bewertet, und die F100 ist im Schatten auch nicht der Burner mit ihrer Glättung.

Gegenüber der SX1 sicher nicht, schau mal den Test in der aktuellen DigitalPhoto da war selbst die TZ5 nicht schlechter bewertet, und die F100 ist im Schatten auch nicht der Burner mit ihrer Glättung.

Meine Vermutung ist das die Pana mit dem sehr guten Weissabgleich der SX1 nicht mit kommt, sie trifft die Farben wirklich klasse.
Der Nachteil gegenüber der F100 wird wohl in höheren Isobereichen sein, dessen bin ich mir aber bewusst.

@ Matze82

Hast 3 aktuelle Kameras und willst sie schon wieder gegen eine neue eintauschen.
Ist vielleicht der richtige Weg gegen die Wirtschaftskriese ;), aber sonst?

@ Matze82

Hast 3 aktuelle Kameras und willst sie schon wieder gegen eine neue eintauschen.
Ist vielleicht der richtige Weg gegen die Wirtschaftskriese ;), aber sonst?

Ja da muss ich dir allerdings Recht geben, aber nebenbei hätte ich sogar noch etwas Kohle über, ich hab einfach festgestellt das ich keine 3 Kameras brauche, hätte aber schon gerne etwas mehr tele und einen besseren Videomodus wie ihn die F100 hat.
Ich denke hierfür ist die neue TZ fast wie gemacht.
Aber ich muss zugeben das ich schon ein bisschen Kameraverrückt bin, hast schon Recht.:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten