Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
vielleicht bin ich hier falsch aber ich habe folgende frage
ich habe im vordergrund eine flagge, welche sich im wind bewegt.
mein ziel ist nun, eigentlich ganz einfach, dass der hintergrund unscharf wird, aber irgendwie bekomme ich dies nicht hin.
habe blende voll aufgemacht und es hat nichts gebracht? habe dann alles versucht..
nun wollte ich die bewegung der flagge aufs foto bringen und habe längere belichtugnszeit gewählt. was passiert? bild wird wohl überbelichtet, da es komplett weiss ist. HILFE -- habe ich etwas falsch verstanden?
kann man eigentlich bei der TZ10 die Brennweite direkt über das Menü anwählen?
Mir würde es gefallen, wann man über das Quickmenü einige feste Brennweiten anwählen könnte. Möglichst gleich umgerechnet auf das Kleinbildformat. Z. B. 35 mm, 50 mm, 90 mm, 135 mm usw.
Mir würde es gefallen, wann man über das Quickmenü einige feste Brennweiten anwählen könnte. Möglichst gleich umgerechnet auf das Kleinbildformat. Z. B. 35 mm, 50 mm, 90 mm, 135 mm usw.
Welchen Sinn sollte das haben?
1. Über das Quickmenu geht es nicht schneller als über Zoom. Bei meiner TZ 7 dauert der Zoomdurchlauf vom WW bis zum Tele schätzungsweise 2 Sekunden.
klar.klarinos schrieb:2. Wenn ich auf Fotosafari bin und ein Motiv sehe, überlege ich mir doch nicht erst: Welche Brennweite muss ich einstellen? Vielmehr mache ich die BW mit dem Zoom passend.
Desto mehr ich lese desto mehr komm ich ins Grübeln ob man mit der TZ8 überhaupt des Nachts passable Schnappschüße machen kann (ohne Stativ)?
Kann mir jemand eine mTasche empfehlen ?
Es reicht völlig wenn die Kamera rein passt mehr muß nicht. Die Tasche sollte nur möglichst "klein" sein und die Kamera nicht unnötig größer machen.
So,
ich habe die TZ10 bestellt. Bei Amazon. Liefertermin 7. September!
Das wird ein langes Wochende!
Durch das studieren sehr vieler Testberichte und Meinungen, muss ich leider feststellen, das es keine Kompakte/Superzoom/Bridge Kamera mit gutem Rauschverhalten mehr gibt.
So scheint mir die TZ10 der beste Kompromiss zu sein. Fast hätte ich mich für die FZ38 entschieden. Diese ist z.Zeit sogar günstiger. Aber diese kann man nicht immer dabei haben. Ausserdem finde ich, schauen einem die Leute immer komisch an, wenn man eine vergleichsweise große Bridge herraus holt.
Sollte die TZ10 wirklich so schlecht Bilder mit Blitz erzeugen, habe ich immer noch die "alte" Fuji S8000fd! Zumindest für zu Hause!
Kann mir jemand eine mTasche empfehlen ?
Es reicht völlig wenn die Kamera rein passt mehr muß nicht. Die Tasche sollte nur möglichst "klein" sein und die Kamera nicht unnötig größer machen.
Ist keiner von Euch dabei der die TZ8 hat.
Es wird nur über die TZ10 geschrieben.
Wie sind die Bilder der TZ8 in der Praxis.
Unterschiede der Daten gibt es genüge. Vergleichsbilder von User leider nicht.
Preislich ist die TZ8 schon für 200 Euro zu bekommen.
ich habe auch seid 2 Monaten eine TZ8. Bin total unzufrieden und fast am verzweifeln. Ich bekomme überhaupt keine scharfen Bilder. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Die scharfen Abgrezungen fehlen, ich meine, die Bilder hätten irgendwie einen Schleier. Ich habe schon etliche Einstellungen von Usern ausgedruckt und eingestellt, aber es wird nix. Vieleicht bin ich auch zu blöd. Vorher hatte ich eine TZ1, an die Qualität (Farbe,Schärfe, Kontrast) , kommt meine TZ8 nicht ran.
z.B.: drei Threads vorher, das rechte Bild mit dem braunen Pferd, die Abgrezung zwischen Pferd und Acker, absolut scharf. So etwas bekomme ich nicht hin.
Mein Objekt wird im Display völlig klar dargestellt. Wenn ich mir dann das Bild auf dem Display anschaue, sieht mann schon das es unscharf ist.
ich habe auch seid 2 Monaten eine TZ8. Bin total unzufrieden und fast am verzweifeln. Ich bekomme überhaupt keine scharfen Bilder. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Die scharfen Abgrezungen fehlen, ich meine, die Bilder hätten irgendwie einen Schleier. Ich habe schon etliche Einstellungen von Usern ausgedruckt und eingestellt, aber es wird nix. Vieleicht bin ich auch zu blöd. Vorher hatte ich eine TZ1, an die Qualität (Farbe,Schärfe, Kontrast) , kommt meine TZ8 nicht ran.