• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix DMC TZ8 und TZ10

Fleißiges Bienchen

im Landeanflug

beide Bilder OaK

Zuletzt bearbeitet:

So, versuche mich grade an meinen ersten Bildern mit der TZ10, bin aber noch nicht wirklich zufrieden (kann die Bilder derzeit aber leider nur auf meinem Netbook betrachten, darf ich die vlt. nicht auf 100% zoomen?)

Beide Bilder sind mit Custom Settings gemacht, OOC.

Bild1: I. Belichtung Low, I. Auflösung On, Kontrast -1, Schärfe, -1, Sättigung +1, Rauschmind. -2

Bild2: I. Belichtung Off, I. Auflösung On, Kontrast -1, Schärfe 0, Sättigung -1, Rauschmind. -1

Hab mir die Settings aus dem Einstellungsthread zusammengefriemelt und bin halt nun am testen, die Motive sind sicher nicht die Besten, aber zum Testen reichts allemal.

Würd mich sehr über jeden Kommentar freuen! :)

Panasonic Lumix DMC TZ8 und TZ10

Habe mein TZ10 jetzt seit Weihnachten, und nun möchte ich auch ein paar Bilder von mir zeigen.

Hoffe ich habe das mit dem Verkleinern richtig gemacht. :o
Abgesehen vom Verkleinern sind die Bilder unbearbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vom heutigen Jahrhundert-Vollmond....
Fokus auf Spotmessung ergab eine problemlose Scharfstellung, ooc, nur verkleinert

Gruß von Softail

So ich bin auch wieder im Lande .
War 3 Wochen in Indonesien . Dann fang ich mal an mit dem Bilder aussortieren und hier hochladen :) .

Panorama aus Hochkant Aufnahmen erstellt aus mehreren Einzelaufnahmen mit dem Programm ICE . Bild ist ansonsten nicht bearbeitet , bis auf den zugefügten Rahmen und die Beschriftung.

Bild ist OOC , bis auf hinzugefügten Rand und Beschriftung nichts verändert . Grosse Version bei klicken auf die Bilder

Bild ist OOC , bis auf hinzugefügten Rand und Beschriftung nichts verändert . Grosse Version bei klicken auf die Bilder

Location : Bali Sanur , mit Blick auf den Vulkan Gunung Agung (3.142 Meter hoch)
Bild ist , zugeschnitten , kontrast , helligkeit , farbwerte und sättigung verändert.
Auserdem noch Weichzeichner drüber laufen lassen.

zum Vergleich das Original , ohne Veränderung :
http://picturepush.com/host.php?image=5308751

Bild aus mehreren Hochkant Aufnahmen zu einem Panorama mit dem Programm ICE zusammengesetzt.
Einzelaufnahmen sind OOC . Bis auf Rahmen und Schrift wurde nichts verändert.

Bild aus 3 Aufnahmen zu einem Panoramabild zusammengesetzt ( verwendete Software : ICE )
Alle Einzelaufnahmen sind OOC . Bis auf Rahmen und Schrift wurde nichts verändert.

Bild aus 3 Aufnahmen zu einem Panoramabild zusammengesetzt ( verwendete Software : ICE )
Weichzeichner drüber laufen lassen . Mit Gimp Rahmen erstellt . Bild beschriftet .
Fehler im Bild ( nicht wirklich professionell mit Clonestempel entfernt) . Bildwerte minimal verändert ( abgedunkelt )

Bild zuerst zugeschnitten , hab dann Kontrast und Sättigung minimal erhöht und etwas das bild abgedunkelt . Anschliessend Weichzeichner minimal drüber laufen lassen und umrahmt und beschriftet.

Habe Bild etwas abgedunkelt , minimal kontrast eröht und gesättigt , ein wenig nachgeschärft. Und wie immer umrahmt und beschriftet.

Kontrast minimal erhöht und aufgehellt , zugeschnitten , sättigung bischen angehoben , minimal weichgezeichnet , umrahmt und beschriftet.

Panorama unserer Hotelanlage .
Bild wurde mit ICE aus mehreren Hochkantaufnahmen zu einem Panorama zusammengefügt.
Einzelaufnahmen sind OOC , habe nur die Gesichter der Hotelgäste unkenntlich gemacht , bild umrahmt und beschriftet.
Bildgrösse : 7774 x 3781

Minimal Kontrast erhöht gesättigt und abgedunkelt . minimal weichgezeichnet , umrahmt und beschriftet.

Eichhörnchen wollte aus meinem Sucher abhauen :) , aber die TZ10 war schneller . Minimal Sättigung angehoben , Weichzeichner drüber laufen lassen , eingerahmt und beschriftet.

Eine Palme am Strand von Sanur .
Bilder sind OOC , Nur Rand und Schrift hinzugefügt

In Asien gibts wohl auch Spatzen :) ... Bild zugeschnitten , nachgeschärft , anschliessend weichzeichner drüber laufen lassen , beschriftet und eingerahmt

Da war eine Katze die war richtig gierig auf unseren Fisch =_= , Haben ihr dann später die Reste hingeworfen , wir sind ja tierlieb :)
Bild ist nachgeschärft , weichgezeichnet , und Bildwerte wurden insgesamt Kontrastreicher verstellt . Anschliessend eingerahmt und beschriftet.

Und hier das Essen auf das sie so gierig war :) .
War echt lecker , und vor allem scharf .
Bild ist OOC , bis auf Rahmen und Schrift

Statue in Kuta Bali
Nachgeschärft , abgedunkelt , Kontrast erhöht , zugeschnitten , weichgezeichnet , eingerahmt und beschriftet.

Bild wurde vom Balkon useres Hotelzimmers geschossen . Zoom auf den Seerosenteich.
minimal abgedunkelt , minimal kontrast und sättigung angehoben.
eingerahmt und beschriftet.

Zoom auf Pflanze
Bild minimal abgedunkelt , kontrast minimal erhöht sowie sättigung
eingerahmt und beschriftet

Zoom auf Blätter
Bild minimal aufgehellt und kontrast nur wenig verstärkt
eingerahmt und beschriftet

Ogoh Ogoh Statue in Kuta Bali
Bilder zugeschnitten , ansonsten OOC
Rahmen hinzugefügt und beschriftet.

Gestrandete Kokosnüsse am Strand von Kuta
Minimal Sättigung erhöht , kontrast erhöht und abgedunkelt.
Eingerahmt und beschriftet

Tempel in Kuta
Panorama mit ICE erstellt . Minimal gesättigt und kontrast verstärkt.
beschriftet und eingerahmt

Ein Panorama erstellt mit ICE der Pondok Indah Mall in Jakarta
Alle zusammengefügten Bilder sind OOC

Panorama erstellt mit ICE aus mehreren Einzelaufnahmen (nicht ganz perfekt zusammengefügt , wenn man genau hinschaut :) )
Einzelbilder sind alle OOC belassen .
Eingerahmt und beschriftet.

Landeanflug auf Jakarta
Bild ist zugeschnitten . Habe Kontrast angehoben , minimal abgedunkelt , und mehr Sättigung gegeben. Anschliessend eingerahmt , weichgezeichnet und beschriftet.

Nach einem wunderbaren Neuseeland-Urlaub, möchte ich auch ein paar Bilder einstellen:
Die erste Serie ist rund um Kaikoura im Rahmen einer Whale-watching Tour entstanden.
Alle Bilder sind unbehandelt, lediglich mit Irfanview verkleinert!

Bei der Waltour sind mir tatsächlich zwei Flukenfotos gelungen, was gar nicht so leicht war...
Die Bilder 3-5 zeigen den Avon, die Kathedrale und die Arts Gallery in Christchurch fünf Tage vor dem Erdbeben.
Wenn ich den Glockenturm der Kathedrale sehe, den wir auch bestiegen haben und der vollständig zerstört wurde, wird mir noch heute ganz anders. Macht schon einen Unterschied, ob man so etwas hautnah miterlebt oder nur im Fernsehen sieht.
Fotos sind in Irfanview verkleinert, sonst unbearbeitet.

Noch ein paar Bilder aus Christchurch vor dem Erdbeben:
Bild 1 ist aus dem Canterbury Museum und zeigt, dass man auch im Innern die Kamera gebrauchen kann, wenn man nicht der höchsten Maßstäbe anlegt.
Bild 2 zeigt einen riesigen Sequoia im botanischen Garten. Besonders beeindruckend fand ich hier die riesigen Äste, die schon kurz über dem Boden beginnen.
Bild drei ist ein eingerolltes Farnblatt, dass bei den Maori für den Neuanfang steht.
Bild 4 ist von einer Stechkahnfahrt auf dem Avon. Der Fluss mäandert durch die Stadt und gibt ihr ein besonderes Flair.
Bild 5 erinnerte mich irgendwie an das Haus in Psycho:evil:

Eines meiner Lieblingsbilder:
https://picasaweb.google.com/105124...hkey=Gv1sRgCNXggZTzzaPTeQ#5588409429241933506

Mein neuer Indoor Helicopter , im Dunkeln fotografiert

Hab anschliessend weichzeichner drüber laufen lassen , umrahmt und beschriftet .

Gut gelungen, aber warum denn Weichzeichner:confused:
Ist es nicht sinnvoller lieber zum Schluss noch einmal leicht nachzuschärfen ??
Den Weichzeichner nutze ich höchsten für Portrait-Fotos von Damen im sogenannten "besten Alter".....

Danke für die Kritik :)
Hab den Weichzeichner drüber laufen lassen weil das Bild etwas Rauschen hatte.
Hier mal zum Vergleich das Bild OOC : http://picturepush.com/host.php?image=5395995

Zuletzt bearbeitet:

Früchte mit Langzeitbelichtung fotografiert.
Bild zugeschitten umrahmt und beschriftet , ansonsten ooc

Opfergabe für die Götter.
Minimal abgedunkelt und Kontrast erhöht.

Grafitti in Kuta .
Bild leicht abgedunkelt und kontrast erhöht , eingerahmt und beschriftet.

Zuletzt bearbeitet:

hier sind auch paa bilder von mir! hab meine TZ10 seit 1 woche erst und bin ein anfanger:cool:
paar bilder sind mir iA modus und paar mit P und den einstellungen von christian HH..bitte um kritik was könnte ich besser machen? bin für alles offen!

Zuletzt bearbeitet:

Bild ist minimal nachgeschärft und abgedunklet sowie kontrast verstärkt , eingerahmt und beschriftet.

Kleine Spielerei von heute abend mit meiner frau ihrem Ring :)
Kontrast verstärkt und abgedunkelt , eingerahmt und beschriftet.

Zuletzt bearbeitet:

Strassenszene in Sumatra
Nachgeschärft , kontrast verstärkt und abgedunkelt. Eingerahmt und beschriftet.

Unten links im Nadelgehölz ist gut das Eingreifen der iB zu sehen, habe ich bisher aber nur auf mittel (standard) gehabt...., - hat da jemand Erfahrung mit iB high?
Bild ooc, nur verkleinert.

@ Frank 2.0:
He Frank, seit wann bist Du denn Besitzer einer TZ 10.....???
Aber bestimmt wirst Du die LX 3 behalten, ich habe meine vor 3 Wochen vertickt, schweren Herzens, aber ich habe sie seit der TZ 10 einfach zu selten eingesetzt.

Gruß von Softail.

Bild zugeschnitten , minimal abgedunkelt , sättigung verringert , beschriftet und eingerahmt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten