• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

...
Klappt so einfach nicht, ist jpg doch nicht gleich jpg?

So isses.

Kodierung und Metadaten können höchst unterschiedlich ausfallen.

Ich hätte da auch noch eine Frage...
Wie verhält sich die Kamera bei Langzeitbelichtungen (60 Sekunden).
Ich habe hier so ein Bild einer TZ3, und da muss ich feststellen, dass die Kamera da wohl ISO 3200 gewählt hat. Kann man in so einem Fall auch ISO 100 forcieren?

:eek:

Bei der TZ7 wäre es das Programm "Sternenhimmel", das 60 Sekunden erlaubt. Dabei wird automatisch ISO 80 vorgegeben.

Quasi Entwarnung für mich... Danke!

Hier mal mein erster Versuch mit meiner neuen TZ7 - ooc, da ich von Bearbeitung noch nicht so viel Ahnung habe :)
Gut, wenn man reinzoomt rauscht sie wirklich schon bei ISO 100 aber ich bin trotzdem sehr zufrieden!

p1010111s.jpg

Weltrekord am Weltkindertag:
Die nachfolgenden Bilder zeigen die "Kinderrechtschlange", für die Kinder bundesweit zum heutigen Weltkindertag im Rahmen einer Aktion von "Plan Deutschland" Papierrollen bemalt und dekoriert haben. Daraus wurde in Hamburg in den Wallanlagen nun die mit sieben Kilometern längste Schlange der Welt für Kinderrechte gebastelt. Wen es genauer interessiert, der findet hier noch weitere Infos: http://www.plan-deutschland.de/news/article/weltrekord-am-weltkindertag/

...und noch ein Video von einer Abfahrt am Hamburger Venusberg:

Der Bildstabilisator einer Fotokamera ist in so einer Situation doch etwas überfordert. Rettung bringt das Deshaker-Plugin für VirtualDub. Wenn das verwackelte Original-Video zum Vergleich interessiert, kann ich es bereitstellen - sind aber ca. 300 MB.

Was ihr bei euch so alles "Berg" nennt :D

Wenn der Straßenname anstelle von -berg mit -hügel enden würde, gäbe es vielleicht doch etwas unpassende Assoziationen.;)

Laut GPS-Tracking haben wir auf der ca. 21km langen Rundtour etwa 70 Höhenmeter überwunden. Für Hamburger Verhältnisse ist das schon schwindelerregend :D

Zuletzt bearbeitet:

gutes Video, einzige Negative, die haben fast alle keinen Helm auf.
Wenn bei uns in der Gegend so Fahrten sind, darf man ohne Schutzkleidung gar nicht erst dran Teilnehmen.

...einzige Negative, die haben fast alle keinen Helm auf.

Da hast Du Recht. Sind zwar alles Leute, die schon seit vielen Jahren regelmäßig auf Skates unterwegs sind, aber ein Helm sollte heute eigentlich schon aus Vorbildfunktion gegenüber Kindern zur Pflicht werden. Nun aber wieder back2topic...

Hier übrigens zum Vergleich noch der Link zur verwackelten Originalversion: http://www.filedropper.com/p1020786hq-avc (ist bereits auf H.264 Codierung runterkomprimiert, damit es wenigstens nur noch 126 MB sind).

..

Hier übrigens zum Vergleich noch der Link zur verwackelten Originalversion: http://www.filedropper.com/p1020786hq-avc (ist bereits auf H.264 Codierung runterkomprimiert, damit es wenigstens nur noch 126 MB sind).
Der link geht bei mir nicht.
Jedenfalls zeigt das bearbeitete video, wie effektiv der deshaker arbeitet, sieht aus wie eine kamerafahrt auf schienen...und nicht aus der hand.
(im tz7-video-thread hab ich genauer geantwortet)

Mal eine blöde Frage. Da ist doch jetzt die neue Firmware für einige Panasonic Cams rausgekommen. Inwiefern besteht Hoffnung, auch für die TZ7 so etwas zu erwarten? Schlimmer als 1.2 gehts ja eigentlich nicht mehr.

Der link geht bei mir nicht.
Jedenfalls zeigt das bearbeitete video, wie effektiv der deshaker arbeitet, sieht aus wie eine kamerafahrt auf schienen...und nicht aus der hand.
(im tz7-video-thread hab ich genauer geantwortet)

Die One-Click-Hoster sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
Versuch's bitte hier noch mal für die verwackelte Version: http://www.badongo.com/vid/1275903

WERBUNG
Zurück
Oben Unten