• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

... endlich habe ich auch mal so ein Tierchen vor die Linse bekommen :D
(wenn auch nicht ganz scharf bzw. Fokus am Rücken :rolleyes:)

verkleinert, zugeschnitten (50% Crop) und etwas nachgeschärft

Heute Abend in der Freisinger Innenstadt :

3874983223_5103f20f4a_b.jpg

Genutzt wurde der Nachtlandschaftmodus.

Es war allerdings ein wenig Nachbearbeitung bezueglich der Farben notwendig - zu starker Gelbstich wegen der Strassenbeleuchtung.

Gruss,
Christoph

...und hier mal etwas aus Dresden...

Hallo zusammen,

nachdem es ja oft "Beschwerden" über das Rauschen bei der TZ7 gibt würd mich mal ein Vergleich mit meiner alten Kamera (Exilim EX Z12) interessieren - damit ich mal ein Anhaltspunkt habe, was "viel Rauschen" bedeutet :)
Grund ist, dass ich mir die TZ7 eventuell kaufen möchte - natürlich vielleicht nicht, wenn ihr meint, dass die TZ7 Bilder wie diese hier

klick

auch nicht besser hinbekommen würde. Wie man sieht, mach ich gerne mal Bilder ohne Blitz bei dunklen Veranstaltungen.
Die TZ7 reizt mich auch, da ich doch recht viele Videos mache. (Eine neue Kamera muß so oder so her, da die Exilim schon bei Sonnenschein am Rand sowas von unscharf wird ...)

Grüßle!

...natürlich vielleicht nicht, wenn ihr meint, dass die TZ7 Bilder wie diese hier

klick

auch nicht besser hinbekommen würde. Wie man sieht, mach ich gerne mal Bilder ohne Blitz bei dunklen Veranstaltungen.
Die TZ7 reizt mich auch, da ich doch recht viele Videos mache.

Hinsichtlich Schärfe, Details und Ausschnitt (Zoom) wird Dir die TZ7 sicherlich bessere Ergebnisse liefern. Eine Domäne sind derartige Bilder trotzdem nicht für die TZ7, während Du bei den Videomöglichkeiten sicherlich eine gute Wahl damit treffen würdest.

Lowlight-Bilder mit hohen ISO-Werten enthalten bei der TZ7 in dunklen Bereichen ein deutlich wahrnehmbares Farbrauschen oder eher Farbflecken. Andere Kameras wie die SX200 oder die F200EXR sind hier leicht im Vorteil bzw. bieten zumindest nach einer Nachbearbeitung befriedigendere Ergebnisse - aber eben auch nur befriedigend.

Du hast bisher nicht angedeutet, wie Dein Preisrahmen ist. Vielleicht lohnt es sich für Dich auf die Canon G11 zu warten?

Also ich habe jetzt nur 1-2 Aufnahmen vom Eiskunstlauf angesehen, und bin überzeugt das kann die TZ7 deutlich besser. Ansonsten wie tpmjg schon sagte, mal die F200EXR, SX200 oder F70EXR anschauen. Alle 3 gehören wohl mit zum besten was es im Lowlightbereich bei Kompakten gibt, wobei ich persönlich wenn ich überwiegend so etwas fotografieren möchte, auf eine DSLR zurückgreifen würde. Den selbst die günstigste DSLR ist da mehrere Klassen im Vorteil gegenüber einer Kompakten! Eine LX3 wäre sicherlich auch interessant, ist aber aufgrund ihrer max. 60mm Brennweite für viele Veranstaltungen wohl etwas zu kurz am langen Ende.

LG

Danke euch beiden!

Über eine DSLR hatte ich auch schon kurz nachgedacht, allerdings bin ich wohl ehr der Typ, der die Kamera auch gerne mal einfach so in die Tasche steckt. Sprich ich mach auch gerne draußen bei Aktivitäten Fotos, wo ich eben nicht riesiges Equipment mitschleppen möchte. Längerfristig ist eine DSLR allerdings nicht ausgeschlossen - wobei ich mir dann da auch direkt was richtig vernünftiges anschaffen möchte und das lässt mein Geldbeutel grad nicht zu :rolleyes: Der Preis von der TZ7 (also so um die 300 Euro rum) wäre so das, was ich im Moment investieren möchte, maximal 400.

Ich schau mir die Kameras die ihr vorgeschlagen habt aber gleich mal an!

Wenn ich das Bild vor seiner Bearbeitung mit eingestellt haette, koenntest du vielleicht eher erkennen, das etwas zu tuen war und und getan wurde.

Was die Bildgestaltung angeht, magst du Recht haben.

Allerdings wird hier immer wieder vermittelt, dies sei ein technisches Forum.

Was im wesentlichen fehlte, ist das "Vorher" Bild, um das vor der Bearbeitung bestehende Farbproblem darzustellen.
Das bestehende Bild enspricht farbmaessig und helligkeitsmaessig im wesentlichen dem, was ganz real vorlag.

Die Beleuchtung öffentlicher Plätze und öffentlicher Gebäude ist meist nicht optimal gestaltet.

Gruss,
Christoph

QUOTE=Useless info;5526695]So recht überzeugen kann mich das Bild auch nach Bearbeitung nicht? Die Farben z.Bsp. an der linken Wand gefallen mir nicht.
Zur Bildgestaltung:
Kann kein rechtes Hauptmotiv erkennen?[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:

Thailand August/September 09 @ Sailrock + Koh Tao

Bilder unbearbeitet und nicht cropped. Evtl. Blaustich nicht entfernt. Die TZ7 verfügt über einen guten Unterwassermodus, der bis zu einer Tiefe von ca 15 Metern funktioniert.

Thailand August/September 09 @ Sailrock + Koh Tao

Bilder unbearbeitet und nicht cropped. Evtl. Blaustich nicht entfernt. Die TZ7 verfügt über einen guten Unterwassermodus, der bis zu einer Tiefe von ca 15 Metern funktioniert.

Hi poly,

hast Du die Bilder mit dem Orginal-Panasonic UW-Gehäuse gemacht?

gruss omerta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten