• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Sorry Frank, ich schätze Deine Bilder sehr, aber jetzt sind wir schon wieder bei Video ;) und hier ist der Bilder Thread...

Chris

und das blah...blah...blah... gehört auch nicht zum Bilder-Thread (mich ausgenommen :p)

the6thday, danke für die vielen Bilder. Wie ist denn der AF so (im WW oder Zoom). Kannst du ihn Tempomäßig mit einer anderen Cam vergleichen?

the6thday, danke für die vielen Bilder. Wie ist denn der AF so (im WW oder Zoom). Kannst du ihn Tempomäßig mit einer anderen Cam vergleichen?
Da ich bisher nur den AF Modus "Punkt" verwendet habe, kann ich nur dazu was sagen...
Isg. Reagiert er subjektiv etwas besser/schneller als bei der TZ5, auf jedenfall hatte ich von 1200 bildern nur ca. 10 stück die falsch fokussiert waren aber das war auch meine schuld, weil ich nicht aufgepasst hab wo der Fokuspunkt war :rolleyes:
Zwischen WW und Zoom ist mir Fokustechnisch kein Unterschied aufgefallen, weder von der Geschwindigkeit noch von der Genauigkeit....

Da ich bisher nur den AF Modus "Punkt" verwendet habe, kann ich nur dazu was sagen...
Isg. Reagiert er subjektiv etwas besser/schneller als bei der TZ5, ...

Gibt es bei der TZ7 kein High-Speed Focus Optione mehr? Sollte das Problem entschärfen wenn es eines ist.

Gibt es bei der TZ7 kein High-Speed Focus Optione mehr? Sollte das Problem entschärfen wenn es eines ist.
Die gibt es natürlich immernoch, allerdings hatte ich zumindest bei der TZ5 damit auf Konzerten oft das Problem, dass die Kamera es bei größerer Entfernung zur Bühne oft erst beim zweiten Versuch geschafft hat den Künstler richtig zu fokussieren, mit dem "Punkt AF" war dass dann nie ein Problem...
Ob die TZ7 das besser kann habe ich nicht ausprobiert, da der "Punkt AF" nur unwesentlich langsamer ist, damit ist er für mich die bessere Wahl...

Wow, super für antworten und einstellungs tips! =)

Aber bin ned so sicher ob sich die ca 100 euro aufpreis für die TZ7 lohnen.

Mal gucken ob mein Händler überhaupt meine TZ5 zurücknehmen würde.

Kann man denn die TZ7 mit der Fuji f100fd vergleichen?
Kommen ähnliche gute Fotos dabei raus?

Ich brauch nämlich mal ne Entscheidungshilfe....

Ja mein Gott, hätte der, der die Frage gestellt hat seine Frage auf 2 Threads aufteilen müssen?

Ja. Es ist wohl nicht zu viel verlangt, dass jemand zwei Postings in unterschiedlichen Threads macht, wenn er zwei Fragen zu unterschiedlichen Themen hat.

(Meine Einstellungen: Blitz aus!, Intelligent iso max 400, Messmethode punkt, AF-Modus punkt, Vor-AF aus, Stabilisator mode2, Serienbild unendlich) damit bin ich bisher sowohl bei der TZ5 als auch bei der TZ7 ganz gut gefahren...

Hallo, da redest du über Einstellungen bei fotografieren. Wie funktioniert mit den Videos? Kann man ISO auch ändern oder ist das nicht möglich? Was kann man überhaupt ändern?

Die Kamera ist doch schon am unteren Ende ihrer Preisentwicklung, tiefer sind die Vorgänger auch nicht gegangen.
Angesichts der Ostsee-Bilder oben sehe ich aber auch keinen Grund noch zur TZ5 zu greifen, sowohl die Linse ist interessanter, wie auch die geringer Rausch-Bearbeitung. Und wers braucht erhält einen Camcorder dazu.

Wie würdet ihr die TZ7 gegenüber der Canon PowerShot SX200 bewerten, gibt es da vielleicht Erfahrungswerte bei dem ein oder anderen?

Die Kamera ist doch schon am unteren Ende ihrer Preisentwicklung, tiefer sind die Vorgänger auch nicht gegangen.
Angesichts der Ostsee-Bilder oben sehe ich aber auch keinen Grund noch zur TZ5 zu greifen, sowohl die Linse ist interessanter, wie auch die geringer Rausch-Bearbeitung. Und wers braucht erhält einen Camcorder dazu.

Was mich persönlich auch sehr überrascht hat ist die Qualität der Bilder mit dem extremen EZ-Zoom von 535mm (Kleinbild). Hier leistet die Kamera und der eingebaute Antishake absolut gute Arbeit. So konnte ich die Schwäne auf der Ostsee wirklich nah ranholen und man sieht sogar noch die Wassertropfen die aus/von ihren Schnäbeln fallen.

Klar geht das mit einer DSLR und dem entsprechenden Objektiv wesentlich besser - aber im Verhältnis zur Größe der Kamera beeindruckt mich das was Panasonic da mit der TZ7 geschafft schon sehr.

Gruß
plant

Was mich persönlich auch sehr überrascht hat ist die Qualität der Bilder mit dem extremen EZ-Zoom von 535mm (Kleinbild).

Finde deine Bilder auch gut, aber 49,2mm entsprechen 300mm KB.
Aso, Moment, EZ-Zoom ist dann eine Art Digizoom oder wie? Deshalb auch nicht volle Auflösung, alles klar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten