AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread
Ist mir leider etwas zu rauschig in den weißen Blättern.
Ist mir leider etwas zu rauschig in den weißen Blättern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ist ja auch ein bild in voller auflösung (und nicht nur 467KB) - dafür sehr gut!Ist mir leider etwas zu rauschig in den weißen Blättern.
....
Was sind denn das für Landschaftsaufnahmen, die Du bei voller Telebrennweite machst? Am besten mal ein Beispiel reinstellen. Du kannst ja für Dich mal probieren, bis zu welchem Zoomfaktor die Ergebnisse für Dich persönlich noch akzeptabel erscheinen. Ich denke, wenn man es nicht bis zum letzten ausreizt (also vielleicht nur bis 10-fach Zoom geht), auch noch sehr ordentliche Resultate zustande kommen.
muß nicht sein, denn es ist so - wie oben schon angemerkt - daß 10-12 fach doch eher fürs marketing gedacht sind.muss ein paar Bilder suchen um zu zeigen was ich meine und hier reinstellen...
Hallo
erst mal Gratulation zu Eurem tollen Forum.
habe die TZ7 und habe mich schon ziemlich dran gewohnt. Die Bilder Makro, normale Bilder innen wie aussen stimmen für mich. Aber ich habe Probleme mit den Landschaftsbilder mit max Tele.
1. kann ich diese kaum scharf bringen und die meisten Bilder wirken milchig.
2. habe ich mit Landschaft Modus mit Ia Modus versucht, verschiedene AF Einstellungen versucht usw.. Ich erhalte fast nie wirklich gute Landschaftsbilder mit max Zoom.
Frage: kann ich da was anderes Einstellen(hier sind ja viele kompetente Personen da die das vermutlich wissen) wenn ja wie?
Oder ist das einfach so bei dieser Kamera?
Interessant ist z.B., dass Markoaufnahmen mit max Tele absolut genial werden.
Oder könnte es einen defekt der Kamera sein (irgendwie der Linsen oder so was ähnliches?
Besten Dank für allfällige Ideen, Tipps, usw. .
hast du das Original noch ?
habe mir die Linse für Samsung WB550 heute bei Amazon auch bestellt
bin mal gespannt
thx
Was den telebereich angeht, versuche mal folgendes :
Stelle den Bildstabilisator auf Mode2..
Vor einiger zeit habe ich hier gelesen, das "Mode1" bzw "Automatisch" dazu führen kann, das der Bildstabi nicht wirkt.
Insbesondere im Telebereich.
Vewrsuche mal dein Glueck mit Mode2.
Gruss,
Christoph
Hallo
habe ich schon gemacht mit Mode 2 auch nicht besser gelungen. Was aber hilft, nicht ganz maximum Zoom und die Blende viel mehr aufmachen wie dies die Kamera will, sofern das überhaupt noch möglich ist.
Hm ich eben nicht so. Aber vermutlich erwarte ich zuviel...
Aber genau so sehen die meisten Landschaftsbilder aus leider...
besten Dank fürs reinstellen, übrigens schöne Gegend dort!
Ist es normal dass ein ISO 125 so stark rauscht?![]()