• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix TZ10 / TZ8

Also, dieser Akku funktioniert auch nach Firmware-Update:

http://tinyurl.com/37ng6ef

ist schon verstanden, ich wollte nur sicher sein, das es an dieser Stelle keinen Unterschied zur bisherigen Firmware gibt, weil der OP das so deutlich hervorgehoben hatte.;)

Stelle mich zu dämlich an.:rolleyes:

Habe das Update, die .bin, auf die SD-Karte kopiert. Wie bekomme ich es jetzt installiert?

EDIT
Erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man muss ja nur einen vollen Akku einlegen.

Eigentlich ganz einfach. :D

Zuletzt bearbeitet:

ja gibt echt keinen markanten grund, aber nachdem nachbau akkus danach auch laufen, hab ich mich dafür entschieden, schlechter wurde nichts (hoffentlich)

Ich suche einen Neutraldichte- oder Graufilter für die TZ10. Hat da jemand einen günstigen Tipp?
Ich will Fließeffekte bei einem Wasserfall erzielen.
Hält man das Teil einfach vor die Linse oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Nur vor die Linse halten wird nicht gehen... wohlmoeglich wuerde von der Seite Licht einstreuen.

Ich habe was aehnliches vor wie du und habe bis jetzt folgendes geplant :

- Ich besorge mir einen UV - Filter, der vom Durchmesser her so um 43mm liegt (genau nachmessen muss ich es noch). Der Filter muss ein Gewinde zum Aufschrauben weiterer Filter haben. Der eigentlich Filter kommt raus.

- Ich befestige das Teil auf dem Objektiv der TZ10. Das muesste hinhauen - beim hereinfahren des Objektivs wird ja nicht alles abgedeckt.
Vermutlich werde ich kleben muessen.

Die Kosten muessten bis jetzt bei ca 10 Euro liegen. UV - Filter sind meist guenstig.

Auf diesem Teil koennen weitere 43mm - Filter aufgeschraubt werden.
Auch andere als der ND - Filter.
Der entsprechende Neutraldichte - Filter wird nicht allzu guenstig sein.

Da kannst du mit einigen zig Euro rechnen.

Ein Teil aufzukleben wirderstrebt mir eigentlich... aber magnetische Loesungen die es mal gab, findet man in den Laeden nicht mehr.

Gruss,
Christoph

Ich suche einen Neutraldichte- oder Graufilter für die TZ10. Hat da jemand einen günstigen Tipp?
Ich will Fließeffekte bei einem Wasserfall erzielen.
Hält man das Teil einfach vor die Linse oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Eine Erweiterung der Langzeitbelichtung mit Hilfe der intelligenten Belichtung ?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tuen.

Ein Pol-Filter duerfte überflüssig werden mit der iB.
Aber wohl kaum ein ND-Filter. Und um den ging es.
Ich denk mal, das hattest du durcheinandergebracht.

Das die TZ10 nicht wirklich für Filter vorgesehen ist, ist eine andere Sache.

Gruss,
Christoph

hör bloß auf mit dem ganzen schwund :eek:
die intelligente belichtung holt mehr raus als wenn man irgendwelche filter davorhält. entweder richtig oder gar nicht! :rolleyes:

Ohne Werbung machen zu wollen: Das Sonderangebot geht nur noch bis zum 22.Juni 2010 (das ist heute, maximal 2 Akkus pro Bestellung).

So, jetzt hab ich die Akkus vor der Kamera bestellt. ;)

ciao
chaos

Guten Abend,

wollte mal fragen, ob jemand von Euch die 1 ct. Akkus schon bekommen hat?
Meine sind nämlich immer noch nicht verschickt.
Funktionieren die auch mit der FW1.1?

Meine sind bis jetzt auch noch nicht verschickt worden. Wegen FW1.1 gibt es bisher nur Rückmeldungen von den anderen Akkus über Ebay+Amazon, welche angeblich funktionieren. Von dem Sonderangebot hat glaub ich noch niemand welche erhalten :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten