• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Hier zwei Schnappschüsse von heute beim Einkaufen :D

Beide Originalgröße, ooc

@ Aldo

Originelle Idee :top:

für solche motive wie die schwäne ist die tz7 geradezu ideal.

da gibt's also nichts zu husten.

:-)

für solche motive wie die schwäne ist die tz7 geradezu ideal....

:-)

Hmmm, weshalb ist sie dafür ideal? Oder andersherum: Wieso sollte das mit anderen Kameras nicht so gut gehen? Beim zweiten Bild hätten vielleicht viele Kameras nicht die Brennweite mit 182mm, das wärs dann aber wohl schon. Aufgrund der hohen Farbsättigung und Schärfe (Farbmodus: VIVID) gefallen mir persönlich die Fotos auch nicht so. Fällt in Bildschirmansicht nicht unbedingt direkt auf. Croppen würde ich hier allerdings nicht wollen, dennoch schöne Motive.

Gruß,

Rolf

Aufgrund der hohen Farbsättigung und Schärfe (Farbmodus: VIVID) gefallen mir persönlich die Fotos auch nicht so. Fällt in Bildschirmansicht nicht unbedingt direkt auf. Croppen würde ich hier allerdings nicht wollen, dennoch schöne Motive.

Gruß,

Rolf

Hm, Geschmäcker sind wohl unterschiedlich ...

Ich finde gerade Vivid bei "nahen Objekten" und wenn man nichts mehr bearbeiten will, sehr schön.
Bei Landschaftsaufnahmen sollte man allerdings "vorsichtig sein", weil nach meinem bescheidenen Verständnis weit entfernte "kleine Strukturen" mit Vivid bei 1:1 Ansicht auch bei niederen Isos schon etwas zum Rauschen neigen.

@ Rolf
Warum soll da ein Cropp schlecht werden bzw. welcher Effekt soll da beim Croppen auftreten ???

Zuletzt bearbeitet:

das sind nunmal die typischen panasonic flecken, wenn auch nur minimal... gut im schattenbreich zu sehen. ich denke aber für ein crop dennoch gelungen!

... werde den Farbmodus wieder auf Standard ändern :)

Hier noch zwei Bildchen von gestern im Einkaufszentrum. Erstes Foto in B/W-Farbmode.

Bilder verkleinert, nachgeschärft

moin moin,
wie kann ich denn eine automatische belichtungsreihe erstellen? finde dazu leider nichts in der anleitung.

Einen Schwan und nochmals eine Ente hab ich noch, die meisten anderen hatte ich ja schon zur Zeit als ich die TZ7 noch hatte hier gepostet.

LG

moin moin,
wie kann ich denn eine automatische belichtungsreihe erstellen? finde dazu leider nichts in der anleitung.

Hallo,

am Steuerkreuz zweimal Taste oben (+/-) drücken und mit der rechten Taste am Steuerkreuz (Blitz) den Bereich (+/- 1/3; +/- 2/3 oder +/-1) auswählen und mit der mittleren Taste (Menu/Set) bestätigen.

Danach abdrücken :D

Wanderung heute im Schwarzwald: Ungewöhnliche Motive am Wegrand!

3. bis 5. Bild mit kameraeigenem Makro Zoom der TZ7 aufgenommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten