• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

@TheHornet1

Was genau findest Du an den Aufnahmen so unglaublich? :confused:

@TheHornet1

Was genau findest Du an den Aufnahmen so unglaublich? :confused:

Allgemein die Bilder von Frank! Nicht speziell diese letzten aber wenn ich mir die in seiner Galerie ansehe u. diese mit meinen Bildern vergleiche, dann sind die unglaublich!

darum nutze ich ja dieses Forum um Tipps u. Anregungen einzuholen

Zuletzt bearbeitet:

@ Frank-2.0

Was hast du genau bei der Kamera eingestellt um dies schöne Bild hinzubekommen?

ich bin zwar nicht Frank aber er wird wie immer ein wenig Kontrast, ein wenig Sättigung dazu verkleinert und geschärft haben.
Dazu braucht man keine anderen Einstellungen an der Kamera. Gibt ja eh nicht viel einzustellen, auf keinen Fall Vivid wenn man nachbearbeiten will.

eine Frage habe ich zu deinem letzten Foto: du hast auf Spot-Fokus gestellt. Warum? Was hast du anvisiert?
wohl eher, weil es noch von vorher eingestellt war. wegen der helligkeit (pralle sonne) war mir aber klar, daß die kamera zu macht (blende 5,6) und somit sowieso alles scharf wird.
die schärfe kommt vom bilderdienst (bzw optimalste darstellung/ausgabe). da braucht man sich nicht drum kümmern. extra noch eins, absolut unbearbeitet, hochgeladen (ich finde das auch knackscharf) 100%. BQ bei praller sonne etwa 95% an LX3 dran.

Kann es sein, dass die Kamera für Innenaufnahmen absolute Knete ist? Ich bekomme kein ordentliches Bild hin .... :confused:

Kann es sein, dass die Kamera für Innenaufnahmen absolute Knete ist? Ich bekomme kein ordentliches Bild hin .... :confused:
das thema wurde in diesem thread mehrfach besprochen. solange sich nichts bewegt sind die bilder super. aber nachttischlampenbeleuchtung kansst du vergessen - und da gehe ich ich jetzt von aus daß du selbst damit noch gute bilder erwartest. da sind LX3, G11, F200 oder S90 bei höheren isos besser.

Ich hätte bisher mehr von der der Kamera erwartet. Eure Fotos sehen so gut aus und mein nicht :confused:

Beide Bilder im iA ohne Blitz / Bilder bei bester Qualität auf 95% bzw. 93 % JPG

Liegt es am iBelichtung bzw. das ich normales Iso nutze statt Intelligent Iso?

Ich erwarte im Dunkel überhaupt keine guten Bilder. Vorallen nicht bei so einer Kamera ;) Frank was stellst du denn bei deinen Bildern ein ?

Zuletzt bearbeitet:

Anbei ein Foto von heute Mittag. Es war eigentlich bewölkt, dennoch ist der Himmel viel zu hell. Offenbar ist der Kontrastunterschied zur Blausternwiese doch größer als erwartet. Was kann man hier ggf. besser machen? IBelichtung wäre eine Möglichkeit der TZ7, bringt aber nicht wirlich merkliche Verbesserung.
Weiterhin ist mir erst am PC aufgefallen, das mann den Schärfebereich vielleicht hätte weiter nach vorne legen sollen.

Ich hätte bisher mehr von der der Kamera erwartet.
das liegt eindeutig an dir und nicht an der kamera. den vogi würd ich gern mal knipsen. :)
iso 250 :confused: - wenn du den iA nimmst schon. kam mit sicherheit verwacklungswarnung, weil blitz unterdrückt. das widerspricht sich zwar alles, aber nur der weg mit weniger iso führt hier zu besserer quali. wegen dem federschopf hättest dann ein paar versuche gemacht (bis er mal still hält). dazu jetzt noch die riesenauflösung im anhang. fokus auf spot war wohl auch nicht (zeigt 3-feld an = iA). wenn schon verhunzt kannst du ruhig etwas dran aufbessern (picasa gut glück - ein klick). wegen der rechte: das bild ist nur hier zu sehen:

7750073.4c1e196d.560.jpg

wollte mal meinen vogel knipsen (etwa gleiche größe). draussen bedeckt und rollos noch runter gezogen. da gehts nur mit iso 400.

7750337.caf8d4c9.jpg

Danke Frank erstmal für die Tips. Ich werde das Vieh , sieht zwar lieb aus ist aber der Teufel in Person,nochmal knipsen. Was soll ich eher nutzen Intelligent Iso oder diesen Aktivieren und das normale iso verwenden? Bringt die Intelligente Belichtung was ?

Ich wollte das Bild nicht aufbessern, um zu zeigen wie das Bild aussieht und nicht zu zeigen wie toll mein Bild ist. Wenn ich an einer Kompaktkamera soviel erststellen muss schnapp ich mir lieber meine Spiegelreflex,da geht das schneller und besser :(

Gibt es keine Kompaktkamera wo man nicht soviel einstellen muss und die bei Automatik gute Fotos liefert?

Hast du das Bild noch bearbeitet?

"gut glück" = etwas mehr kontrast ...

Wenn ich an einer Kompaktkamera soviel erststellen muss schnapp ich mir lieber meine Spiegelreflex,da geht das schneller und besser :(
das bringts auf den punkt. für sowas sind die kompakten eigentlich nicht wirklich geeignet. die besten aller kompakten habe ich oben angeführt (+TZ10). aber selbst damit kein vergleich du SLRs.
iB bringt hier auch nichts. nur draussen, bei starken schatten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte Jahre lang eine Casio EX Z 450 und hatte bei weiten nicht soviel Nippes einzustellen und lieferte genauso, wenn nicht bessere Fotos :confused:

Kann doch nicht sein, dass ich bei einer Kompaktkamera ähnlich viel Aufwand betreiben muss wie bei der Spiegelreflex.

Im Anhang ein weiterer Probeschuss (unbearbeitet).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten