• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Hier mal 2 von meiner neuen TZ7!

Muss dazu sagen bin Fototechnisch ein Anfänger!;)

Viel Spaß mit Deiner neuen TZ7.

Zu Deinen beiden Bildern noch ein paar Tipps, wenn Du magst:
Eine Pusteblume kannst Du auch mal mit Blitz probieren:
http://share.ovi.com/media/tpmjg.Juni2009/tpmjg.10417?sort=2
Der Mond mit ISO 400 sieht schon recht fleckig und verrauscht aus. Mit ISO 80 (Stativ, Belichtung und AF auf Spotmesung) sieht er so aus: http://www.ipernity.com/doc/hacky/5475311

Danke für die Tipp´s!

Die Pusteblume finde ich eigentlich schon ganz gelungen!

Den Mond habe ich mit Stativ und AF auf Spotmessung gemacht, an Iso 80 habe ich nicht gedacht, aber guter Tip!

Was meinst du mit Belichtung?

Weis nicht mehr genau, aber habe die Belichtung glaube ich, ein bischen reduziert!

Im Keller, eine grosse Spinne (10cm).
Kennt jemand die Art?

Hallo sam22,
willst Du uns veralbern? habe noch nie gehört, daß es bei uns solche Riesenspinnen gibt !:lol:

ich will nicht veralbern, das tier war mit sicherheit 8 cm von 'hinterfuss zu vorderfuss'.

hab auch noch nie eine derart grosse dieser art gesehen.

falls ich sie nochmals antreffe, versuche ich sie mit masstab zusammen zu fotographieren.

Hatte letzte Woche mal kurz Langeweile und habe meinen Rechner mal Nachts Fotografiert. Als ich Ihn auf einer Lan aufbaute. Foto ist im Sternenhimmel Modus gemacht wurden mit einer Verschlusszeit von 30sec.

Im Keller, eine grosse Spinne (10cm).
Kennt jemand die Art?

das dürfte eine Tegenaria Giganthea sein, die in unseren breiten größte spinne. Sie kommt fast in jedem Haus vor und kann wirklich richtig groß werden.
Sei froh das es keine Heteropoda maxima war ...

Die Gegenüberstellung wirkt vielversprechend. Kannst Du das stabilisierte Ergebnis bitte noch mal einzeln zum Download bereitstellen? Wenn es bessere Ergebnisse liefert, als der kostenlose Deshaker, ist es vielleicht sein Geld wert.
so hier Test Video

Habe es mal parallel zu der Deshaker-Variante laufen lassen und muss sagen, dass mir das Ergebnis des Deshakers deutlich besser erscheint. Außerdem hat das Smoovee Resultat einen starken Grünstich bekommen.

Heute mit der TZ7 im Museum.

Bzgl. Antiverwackelung und Farberfassung von Bildern ist sie echt Klasse. Hab einiges Brauchbares an Ölschinken abfotographieren können. Mit älteren Kompakten ging das nur bei zufällig extrem ruhiger Hand.

Gestern frueh, wo alle anderen noch schliefen....
3979022751_0fb7741610_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Weitere Fotos dieser Wanderung, siehe Bilderthread Dp1. Ist auch zum Vergleichen interessant!

würdet ihr mir eher die TZ7 oder die fuji f70 empfehlen?

das kommt darauf an was Du möchtest.
Ich hab mich nach einigen versuchen mit beiden Kameras für die F70 entschieden, das rauschen der TZ7 war mir dann doch zuviel des guten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten