• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Moin logos!
g020.gif

Aber es ist wirklich ein Matsch zu sehen. Aber jeder das Seine. Ich bin einfach enttäuscht von TZ7 ich habe es sogar überlegt mir die TZ7 zusätzlich zukaufen weil alle (auch hier im Forum) sie als eine sehr gute Kamera beschrieben haben aber jetzt nicht mehr.

c024.gif

Ich sehe auf meinen Fotos keinen Matsch (habe allerdings auch noch keinen fotografiert *;):D*) und freue mich über die Kamera.

Liebe Grüße
Lunatic

Hallo, Frank!

Alle Bilder sind mit Compression - 6 (JPG). Steht in der EXIF-Daten drin.
Aber es ist immer so, hellere Bilder sind Größer als dunklere und/oder Details ärmere Bilder. Liegt an der Compression von JPG und allgemein an der Compression von Bilder. Man kann im Wikipedia ein Bisschen was lesen.
Bildkompression und Windows Bitmap

Das Tempelbilder ist wirklich sehr Gut. :top:

lg Logos

P.S.: Ich weis nicht warum die Digikams nicht im PNG speichern. Ist ja Verlust frei.

Der Vorgänger TZ5 erzeugte den Pixel-Matsch, auch wenn kein Realer weit und breit zu sehen war, falls nicht bekannt ;)

Moin pxl1!

Ist mir zumindest von meiner TZ5 (ich habe sowohl die TZ5 als auch die TZ7) tatsächlich nicht bekannt. Selbst meine zahlreichen A3-Ausdrucke sind "pixelmatschfrei".

Moin pxl1!

Ist mir zumindest von meiner TZ5 (ich habe sowohl die TZ5 als auch die TZ7) tatsächlich nicht bekannt. Selbst meine zahlreichen A3-Ausdrucke sind "pixelmatschfrei".

das würde mich sehr überraschen. kannst du mal eines von denen irgendwo hochladen?

Moin pxl1!

Uups... Ich habe hier noch nie Bilder hochgeladen :confused:...

Ich versuche es mal. Die Windmühle ist mit der TZ5 aufgenommen und wurde als A3-Kalenderbild verwendet. Die "fleißigen Bärchen" entstanden heute mit der TZ7 (kamera-internes Blitzlicht). Beide Bilder sind sehr stark komprimiert! Ich hoffe, dass sie trotzdem für einen ersten Eindruck reichen.

Nanu?!? Unter der Vorschau erscheinen die Bilder als "angehängte Grafiken". Wie kann ich sie in mein Posting "direkt einbauen", so dass sie sofort sichtbar sind? Bin dankbar für einen Tipp!

Moin, Lunatic!

Nanu?!? Unter der Vorschau erscheinen die Bilder als "angehängte Grafiken". Wie kann ich sie in mein Posting "direkt einbauen", so dass sie sofort sichtbar sind? Bin dankbar für einen Tipp!

Das ist keine gute Idee. Es gibt Leute, die nicht mit eine schnelle Internet Verbindung unterwegs sind.

Lade Mal die Bilder beim . Anmeldung ist nicht nötig. ;)

Und bitte originale Bilder mit EXIF-Daten und mit viele Strukturen drin.

mfg logos

Moin!

Hier sind noch zwei Bilder von mir mit der TZ7 (Blitzfotos).
a015.gif

Beide sind mit dem internen Blitzlicht aufgenommen worden und stark komprimiert.

vielen dank erstmal, lunatic :top:

leider sind die bilder ja, abgesehen von der geringen größe, auch ein kleines bisschen bearbeitet.

falls du noch z.B. bei bildercache.de oder einem anderen host unbearbeitete originalaufnahmen v.a. auch von der TZ7 hochladen könntest, würde das bestimmt viele hier freuen :)

Lunatic, danke für die Bilder! Du siehst sie ja vollauflösend... wie ist dein Ersteindruck?

Moin xRincewindx!

Mein Ersteindruck ist positiv. Ich war allerdings auch schon von der TZ5 sehr angetan. Die TZ7 habe ich mir aufgrund des größeren Zoombereiches zugelegt. Für besondere Anlässe nehme ich meine Spiegelreflex-Ausrüstung, die ich allerdings nicht mehr gerne ständig mit mir rumtragen möchte. Da sind die Lumixe für mich einfach praktikabler. Bis zum Ende des Jahres stehen zwei weitere Kompaktkamera-Käufe an.

Moin!... und stark komprimiert.

Falls möglich...
Gehe mal vor die Tür und mache mal ein Foto vom Rasen oder ähnlichen davor (mit der 5 und mit der 7)/ ohne Blitz....
und stelle die Bilder mal rein...

Bitte ohne Komprimierung. Und ohne Photoshop ;)
In Desktopgröße sehen sogar die Bilder von meinem SE-Handy super aus :lol:
Unkomprimierte Bilder hochladen, ist hier leider kaum möglich...
(Leider gibts hier eine Datenmengenbegrenzung je Bild :-( )

Wie´s trotzdem geht (also ohne Mb-Begrenzung) steht hier --> dort etwas runterscrollen <<---und ist wirklich kinderleicht.
(Vorteil: keine nervigen Popups von 1&1 oder Telekom)

Da bin ich ja mal gespannt.

Diese 2 (test)Bilder hier auf sehen ja vielversprechend aus, wenn auch verkleinert...

Zuletzt bearbeitet:

Moinz zusammen.
Ich hab jetzt mal nen paar neue Bilder hochgeladen.
Testbilder TZ7 Gallery

Wer mag darf gern in der Gallery ein eigenes Album anlegen und auch Bilder hochladen. (Auch von anderen Kameramodellen.)

Ist das Bild mit vollem Tele verwackelt oder zeigt sich hier einfach die grenze des machbaren???
Sind die anderen 12x Bilder besser?

Bei 1/60 kann da schon ein bißchen Verwacklungsunschärfe drin sein.

Gut finde ich en Test mit ISO400 und Blitz, das ist eine Kombintaion die ich recht häufig verwende- in Räumen wenn man Leute fotogrfiert, was ja bei solchen Kameras doch öfter vorkommt.
Mit den dunklen Nachtbildern kann ich weniger anfangen.

Kannst du irgendwie Einfluss nehmen auf die Belichtungszeit mit Motivprogrammen oder so?
Wenn ja wie sehen dann Bilder mit kürzeren Zeiten aus?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten