• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Guten Tag,
Entschuldigung, ich schreibe nicht gut deutsch denn ich bin Franzose. Ich möchte auch einmel ein bild posten von der TZ7.Vor dem apparat habe ich eine Rainox linse benutz. Da gibt es ein bokeh.

Das Bild ist prima, dein Deutsch auch :top:

---bild posten von der TZ7.Vor dem apparat habe ich eine Rainox linse benutz. Da gibt es ein bokeh.

Wow, ich glaube das ist hier das erste Beispiel hier mit Vorsatzlinse. Wusste gar nicht, dass die auch mit der TZ7 nutzbar ist. Schönes bokeh. Hast Du noch mehr Beispiele?

Wow, ich glaube das ist hier das erste Beispiel hier mit Vorsatzlinse. Wusste gar nicht, dass die auch mit der TZ7 nutzbar ist. Schönes bokeh. Hast Du noch mehr Beispiele?

Danke. Es ist zimmlich schwer, denn nur einige mm sind net. Und man must hand frei fotographieren um schell nachgehen zu können.

Guten Tag,
Entschuldigung, ich schreibe nicht gut deutsch denn ich bin Franzose. Ich möchte auch einmel ein bild posten von der TZ7.Vor dem apparat habe ich eine Rainox linse benutz. Da gibt es ein bokeh.

ist die linse da was du benutzt hast ?

Raynox DCR-250 Makro

(Amazon Partnerlink des Forums)

ist die linse da was du benutzt hast ?
[/URL]

Es ist die Raynox M-250. Die kann man auf ein Stück Rohr einclipsen. Wenn man den Adapter dazwischen einbaut mit dem Gewind (sehe bild) da kann man auch ein Tele Converter benutzen. Mit zoom+extra zoom (EZ)+ Tele Converter gibt es ungefahr 1000mm. Da hab ich ein Bild von einer Kirchen Uhr gemacht von 1km entfernt das man gut lesen kann.

Entschuldigung, ich habe die Bilder mit dem Tele Converter vergessen. Die Uhr ist nicht ganz net, man muss ein stab benutzen da ist es noch viel besser.

Normal 25mm

Zoom+extrazoom(EZ vom TZ7)+ Tele Converter

Terrible, je croix c' est rien ;)
Da würd ich mir lieber eine 560mm Zoomer zulegen oder es ganz lassen. 300mm bei der TZ reicht ja auch meistens.

Hallo fnacoeur,
Dein Bild mit der Ameise ist spitze, besonders die Farben! Bitte mal die Einzelteile (wenn möglich) zerlegt fotografieren und hier einstellen. Hat mich gereizt, mit dem Makro Zoom der TZ7 zu "spielen". Hier eine Blattlaus am Tomatenstock (OOC). Ergebnis etwas blass in den Farben und nicht so scharf, aber auch ganz brauchbar geworden, trotz wenig Abendlicht...

Scheint Mutter mit Kindern auf Spaziergang zu sein...

Terrible, je croix c' est rien ;)
Da würd ich mir lieber eine 560mm Zoomer zulegen oder es ganz lassen. 300mm bei der TZ reicht ja auch meistens.

Ja, mir reicht 300mm, eventuel EZ, meistens auch. Das hab ich nicht gemacht um ein groser zoom zu haben sondern nur für ein bischen spielen. Die Raynox Linse und den Tele Converter hatte ich schon mit meinem alten Canon G3 als es, vor einige Jahren, noch nicht so grose zoome gab

Es ist die Raynox M-250. Die kann man auf ein Stück Rohr einclipsen. Wenn man den Adapter dazwischen einbaut mit dem Gewind (sehe bild) da kann man auch ein Tele Converter benutzen. Mit zoom+extra zoom (EZ)+ Tele Converter gibt es ungefahr 1000mm. Da hab ich ein Bild von einer Kirchen Uhr gemacht von 1km entfernt das man gut lesen kann.

danke

ich mag auch Macro Bilder

hier auch ein von mir

mit Samsung WB550

@Useless info

naja ohne Stativ ist nicht so einfach , die bewegen sich standig :mad:
und ka warum Automode mit iso 400 geschossen hat
die Foto hab ich heute so um 20:00 gemacht . Wetter war nicht so gut

Noch eine Ameise die einen Macken auf dem Hinterteil hat.
Mit TZ7 und Raynox gemacht und gecropt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten