• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Foto des italienischen Dorf Cassagna.
Bild aus 30 Fotos vernäht mit Autopano Giga und dann komprimiert, um eine 12 Megabyte begrenzt.
Panasonic TZ7, 25 mm, 80 ISO.
Es tut mir leid, aber ich spreche kein Deutsch und ich haben das mit Google Translate

Foto in der galerie

http://photos.paolosmeraldi.com

571122170_WHira-L-1.jpg

Foto des italienischen Dorf Cassagna.
Bild aus 30 Fotos vernäht mit Autopano Giga und dann komprimiert, um eine 12 Megabyte begrenzt.
Panasonic TZ7, 25 mm, 80 ISO.
Es tut mir leid, aber ich spreche kein Deutsch und ich haben das mit Google Translate

30 Einzelbilder - beeindruckend! Kann man irgendwo die Einzelbilder sehen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bis dahin noch ein paar Vitamine:

Hilfe ! Mein Bildsensor ist defekt :)

Originalgröße, ooc

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal eine Ente, nichts weltbewegendes.

Da hast Du aber ein besonders schönes Exemplar besonders gut erwischt. Bei uns haben die vom Raufen mit ihren Geschlechtsgenossen oft schon gewisse Macken im Federkleid.

Ich hatte eine TZ7 ;).

Kann sich zumindest aufgrund des aktuellen EXIF-Timestamps nicht aus Deiner Frühzeit mit der TZ7 handeln. Ich hätte jedenfalls Verständnis, wenn Du noch mehr Fotos von der TZ7 reinstellst...;)

Hier noch ein paar Schnappschüsse vom gestrigen Spaziergang in der City. Für "Snowdream-Qualität" reicht es noch nicht :(, aber das wird vielleicht noch:)

Originalgröße, ooc

BTW: Hat jemand einen Tipp wie man im zweiten Bild "den goldenen Mozart" besser "Freistellen" kann ?

Das falsche Datum kommt wahrscheinlich daher weil CS3 welches ich zum verkleinern nutze das Datum überschreibt, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Den haben tu ich leider keine mehr, aber das ein oder andere Foto hätte ich noch ;).

LG

aaah.. Enten und "ähnliche Kollegen" gibt es hier auch. ;)

sauber bleiben!!!.. grüsse... "dat Hini^^"

Ehrlich gesagt finde ich es für ISO 80 rauschig und insgesamt auch etwas unscharf?

Es ist in jeden Fall nicht so "knackig". Rauschig sehe ich nicht. Möglicherweise verwackelt, liegt aber an mir und nicht an der Kamera.
So etwas sieht man natürlich bei voller Auflösung, gell :D
Bei Miniaturbildchen wie in manch anderen Threads wäre das gar nicht aufgefallen :evil:

... aber mir hat es einfach irgendwie gefallen.

Ehrlich gesagt finde ich es für ISO 80 rauschig und insgesamt auch etwas unscharf?
sag mal, irgendwann ist schluß mit deinen permanenten sticheleien hier im forum! du kreuzt in fast allen bilderthreads nur auf um dein "es rauscht" loszulassen. wenn es rauscht bleibe doch bitte bei deiner H10 oder noch besser MARK II. man, man :mad:

Was ist den das für ein Exemplar und wo hattest du die fotografiert? Auf jedenfall ein tolles und nicht alltägliches Foto :top:.

LG

eine schwarze kreuzotter, auch höllenotter genannt. (falsch...)
EDIT: dank privater korrespondenz mit einem schlagenexperten weiss ich nun, dass das obige foto eine schwarze aspisviper zeigt!

haslital, berner oberland

blume:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ein Bild meiner Frau von einem Hotel am Turrachersee mit iA Modus, bei 300 mm Brennweite:

turrhotelhchtz7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten