• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Aber bei der TZ7 kommt ja noch hinzu das eingezoomt wird!!
Das wird in der Theorie immer zu einer schlechteren Bildqualität führen, genauso wie wenn Du ein 12 MP Bild auf 10 MP runterschneidest.

Das verstehe ich nicht. Meinst du weil ein 12MP beschnitten wird und damit ein weiterer Bearbeitungsschritt stattfindet?

Moin!

Ich habe mal eines meiner Bilder in SW umgewandelt und denke (subjektiv!), dass die TZ7 auch dazu eine akzeptable Vorlage geliefert hat. Zum Vergrößern bitte Anklicken.

Original:
... und Schwarz-Weiß:

Die Körnung auf dem SW-Bild stammt von der Umwandlung. ;)

Moin pxl1!

Rausgehen? Bei dem schlechten Wetter? Mit meiner neuen TZ7??
c021.gif

Dazu fehlen mir:
a) ein Unterwassergehäuse oder
b) die Lumix FT1.

Das hat nichts mit "Schönwetterkamera" zu tun. Ich würde mit meiner Spiegelreflexausrüstung jetzt auch nicht vor die Tür gehen. Wer von euch war mit seiner TZ7 bei peitschendem Regen und starkem Wind schon Outdoor? Auf diese Bilder bin ich auch gespannt.

Hallo, sorry das ich hier nachfrage - kann mir da jemand mal kurz auf die Sprünge helfen: "Aber bei der TZ7 kommt ja noch hinzu das eingezoomt wird!! " Hanke Hajue

Die TZ7 hat einen minimal größeren CCD aber einen 12 Mio CCD, die TZ6 10.
1/2.5 zu 1/2.33 sind aber keine 20%!
Müßte dann doch umgekehrt sein oder wie kommst Du darauf?

Gut, dpreview muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein - aber laut deren Datenbank hat die TZ6 41 MP/cm² Pixeldichte und die TZ7 dagegen "nur" 36 MP/cm².

Wir sollten die Diskussion aber ggf. in den anderen Thread packen. Hier ist ja immerhin der Bilder-Thread. Ich habe hier nur geantwortet, damit der Sinn erhalten bleibt.

Damit es "On-Topic" bleibt hier ein Shot mit EZ 4.5 MP (427mm - 25mm x 17,1fach) durch das doppelt verglaste Küchenfenster völlig unbearbeitet aus der Kamera.

http://farm4.static.flickr.com/3637/3392700152_9045c1483a_o.jpg

Gruß
plant

Ich denke man müßte die F200 aber auch im Dr oder SN Modus testen, der HR_modus ist genau das Problem der Fuji. Bei der F100 war das ja wohl Standard!?

ich bin jetzt gerade nicht zu hause, aber auf den ersten blick scheint das so nicht allgemein gültig zu sein:

http://www.bildercache.de/minibild/20090328-190354-473.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal im Ernst: Die einzige die hier matscht ist ja wohl die TZ7... Die F200 zeigt obwohl höhere Iso mehr Details... Lass den Fujianern auch mal ihren Spass und sei nicht immer so verbissen... geh mal bischen unvoreingenommen an die sache ran...

Zuletzt bearbeitet:

ich bin jetzt gerade nicht zu hause, aber auf den ersten blick scheint das so nicht allgemein gültig zu sein:

Absolut richtig. Schwierige Situation, wenig Licht.
Fuji ISO 800
bessere Farben und mehr Details
TZ7 ISO 400
bügelt alles platt. Farbverschiebungen

Tz7 Bild natürlich wegen 1/4s (F200 1/8s) etwas verwackelt. Fuji annehmbar scharf. Stabi schein nicht ganz so schlecht zu ein, bzw der Panasonictsbai nicht ganz so viel besser!

ich denke sowohl bei LowLight, als auch bei direktem Gegenlicht hat die F200exr eindeutig die Nase vorn.

Was mir bei dem Bild in der Kirche auffällt sind diese gelblichen Farbflecken der TZ7. Für ISO400 etwas heftig, oder? Die Konzertfotos sind aber echt gut geworden. Die 300mm sind in diesen Situationen natürlich klasse.

Rolf

Sooo,

wie versprochen ein haufen Konzert Bilder(Pink Funhouse Tour Frankfurt) und ein paar Videos von der TZ7 komplett unbearbeitet...

http://the6thday.de/tz7rawfiles/

Und die gleichen Bilder nochmal(verkleinert) als gallery:

http://the6thday.de/bilder/gallery/thumbnails.php?album=8

Noch mehr Videos sind hier zu finden, dort gibt es auch viele Videos von der TZ5 zum vergleichen (alles umgewandelt nach h.264 ~7mbit nahezu ohne qualitätsverlust)

http://the6thday.de/videos/

Bleibt nur noch zur erwähnen, dass ich sehr positiv vom Ton überrascht bin, denn es war so laut, dass man kaum etwas verstanden hat, dennoch ist der von der Kamera aufgenommene Ton sehr gut und klar verständlich ohne zu übersteuern... :top:

Womit kann ich die Videos auf dem PC abspielen ? VLC funzt nicht :-(

Moin!

Ich habe vier neue Bilder hochgeladen. Das dritte Bild (im grünen Inneren der Saline) wurde mit 15 Sekunden Belichtungszeit aufgenommen, die anderen Bilder mit Belichtungszeiten von 4 bis 8 Sekunden.

Zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken.

... ... ...

Meine bisher gemachten Bilder mit der TZ7 gibt es hier: http://www.bildercache.de/galerie.html?id=10031

Mal im Ernst: Die einzige die hier matscht ist ja wohl die TZ7... Die F200 zeigt obwohl höhere Iso mehr Details... Lass den Fujianern auch mal ihren Spass und sei nicht immer so verbissen... geh mal bischen unvoreingenommen an die sache ran...

Kann ich nicht so stehen lassen. Die F200 scheint wohl aufgrund ihres lichtschwachen Objektives und der Fuji Automatik Probleme zu bekommen, siehe hier:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4723748&postcount=603

Die Kamera neigt schnell zum unterbelichten und hohen ISOs und verliert dann zusammen mit der Fuji Rauschunterdrückung relativ schnell an Details (bzw. "vermatscht").

das kirchenbild geht klar an die f200. irgendwo mußte der revolutionäre sensor mal sein können beweisen :D aber bei dem vergleich hätte man das tz7 bild dann auch in der größe anpassen müssen. ist bei diesem ja auch gemacht worden. ansonsten hätte das für die f200 noch glatter ausgesehen. insgesamt sehe ich bei den bildern ein patt im vergleich. d.h. daß die beiden bei schönem wetter identische bildquali abliefern und ich über preis, brennweite, verzeichnung, akkuleistung, bedienung und video entscheiden müßte (und habe). ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten