• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Ich hab mir den Review nun auch mal durchgelesen, nicht ganz koomplett, aber die parts, di emich interessiert haben.
All in all kommt di eCam ja recht gut weg und auch die Bildqualität scheint doch recht gut zu sein.
Einzig bei Innenraumaufnahmen mach ich mir etwas Sorgen.

Was ich aber völlig daneben finde ist, das Panasonic kein Tool mitliefert um die Videos im neuen Format in ein brauchbares Format (zB AVI) zur Weiterverarbeitung umzuwandeln, nicht jeder hat ein (teures) Program was diese Umwandlung hinbekommt.
Gibt es dazu schon eine komfortablere Lösung?

LG,
Aki

Da bin ich bei dir, aber erst gestern wurde ich wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt als ich meiner Schwester empfahl vor ihrer nächsten großen Reise eine Nikon D40 mit Objektiv um 299 zu kaufen, denn die Bilder ihrer Aldi-Kamera tun mir jedes mal weh wenn ich sie dann zum Entwickeln hochladen soll.
Als sie merkte dass das eine DSLR ist meinte sie "Warum baut man solche Riesenkameras überhaaupt noch, heute sind ja auch die Kleinen schon alle digital".
Mit solchen Meinungen bzw. solcher Ahnung von der Materie sind wohl 80-90% der Käufer einer Kompakten unterwegs und das wird auch der Grund sein warum für Pana und Co MP, Zoom und Gimmicks viel wichtiger sind als ein bißchen Bildrauschen.

Du hättest deiner Schwester sagen sollen: "Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an!" Hätte sie sicher verstanden! :evil:

Du hättest deiner Schwester sagen sollen: "Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an!"

Ja stimmt. An über 360 Tagen im Jahre möchte ich keine DSLR um meinen Hals baumeln oder in einer Tasche spazieren tragen. Da kann ich dann damit leben, dass in der 100% Ansicht ISO 800 wie ISO 200 bei einer DSLR aussieht (die ich aber wegen der Größe eh nicht dabei hätte).

Ja stimmt. An über 360 Tagen im Jahre möchte ich keine DSLR um meinen Hals baumeln oder in einer Tasche spazieren tragen. Da kann ich dann damit leben, dass in der 100% Ansicht ISO 800 wie ISO 200 bei einer DSLR aussieht (die ich aber wegen der Größe eh nicht dabei hätte).

Ähm! Ich meinte hier eigentlich, dass die D40 - also die Größere - auch die "Bessere" ist!

Alles eine Frage wie leidenschaftlich Du ein Hobby betreibst. Wem alles zu mühselig ist der wird sich halt immer mit Kompromissen bescheiden.
Wer eine Sache wirklich liebt ist auch bereit dafür Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen. Ich schleppe manchmal lieber als als hinterher murks zu haben und Bequemlichkeit ist aller Laster Anfang :rolleyes:

Nur mal ein Einwurf, nicht die größere und schwerere Kamera macht das bessere Foto, sondern der Fotograf welcher zum einen ein Auge für´s Motiv hat und zum anderen mit seiner Technik umzugehen weiß.

Nicht alle Spitzenfotos stammen aus "großen" Kameras.

Nur mal ein Einwurf, nicht die größere und schwerere Kamera macht das bessere Foto, sondern der Fotograf welcher zum einen ein Auge für´s Motiv hat und zum anderen mit seiner Technik umzugehen weiß.
Nicht alle Spitzenfotos stammen aus "großen" Kameras.

Dieser Einwand hat so einen Bart das ihn mancher Poster schon in der Signatur stehen hat als eine der Antworten auf die er gerne verzichten kann :(

Wenn irgendwo über Technik diskutiert wird kommen solche oberschlauen Hinweise - und die Poster meinen meistens selbst noch beim 1000sten Aufguss sie teilen damit der Welt damit was Neues mit!? Als wenn irgendein "ein Auge" alleine Bilder macht...:confused:

Zur Tz6 - 7 hier ein Bildvergleich wo die TZ6 besser aussieht
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=454418&page=73

Dieser Einwand hat so einen Bart das ihn mancher Poster schon in der Signatur stehen hat als eine der Antworten auf die er gerne verzichten kann :(

Wenn irgendwo über Technik diskutiert wird kommen solche oberschlauen Hinweise - und die Poster meinen meistens selbst noch beim 1000sten Aufguss sie teilen damit der Welt damit was Neues mit!? Als wenn irgendein "ein Auge" alleine Bilder macht...:confused:

Zur Tz6 - 7 hier ein Bildvergleich wo die TZ6 besser aussieht
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=454418&page=73

Danke.
Damit micht alle wechseln müssen:

Ich habe (fast) immer nur eine dabei. Alles andere wäre mir zu umständlich. Darum habe ich aber auch keine LX3, weil sie mir als einzige Kamera zu wenig Tele hätte und für Immerdabei zu dick ist.
Als einzige Kamera und Immerdabeikamera sehe ich die F200EXR (und auch die F100fd) als guter Kompromis zwischen LX3 und TZ*.

Schau dir mal die TZ6 genau an und vergleiche sie mit der F200.;)

Kurze Einleitung für andere Leser:
Ich möchte ja sehr gern eine NV8 gegen eine moderne R4 (die Echte besaß ich) wechseln. So etwas gibt es leider nicht.
Die Stärke der NV8 ist die Belichtung und die Farbdarstellung bei Messefotos, aber leider ohne Weitwinkel und Stabi.
Ich benutze meist eine Automatik weil es schnell gehen soll.

Ich möchte aber gern nur eine kleine Kamera besitzen, sonst wäre die D40 mit 6MP günstig und ideal oder eine P600,G10, LX3 wegen Ihrer Belichtung gut.

Die F200 ist leider trotz ihrer Bildqualität wegen Ihrer Belichtung fast aus dem Rennen, da die Bilder nicht der realen Lichstimmung entsprechen. Kann man da noch Verbesserungen einstellen? Für private Anwendung wäre die F200 in DR die 1.Wahl trotz noch kleinem Zoom.

Meine Einschätzung: Ich muß auf Weitwinkel oder zumindest Zoom zur Zeit verzichten.
Ich hatte nun die TZ 7 + 6 ausprobieren dürfen. Die F200 hatte ich schon vorher probiert.

Hier aber die Bilder als beste Automatik- Ergebnisse der jeweilige Kamera:
TZ7, iAuto, ISO 320 (bei Auto wählte sie 1600!?)
anzeige.html
[/URL][/IMG]

TZ6, iAuto, ISO320 (bei Auto wählte sie 800!?)

F200; Auto EXR, Iso 200 ( bei Auto wählte sie 400) immer 12MP

daher nochmal mit DR 6MP im anderem Geschäft ( es war recht dunkel)

Die Qaulität, die ich verbessern möchte, aber die reale Lichtstimmung genau trifft.

Wer eine Lösung für mich kennt - bitte melden!

LG.
Blendensucher

Nachtrag: Die WB 500 aus einem vergleichbaren Test: http://testfotos.com/albums/userpics/10001/samsung_wb500_01.JPG
G10: http://testfotos.com/albums/userpics/10001/canon_g10_004.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Und das glaubst du so ohne weiteres?
Ich weiß nicht was da daneben gegangen ist, obs am Fokus liegt, an der Linse, am Wackeln oder was auch immer. Aber das ist sicher nciht in dieser Deutlichkeit reproduzierbar.

Bei der TZ7 hatte ich schon bei dem 2. Versuch die Kamera aufgelegt,
mehr konnte diese Kamera nicht.
Kannst Du den Versuch selbst im Vergleich der TZ 6+7 und der F200 mal hier zeigen? Das die TZ in der Automatik gleich ISO 1600 wählte wie es auch die F100 es tat schockte mich.
Alle Kameras waren auf den Warenstapel ausgerichtet.

LG. Blendensucher

Und das glaubst du so ohne weiteres?
Ich weiß nicht was da daneben gegangen ist, obs am Fokus liegt, an der Linse, am Wackeln oder was auch immer. Aber das ist sicher nciht in dieser Deutlichkeit reproduzierbar.

Schärfe beiseite, das hier:

Da ist aber die TZ6 eindeutig besser als 7! Vielleicht ist das Bild etwas verwackelt aber auch die Glättung und das Farbrauschen in den roten Flächen sieht mir geringer aus. Hast DU mehr Vergleiche?!

Andere Bilder werde ich später oder morgen noch einstellen.
kannst du (oder boomer4711) mal ein standardmotiv (haus, baum, blauer himmel mit wolken o.ä.) mit den 3 filmmodis 'standard', 'natürlich' und 'vivid' machen? vivid brachte bei tz5 zwar schärfere, aber stärker mit artefarkten versehene bilder.
THX

Bei der TZ7 hatte ich schon bei dem 2. Versuch die Kamera aufgelegt,
mehr konnte diese Kamera nicht.
Kannst Du den Versuch selbst im Vergleich der TZ 6+7 und der F200 mal hier zeigen? Das die TZ in der Automatik gleich ISO 1600 wählte wie es auch die F100 es tat schockte mich.
Alle Kameras waren auf den Warenstapel ausgerichtet.

LG. Blendensucher

Die TZ ist wohl falsch Konfiguriert. Da ist wohl i.Iso aktiviert und die maximale ISO Grenze auf 1600 gesetzt (sollte man nicht tun mit dieser Kamera ;) ).

Wenn sich dann irgendwas bewegt im Bild oder der Benutzer unruhige Hände hat versucht die Kamera mittels Verschlusszeit und ISO Anhebung das Motiv möglichst einzufrieren.
Wenns allerdings schon sehr spärlich beleuchtet ist dann wird in dem Fall über Verschlusszeit nichts mehr gehen, daher wird die ISO angehoben.

hallo Leute,
ich bin echt am ende. Ich habe eine neune tz7 neben mir und muss wahrscheinlich feststellen das avshd nicht nutzen kann weil ich eine EG version habe die mit 50fps aufnimmt und nicht mit 60 fps. das führt dazu das die mov viedeos gut laufen sind ja 30fps. das problem ist das unsere lcd monitore mit 60Hz laufen oder liege ich total falsch. die viedeos mit avchd ruckeln ganz leicht und die mit mov garnicht. habe alle player und codes benutzt. am besen ist noch der mpc homemedia. das kann doch nicht wahr sein das wir immer noch irgend wie mit pal rumhandieren aber keine pal monitore usw. haben.
Wo kann mann einen ntsc kamera kaufen?

Also 50hz kann hoffentlich jedes Display in Europa korrekt darstellen, das ist ja DER Standard...
(der player muss es natürlich auch korrekt als 50hz liefern...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten