AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread
Deine Bilder zeigen sehr deutlich, dass die TZ7 der SX200 auch bei schlechten Lichtverhältnissen überlegen ist. Bei guten Lichtverhältnissen ist das sowieso der Fall. Gleichwertige Bilder gibt es von der SX200 nicht.
Sic!
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Vielleicht kannst Du mal ein paar aufgemotzte Beispiele hier wieder einstellen? Meine Zustimmung hast Du, soweit es hier in diesem Thread erfolgt. Es ist natürlich immer persönliches Empfinden und ein Stück weit auch abhängig z.B. vom Monitor, wo man meint, dass noch etwas nachbearbetiet werden muss.
Die meisten sind im "normalen" Kamera-Modus aufgenommen, wobei ich hierbei die max. Belichtungszeitbegrenzung von 1/8 auf 1 Sek. hochgesetzt und ISO auf 100 eingestellt habe. Irgendwann reichte auch dafür das Licht nicht mehr, dann bin ich auf ISO 200 gegangen. Die letzten Bilder sind dann im Szenenmodus "Nachtlandschaft" entstanden, wobei ich da teilweise noch die die Belichtungskorrektur auf +1 bis +2 gedreht hatte.
Auch wenn immer behauptet wird, die TZ7 hätte im Gegensatz zur Canon SX200 IS kaum manuelle Einstellmöglichkeiten, muss ich sagen, dass die - neben den ohnehin schon guten Automatikprogrammen - existierenden Möglichkeiten durchaus eine Menge Spielraum für individuelle Einstellungen lassen.
Deine Bilder zeigen sehr deutlich, dass die TZ7 der SX200 auch bei schlechten Lichtverhältnissen überlegen ist. Bei guten Lichtverhältnissen ist das sowieso der Fall. Gleichwertige Bilder gibt es von der SX200 nicht.