• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Die F200 scheint wohl aufgrund ihres lichtschwachen Objektives
und wie lichtstark ist die TZ7?
Nagut die TZ7 hat mehr Tele aber im WW nehmen sich beide nichts. :rolleyes:
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Kann ich nicht so stehen lassen. Die F200 scheint wohl aufgrund ihres lichtschwachen Objektives und der Fuji Automatik Probleme zu bekommen, siehe hier:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4723748&postcount=603

Die Kamera neigt schnell zum unterbelichten und hohen ISOs und verliert dann zusammen mit der Fuji Rauschunterdrückung relativ schnell an Details (bzw. "vermatscht").

Was heisst hier Lichtschwach??? 3,3 F-5,1 F
Bei der TZ siehts nicht viel besser aus :top:

Klar geht die Automatik der F200 hoch ist halt eine Fuji... das war immer so. Ich sag nur Auto 400.

ABER: Fakt ist das die Fuji im manuellen 1:1 Iso-Vergleich im 6 MPixel SN-Modus die Nase vorn hat.

Ich habe die TZ7 hier liegen und kann nur sagen das ISO400 schon bescheiden aussieht. Von Iso400 ohne Blitz ganz zu schweigen. Die Venus Engine zeigt hier viele unschöne Kleckse, wie sie auch auf den oben gezeigten Bildern zu erkennen sind.

Und: Auch die Pana geht im iA Modus häufig auf bis zu ISO800 hoch wenns dunkel wird. Ist mir jetzt schon paarmal passiert...

Was mich an der TZ7 am meisten stört? Die Detaillosigkeit im Tele. Da hatte ich mir doch mehr erhofft. Und ich finde für 400 Euro kann man da auch mehr erwarten.

Trotzallem eine schöne Cam, die aber genauso wie alle anderen auch ihre schwächen hat und die mir von Preis/Leistung (noch) nicht ganz passt.
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

das kirchenbild geht klar an die f200. irgendwo mußte der revolutionäre sensor mal sein können beweisen :D aber bei dem vergleich hätte man das tz7 bild dann auch in der größe anpassen müssen. ist bei diesem ja auch gemacht worden. ansonsten hätte das für die f200 noch glatter ausgesehen. insgesamt sehe ich bei den bildern ein patt im vergleich. d.h. daß die beiden bei schönem wetter identische bildquali abliefern und ich über preis, brennweite, verzeichnung, akkuleistung, bedienung und video entscheiden müßte (und habe). ;)

Das hier ist ein Bilder Thread, und da gehts halt nunmal NUR um Bildqualität... und um nix anderes... und dabei sollte es auch bleiben.
Alles andere kann in der Kaufberatung diskutiert werden :cool:
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Hier die Venus-Flecken bei ISO200 :mad:



Wer will kanns auch in ISO400 sehen...
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

das kirchenbild geht klar an die f200. irgendwo mußte der revolutionäre sensor mal sein können beweisen :D aber bei dem vergleich hätte man das tz7 bild dann auch in der größe anpassen müssen.



die TZ7-teile-teile sind in echt größer :)
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Hier die Venus-Flecken bei ISO200 :mad:



Wer will kanns auch in ISO400 sehen...

Das gleiche Problem also wie bei meiner TZ3. Könntest Du einmal versuchen ein Foto mit ISO250 oder ISO320 zu machen? Mit Blitz wenn möglich. Da schmiert meine TZ3 übermässig, Farben verlaufen, keine Struktuern mehr. Ab ISO400 ist´s wieder ok.
Da ich mir überlege evtl. die TZ7 zuzulegen (wenn sie dann etwas günstiger wird) möchte ich natürlich nicht die gleichen Fehler wie bei meiner TZ3 nachher haben. Der Unterschied 25 zu 28mm und 300 zu 280mm bringt´s ja nicht. Wenn die neue Venus-Engine da besser ist wäre aber toll.

Zur Veranschaulichung Fotos TZ3:

ISO200 ist ok.:

http://home.arcor.de/rolly22/bilder/tz3/P1040217.JPG

ISO250 ist widerlich:

http://home.arcor.de/rolly22/bilder/tz3/P1040216.JPG

ISO320 auch widerlich:

http://home.arcor.de/rolly22/bilder/tz3/P1040220.JPG

ISO400 wieder ok., auch wenn´s stark rauscht:

http://home.arcor.de/rolly22/bilder/tz3/P1040219.JPG

...und "nein", die Fotos sind nicht verwackelt...(Aussage Panaservice :lol:)

Rolf
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

@rolly22

nein so schlimm ist es bei der TZ7 nicht.
aber von guter Iso performance kann auch nicht die rede sein.

hier das gleiche mit ISO400

 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Und wo bitte hast du die 15 Sekuinden Belichtungszeit eingestellt?

Moin sphings!

Das Lesen der Bedienungsanleitung deiner eigenen TZ7 würde dir die ein oder andere Möglichkeit dieser Kamera durchaus offenbaren.;)

Schau mal auf der Seite 55 nach...

Ach ja: Was genau habe ich bei dem Bild mit Photoshop nachbearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Moin Moin
Hab seit dieser woche ne TZ5, und war damit an nem Konzert, und das ergebnis danach war etwas unbefriedigend.
Die bilder waren von sehr beschissen bis sehr gut. Ich hab nich so die ahnung welche einstellungen ich für ein Konzert brauche. Wer nen Tip?

Und was mich am meisten entäuscht hat war der ton....
Hab hier ma die die videos zu dem Pink Videos gesehn, und das klingt viel besser, macht die stereo funktion der TZ7 so viel aus?
Vll liegt aber auch daran das das ich sehr nahe vorne stand.

Hab hier ma ein Pic und mp3 hochgeladen:
http://uploaded.to/?id=re2lk0
http://www.pic-upload.de/view-1766003/P1000117.jpg.html

Was meint ihr?
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Und was mich am meisten entäuscht hat war der ton....
Hab hier ma die die videos zu dem Pink Videos gesehn, und das klingt viel besser, macht die stereo funktion der TZ7 so viel aus?
TZ7 und TZ5 liegen um welten auseinander. gerade der ton der TZ5 wurde oft genug bemängelt. die TZ7 hat jetzt stereo mit sattem bass und vollen höhen!
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

TZ7 und TZ5 liegen um welten auseinander. gerade der ton der TZ5 wurde oft genug bemängelt. die TZ7 hat jetzt stereo mit sattem bass und vollen höhen!

Sorry Frank, ich schätze Deine Bilder sehr, aber jetzt sind wir schon wieder bei Video ;) und hier ist der Bilder Thread...

Chris
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Ja mein Gott, hätte der, der die Frage gestellt hat seine Frage auf 2 Threads aufteilen müssen? Nicht jeder User muß Forumspolizei spielen.
Vorschläge kann man ja machen. Meiner an Frank:
Schreib in deine Sig:
TZ7- die Kamera für gestochen scharfe Bilder mit satten Farben und Stereoton mit vollem Bass und gierigen Höhen.
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

12,7 zu 10,1 sogar! http://www.panasonic.net/avc/lumix/compact/zs3_tz7/specifications.html

27% mehr Pixel ist eine ganze Menge gegenüber der TZ6! Jedes Bild der tz7 ist verglichen mit der tz6 knapp ein Drittel eingezoomt.
Das soll keine negativen Auswirkungen auf die Bildqualität haben?

Ja, da hast du Recht.
Die TZ7 hat 45Mp/cm^2,
die TZ6 42MP/cm^2 und
die F200EXR 27Mp/cm^2 (im 12MP Modus).

Dann muss ich der TZ7 mal Respekt für ihre ISO 400 und 800 aussprechen!
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Moin Leute!

Ich hatte bisher gewartet bis endlich die Lumis FT1 (Outdoor Cam) raus ist, nun habe ich erste "User-Bilder" gesehen und bin doch echt ziemlich entäuscht von der Cam.

Nun schaue ich nach Alternativen, auch wenn diese dann halt nicht Outdoor sind (man brauchts ja eh eher selten).
Mein bisheriger Favorit (auch nach Empfehlungen hier aus'm Board) war die Fuji F100FD, an der stört mich nur das sie wohl nicht so dolle Videos macht.
Nun kommen noch 2 Cams hinzu, die auch interessant klingen, zum einen die TZ7 und zum anderen die Casio EX-FC100.

Mich würde mal interessieren, was die Experten hier meinen, ich suche halt eine "Altagsknipse" die ordentliche Bilder und auch Videos hinbekommt und das auch bei nicht optimalem Licht.
Ich erwarte dabei keine Wunder, aber es sollten schon deultich bessere Ergebnisse dabei rumkommen wie bei meiner jetzigen Sanyo VPC-J1 (3,2MP).

Wenn man sich jetzt mal nur diese 3 Cams anschaut, welche liefert wohl das beste Gesammtergebnis?
Lumix TZ7
Casio EX-FC100
Fuji F100FD

Die Casio fällt hier verm. am ehesten aus dem Rahmen, verspricht aber auf Grund ihrer Funktionen mehr "Fotospaß", ist der zu erwartende Kompromiss zur Bildqualität vertretbar?

Ich weiß, ist verm. so nicht zu beantworten, aber da ich kaum Ahnung von dem Thema habe, hoff eich auf den ein oder anderen Tip, oder einfach Meinungen.
 
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Die bilder waren von sehr beschissen bis sehr gut. Ich hab nich so die ahnung welche einstellungen ich für ein Konzert brauche. Wer nen Tip?

Und was mich am meisten entäuscht hat war der ton..

Was meint ihr?


Bild ist okay...mehr geht mit der TZ5 kaum :cool:
Das Rauschen ist normal.
Video+ der Ton dazu sind wirklich unterste Schublade....steht hier aber in diversen hier Beiträgen zur Genüge..

Ich kann dir ja mal ein Video hochladen von einem Sisters of Mercy-Konzert dieses Jahr,
das ich mit einer 3 Jahre älteren SONY H5 gemacht habe.
Mpg1 und brauchbarer Klang out of the Cam // Gar kein Vergleich zum Mono der TZ5.
Mal sehen obs die TZ7 toppen kann.



Viele Tips gibst nicht für Konzerte.
iA-(Anfänger) Modus und gut ist. ;)
So hab ichs bei Kylie Minougue gemacht.
Man kann mit der 5 nicht viel experimentieren.
Alle anderen Modusse bei der TZ5 machen es eher schlechter als besser,
keine Ahnung ob man die überhaupt nutzen sollte ...ich habs irgendwann aufgegeben.
(einzig der Sternenhimmelmodus ist ganz nett / Langzeitbelichtung mit Stativ / natürlich nicht für Konzerte!!!))

Ich hab die 5 aus genau diesen NO-GO´s verkauft und hoffe das die 7 es besser hinbekommt.

Das Tolle an den TZ-Kameras ist die lange Akkuleistung (gerade für Konzerte) und der riesige Zoom,
den man auch noch freihändig nutzen kann.
(man beachte mal wie weit weg, ich gessen hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Moin Moin
Hab seit dieser woche ne TZ5, und war damit an nem Konzert, und das ergebnis danach war etwas unbefriedigend.
Die bilder waren von sehr beschissen bis sehr gut. Ich hab nich so die ahnung welche einstellungen ich für ein Konzert brauche. Wer nen Tip?

Und was mich am meisten entäuscht hat war der ton....
Hab hier ma die die videos zu dem Pink Videos gesehn, und das klingt viel besser, macht die stereo funktion der TZ7 so viel aus?
Vll liegt aber auch daran das das ich sehr nahe vorne stand.

Was meint ihr?
Hi,

ich hatte auch vorher eine TZ5 und damit auch einiges an Konzertfotos und Videos gemacht.

Kommen wir zuerst zu den Bildern: Isg. hab ich auf dem Pink Konzert mit der TZ7 und der Serienbild Funktion 1202 Fotos gemacht.
Davon waren ~300-400 müll, selbstverständlich extrem viele doppelt und dreifach und schlussendlich blieben davon dann die 178 übrig die ich hier auch weiter vorne gepostet habe... Das war bei meiner TZ5 allerdings auch nicht anders/besser, es ist nunmal nicht so einfach auf Konzerten gute Fotos zu machen... Schon garnicht aus der entfernung bei 12x zoom.

(Meine Einstellungen: Blitz aus!, Intelligent iso max 400, Messmethode punkt, AF-Modus punkt, Vor-AF aus, Stabilisator mode2, Serienbild unendlich) damit bin ich bisher sowohl bei der TZ5 als auch bei der TZ7 ganz gut gefahren...

und nun noch zum Ton:
Der Ton der TZ5 ist 8kHz 8bit mono was nunmal gerade so ausreicht für normale Sprache aber Musik klingt damit schon relativ schlecht und es wird absolut unerträglich sobald es sehr Laut wird auf einem Konzert, da das Mikrofon dann übersteuert.

Die TZ7 hat 48kHz 16bit Stereo ob das nun stereo oder mono ist is realtiv egal, aber die 48kHz 16bit machen den großen unterschied! Desweiteren sind die Mikrofone offenbar wesentlich besser für hohe Lautstärken geeignet, denn das Pink Konzert was bisher mein lautestes und ich hatte echte Bedenken ob die Kamera überhaupt was sinnvolles aufnimmt aber wie man sehen/hören kann funktionierte das sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten