• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ5

AW: Panasonic Lumix TZ5 Streifen im Display

Hallo,
ein alter Fred, doch habe ich dasselbe Phänomen: Bei Sonne habe ich im Display Störstreifen, mal wenige, mal richtig viele!
Kamera Panasonic ZX1
Ist mir früher nie aufgefallen, hab die Cam jetzt ein halbes Jahr. Ist das wirklich normal?

Lumix DMC-TZ5 - Speicherkartenfehler

Hallo,

ich hoffe,ich bin hier im richtigen Subforum...

bei meiner Lumix DMC-TZ5 habe ich seit kurzem die Meldung "Speicherkartenfehler, Bitte die Karte prüfen".
Dies tritt leider bei allen Speicherkarten auf. Ich habe verschiedene getestet, ich habe sie am PC neu formatiert oder auch welche die in anderen Cams einwandfrei funktionieren.
An der Cam funktioniert nur noch der interne Speicher, so bald ich eine Karte einstecke, kommt die Meldung.
Google könnte mir da bisher nicht weiterhelfen

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Irgendwelche Ideen? Oder lohnt es sich die über Panasonic-Website den Reparaturdienst zu beauftragen? Ich hatte das zweimal während der Garantiezeit gemacht, aber da war es noch kostenlos.
Nun habe ich aber keine Garantie mehr - welche Kosten könnten da anfallen?

Danke für die Hilfe im voraus. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic Lumix DMC TZ5

willkommen im forum!

ob sich das reparieren noch lohnt erfährst du beim service.
01805 015 140
Mo - Fr 8:00 - 20:00 Uhr
Sa 12:00 - 17:00 Uhr
i.d.r hat man dort nach sekunden jemand persönlich an der strippe.
wenn man das bei google eingibt, gibts aber doch einiges zu lesen. denke aber dass das kaum den fehler beseitigen hilft. die cam ist schon einige jahre alt und irgendwann streikt, wenn man pech hat, die elektronik.

AW: Panasonic Lumix DMC TZ5

Ich habe da eben angerufen, da konnte man mir nix zu sagen, ausser dass ich die Cam einschicken kann - KV-Pauschale 23,40 €, wird bei Reparatur verrechnet, wenn ich dann einen Auftrag geben würde. Dann kommen noch Versandkosten hinzu.
Also mit Versand min. 33 €. Ob sich das lohnt? Was so eine Reparatur kosten würde, konnte mir nicht gesagt werden.
Oder ich investiere das Geld gleich in eine neue und versuche die alte bei ebay los zuschlagen...
Hm. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten