• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Die Bilder sind doch schon recht gut geworden, das Straßen Bild könnte
man aber noch Leicht aufschärfen.

Das Straßenbild find ich jetzt nich so toll,aber das Makro is doch mal geil geworden,mir gelingt sowas nie so toll,ich versteh auch garnich wie ihr das immer hinbekommen das das so gut freigestellt wird bei der Tz7 kieg das nie hin....

Heißt volle Brennweite voller Zoom oder was meinst du damit?
Sorry so Fachbegrifft sagen mir nich viel..

Ja das wollte ich damit sagen.

Und wenn möglich sollte der Hintergrund dann auch noch ein wenig vom Motiv entfernt sein und man bekommt das Motiv mehr oder weniger freigestellt.

Heute habe ich den Modus "Nachtlandschaft" ausprobiert.

Bei mehreren Versuchen, das Motiv scharfzustellen, kam die Kamera nicht klar (roter Rahmen und rotes Kamerasymbol im Display zu sehen) und legte von sich aus beim Auslösen ISO 800 fest.

Das passiert eigentlich nur, wenn die Kamera Bewegungen feststellt. Bei solchen Aufnahmen muss sie entweder aufs Stativ oder eine Mauer o.ä. und dann per Selbstauslöser ausgelöst werden.

@tpmjg,
es stimmt, was Du schreibst. Die Kamera hatte ich zwar auf dem Stativ postiert, doch zum Fotografieren den Auslöser direkt gedrückt.
Vermutlich hat sich die Kamera dabei geringfügig bewegt.
Als ich heute zu Testzwecken den Selbstauslöser einsetzte klappte es dann mit der "Nachtlandschaft" problemlos.

Besten Dank für den Hinweis :top:

Gruß vom baschlik

Hallo Leute
Ich bin blutiger Anfänger mit der TZ7 und möchte so einiges hier im Forum lernen!
Ich hab mal ein Foto eingestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich find es ist bis jetzt das beste Bild was ich gemacht habe.

Tja, was soll ich sagen. Dieser Thread hat mich dazu bewogen doch mal wieder etwas mehr Geld für eine Digitalkamera auszugeben.

Hier eine meiner Amanogarnelen

Hier zwei Nachtspielereien im Sternenhimmel-Programm.

Alles frisch von der Karte.
MfG, Michael

bei der TZ7 nie bis anschlag reinzoomen, wenn dir was an optimalen bildern liegt. alles was über 9fach geht - da läßt die bildquali dann schon sichtbar nach.

Das scheint aber nicht nur bei der TZ7 so zu sein. Ich kenne das leider von der TZ5 und es ist auch bei den hier gezeigten ZX1-Bildern deutlich zu sehen.
Haben andere Hersteller das eigentlich besser im Griff?

Ahhhhhhhhhh endlich mal einer der mich bestätigt;) hab schon gedacht das liegt an mir ich find das sogar schon bei 5x Zoom Qualitäts Unterschied zu bemerken ist,aber mehr als 5x nutze ich eh fast nie.

Sorry bin slber totaler Noob keine Ahnung was du meinst,aber ich find alles was über5x Zoom geht verliert an Qualität,10x oder gar mehr sieht immer total dumm aus,und ein Stativ wird dort auch nötig wie ich finde.

Sorry bin slber totaler Noob keine Ahnung was du meinst,aber ich find alles was über5x Zoom geht verliert an Qualität,10x oder gar mehr sieht immer total dumm aus,und ein Stativ wird dort auch nötig wie ich finde.

Ich gebe Dir ja Recht! Aber dann kann man ja auch gleich eine Kamera mit 5x-Zoom kaufen, die wahrscheinlich sogar noch bessere Bilder hinbekommt. Hinterher kann man ja dann immer noch zuschneiden ...
Darüber zerbreche ich mir z.Zt. auch den Kopf.

Ich könnt mir vorstellen wenn man wirklich viel Zoom+gute Quali haben möchte das man schon eine DSLR+ Objektive oder so braucht aber wie gesagt bin absoluter Noob was man ja auch schon merkt^^:lol:

Habe seit Weihnachten auch eine TZ7. Nachdem ich mir den Thread hier vor meiner Entscheidung durchgelesen habe dachte ich, ich muss auch mal Beispiel-Fotos posten ;)

Vorhin gemacht:

Modus "Nachtlandschaft", OOC, mit 'exiftran' lossless gedreht:

Modus "Nachtlandschaft", Mit Noiseware Prof. entrauscht, Tonwertkorrektur:

Modus "Normalbild" (Blitz deaktiviert, Maximal ISO 400), OOC, mit 'exiftran' lossless gedreht:

Modus "Normalbild" (Blitz deaktiviert, Maximal ISO 400), Mit Noiseware Prof. entrauscht, Tonwertkorrektur:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten