Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... und was möchtest du nun wissen?
Ich habe hier mal zwei Bilder.
Bitte nicht über die Motive wundern, sind nur Testbilder die nach dem ersten Auspacken und Einstellen entstanden sind.
Bild 1:
Einstellung: Weisabgleich auf Auto und Sättigung auf +- 0.
Die Farben werden Natürlich wiedergegeben.
Das Rot der Polster ist wirklich schon was verblichen
Bild 2:
Einstellung: Weisbagleich auf Auto und Sättigung auf + 1.
Die Farben kommen sehr kräftig hervor.
Den gleichen Efekt hat man auch wenn man Sättigun auf +- 0 und Weisabgleich auf Wolken einstellt.
Ps.:
Da ich nicht wusste wie groß die Bilder sein druften habe ich sie auf 1500x800 verkleinert.
Daher die Bildqualität. Sind mit 400 Iso gemacht da es schon recht spät am Abend war.
Gruß
Stefan
Guten Morgen zusammen,
diese beiden Bilder finde ich am Rand deutlich zu unscharf daher
meine Frage, ist das normal bei Kompaktkameras bzw. bei der TZ10 - und/oder liegt das nur an den Einstellungen bei diesem Foto? Danke.
Grüße
Snoop
.....diese beiden Bilder finde ich am Rand deutlich zu unscharf daher ...........
Grüße
Snoop
Achso, ja,
die Empfehlungen gingen hier immer von Sättigung +1 aus.
Ist denn dieses keinem "zu warm"?
iso 400 und verkleinert... und sicher auch offenblende. da kann nix besseres bei rauskommen. innenaufnahmen von der art sind nicht gerade die stärke und das bevorzugte einsatzgebiet.diese beiden Bilder finde ich am Rand deutlich zu unscharf daher meine Frage, ist das normal bei Kompaktkameras bzw. bei der TZ10 - und/oder liegt das nur an den Einstellungen bei diesem Foto?
iso 400 und verkleinert... und sicher auch offenblende. da kann nix besseres bei rauskommen. innenaufnahmen von der art sind nicht gerade die stärke und das bevorzugte einsatzgebiet.
Könnt Ihr mir da Empfehlungen geben?
Hat die TZ10 Displays mit dem Seitenverhältnis 3:2 oder 4:3 ?
4:3
Hab mir das "Monstrum" 'mal angesehen...
...werde es mir wohl eher nicht zulegen.
Hab zwar in der Vergangenheit bei sehr hellen Lichtverhältnissen eine ganze Menge Fotos "blind" schießen müssen, weil auf dem Display nichts als "schwarz" zu sehen war, aber solch ein Riesenteil möchte ich nun doch nicht mitschleppen wollen. Für spezielle Einsatzzwecke - wie Makroaufnahmen bei hellen Lichtverhältnissen - ist das Teil aber wohl durchaus empfehlenswert, wenn auch recht teuer.
>> Tasche: möglichst günstig und falls möglich Platz für 1 weiteren Akku wünschenswert, aber auch nicht unbedingt nötig.
>> weitere Akkus: welche Ersatzakkus, welche nicht teuer sind wie ein originaler aber möglichst lange durchhalten und eine lange Lebensdauer haben?
Vielen Dank und beste Grüße,
DK
Danke Targo.
Ich habe aber gerade eine ganz andere Antwort gefunden: LINK
Da steht:
Seitenverhältnis von 2:3 (z.B. Canon EOS550D, Panasonic TZ10....) .
Die Abmessungen für das von innen sichtbare Feld sind B 64mm und H 42mm.
Was ist richtig ?