• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

kann jeder die volle auflösung sehen? wenn ja geht das wohl über trick direkt zum jpg zu verlinken und nicht zur bildseite, wo ja nur eingeloggte das können. ;)

Ich hatte direkt zum JPG verlinkt und nicht zur Bildseite. Das ist ja das schöne, dass es bei Ipernity auch für unregistrierte sichtbar ist - aber nicht so laut weitersagen, sonst klemmt Ipernity das vielleicht noch ab.;)

...und noch was vom Hamburger Kiez von gestern Abend (alle Aufnahmen Freihand):

(ISO 200, 1/8 sek.)

(ISO 200, 1/4 sek.)

Zuletzt bearbeitet:

... und gleich noch ein paar Bilder von der Insel, alle ooc.

... ein paar hätte ich noch, aber vielleicht etwas später um niemand zu langweilen :)

Bin sehr zufrieden mit der TZ7 die sich im Urlaub als "Point & Shoot" Kamera bewährt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Und hier ein paar bilder heute aus dem Park
Alles Automatik IA

Blumen

Der erste Versuch mit den Sporteinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:

Und hier ein paar bilder heute aus dem Park
Alles Automatik IA

Hallo Thonor,
super Fotos :top:. Die kleine in der richtigen Hand hat wirklich was drauf :)! Ich wüsste natürlich gerne die Einstellungen zu den Bildern, würdest Du mir bitte verraten, wo ich die EXIFs finde?

..... würdest Du mir bitte verraten, wo ich die EXIFs finde?
Bin zwar nicht @thonor, aber die Exif findest du in den Bildern. Entweder mit einer Browsererweiterung oder du lädst die Bilder auf deinen Rechner und schaust sie mit deinem Bildvergewaltigungsprogramm oder Exif-Viewer an.

Bin zwar nicht @thonor, aber die Exif findest du in den Bildern. Entweder mit einer Browsererweiterung oder du lädst die Bilder auf deinen Rechner und schaust sie mit deinem Bildvergewaltigungsprogramm oder Exif-Viewer an.

Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Hilfe :top:. Ich habe mir mal ein Bild herunter geladen und fand die EXIFs in meinem Bearbeitungsprogramm. Schöner wäre es natürlich, wenn ich die Angaben wie gewohnt direkt unter dem Bild finden könnte. Aber so geht es notfalls auch.

Hallo Haki,
wie ich die Einstellungen unter die Bilder bekomme weiß ich nicht.
Im Park sind alle Aufnahmen mit IA gemacht.
Ich wollte einfach testen wie gut die inteligente Automatik ist.
Ausnahme die Volleyballer. Dort habe ich im SCN den Sportmodus und auf Serienbild gestellt.

Weiß den einer wie man die Einstellungen unter das Bild bekommt.

Was? Sämtliche fast 50 Zeilen der Exif willst du wirklich hier sehen? :eek:

Haki, welchen Browser benutzt du?
Beim IE empfehle ich dir das: http://www.opanda.com/en/iexif/ dannach einfach Rechtsklick aufs Bild und du hast (fast) alle Infos.

Hallo Rudi,
natürlich möchte ich nicht die kompletten Angaben sehen, das wäre wirklich zu viel des Guten. Aber bisher lade ich meine Bilder nach der Verkleinerung mit jpg.compressor als Anhang hier im Board hoch, dabei erscheinen Brennweite, Verschlusszeit und Belichtung automatisch unter dem Bild. Nachteil ist natürlich die Beschränkung auf die 500kB.
Ich werde aber jetzt mal Deinen Tip mit "opanda" probieren. Vielen Dank dafür und noch viele schöne Motive wünscht Dir
Hagen

PS: Ich habe das Programm gerade ausprobiert, es funktioniert sehr gut. Nochmals vielen Dank für den Rat!

Zuletzt bearbeitet:

HH-Speicherstadt - malerische Motive im wahrsten Sinne des Wortes:

(Option "intelligente Belichtung" hilft den hohen Dynamikumfang bei Gegenlicht besser einzufangen)

Zuletzt bearbeitet:

Noch'n bisschen Speicherstadt:

Hier zwei unterschiedlliche Lichtsituationen:

- kann mich nicht entscheiden, welches ich besser finde...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten