• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Hier ein OOC-Bild mit 5 Mio Pixel Einstellung und 17.1 fachem Zoom:

(Mit shiftn etwas gerade gerichtet und nachgeschärft, ansonsten ooc)

(Auch mit shiftn etwas gerade gerichtet, ansonsten ooc)

(Gimp auto Farbanpassung und nachgeschärft)

Zuletzt bearbeitet:

Der Münchener Flughafen bei Nacht und leichtem Nebel :

4084825431_8c44e4cb37_o.jpg

Und hier als HDR - Bild eine andere Ansicht.
DEr HDR - Effekt ist hier nicht massiv - er sorgte eher fuer eine Art "Ausggleich", der dem entspricht, was das Auge sieht :

4085583716_f0749a7a91_o.jpg

Der Verwendete Nachtmodus ist schon recht brauchbar - auch weil er auf Iso80 geht, wenn die Kamera ruhig ist.

Gruss,
Christoph

@christoph: Tolle "Nacht & Nebel Aktion"!

Hier mal zwei ISO 3200 Beispiele unter extremen Bedingungen mit dem Modus "Hohe Empfindlichkeit" und fast vollem Tele. Eigentlich nur noch ein Fall für große DSLRs mit richtig großen Tüten davor, aber immer noch besser, als gar kein Bild...

p10208866akc.jpg

p10208879y6d.jpg

Hier mal zwei ISO 3200 Beispiele unter extremen Bedingungen mit dem Modus "Hohe Empfindlichkeit" und fast vollem Tele. Eigentlich nur noch ein Fall für große DSLRs mit richtig großen Tüten davor, aber immer noch besser, als gar kein Bild...

Nicht schlecht! :top:
Erstaunlich, was die TZ7 da noch rausholt unter diesen Bedingungen!

hallo,

ja schicke fotos hier.
ich habe da mal ne ganz andere frage, die sicherlich einer hier beantworten kann.
kann man mit der tz7 auch nur ton aufnehmen, also praktisch zum diktieren??

danke schon mal

heinz

kann man mit der tz7 auch nur ton aufnehmen, also praktisch zum diktieren?

Ist mir nicht bekannt, ob und ggf. wie das gehen soll. Du kannst aber die Videoaufzeichnungs-Qualität auf die niedrigste Stufe setzen, so dass sich der Speicherverbrauch in Grenzen hält. Später kann dann mit Konvertier-Tools die Tonspur extrahiert werden. Ein Problem könnte aber die Beschränkung der maximalen AUfzeichnungsdauer auf 15 Minuten sein.

Hier mal zwei ISO 3200 Beispiele unter extremen Bedingungen mit dem Modus "Hohe Empfindlichkeit"

Absolut stark!:top: Da soll mal noch einer was gegen die TZ7 sagen!

Zwar möchte ich die Bilder nicht in Originalgrösse sehen,aber die haben was, und bei diesen Farben stört mich das rauschen nicht mal!

Der Münchener Flughafen bei Nacht und leichtem Nebel

Sehr schön!

@christoph67:
Das dunstige Wetter hat auch seinen Reiz. Hätte mir hier aber einen etwas kühleren Weißabgleich gewünscht.

Die Bilder der iAutomatik gefallen mir oft nicht!!

Hier im Vergleich einmal iA, und einmal mit Einstellungen meiner Wahl, beide Ooc.

Die Bilder der iAutomatik gefallen mir oft nicht!!

Hier im Vergleich einmal iA, und einmal mit Einstellungen meiner Wahl, beide Ooc.
Servus!

Interessant und ein eindeutiger Unterschied.
Kannst Du bitte auch noch verraten welche Einstellungen genau Du für Bild 2 vorgenommen hast?
Ich habe mir erst kürzlich die TZ7 bestellt, konnte mich aber leider aus Zeitgründen noch nicht mit der Kamera beschäftigen.

Vielen Dank im Voraus! :top:

Eigntlich nur die Messmethode auf Spot und den Farbmodus auf Vivid, das wars eigentlich schon!

Gut habe im Normalmodus noch Iso 400 max aber das tut hier nichts zur Sache da die Bilder ISO 100 sind!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten