• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 - Einstellungsthread

AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8 - Einstellungsthread

Also was kann man gegen Bewegungsunschärfe machen:
1. Geeigneteres Werkzeug benutzen: Lichtstärkere und High-ISO-fähigere Kamera kaufen.

So, die Kamera geht zurück...nun will ich mich doch mal wenigstens halbwegs an was besseres heranwagen und mir ne Bridgekamera kaufen. Mal sehen was es da gibt...oder gibts Vorschläge für "klein" und Anfängertauglich?!

Danke Euch nochmal

So, die Kamera geht zurück...nun will ich mich doch mal wenigstens halbwegs an was besseres heranwagen und mir ne Bridgekamera kaufen. Mal sehen was es da gibt...
du meinst also, dass es damit besser geht? :D schick mir mal 'ne PM, wenn du dich dann in einen thread einklingst.
PS: ein bild haben wir nicht beurteilen dürfen (was da schief ging) :rolleyes:

Einstellungen Panasonic TZ10

Hallo,
Wo kann ich an dieser Kamera den Kontrast einstellen? Für Bilder und Videos.
Welche Belichtungseinstellung benutzt ihr bei Sonnenlicht. Meine Videos sind meistens überbelcihtet. Die Ergebnisse bei iA sind auch nicht so toll.
Gruß
Helmut

AW: Einstellungen Panasonic TZ10

Bin scheinbar zu doof.
Ich kann den Knopf an der Kamera für Kontrasteinstellung nicht finden :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menutaste, Seite 4 punkt 2 Bildregulierung, Menutaste re drücken dann erscheint Schärfe, Kontrast,Sättigung,Rauschmin.

Habe die Bedienungsanleitung nach 'KONTRAST' abgesucht, konnte aber nirgendwo eine Einstellungsscala finden.
Deshalb nochmal die Frage. Wo und wie an der Kamera könnte ich z.B. Kontrast -1 einstellen?
Bitte nicht wieder auf die Bedienungsanleitung verweisen. Ist nicht wirklich hilfreich.
Danke
Helmut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wo (an der Kamera) nehme ich diese Einstellungen vor. Ich kann keine Scala für Kontrasteinstellungen finden.
Oben auf P,
Runder Knopf im steuerkreuz (menü/set)
Seite 4 im Kameramenü
Bildregulierung

ABER:
Die Einstellungen von PeterWL würde ich nicht nehmen.
Der Beitrag ist eineinhalb Jahre alt.
Zwischenzeitlich gab es ein FW Update.
Nimm die Einstellungen von Frank, die sind sehr gut.

http://www.ipernity.com/doc/109913/10353394/in/album/230265?from=10895396&at=1309032393

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Die Weihnachtszeit ist nun vorbei und auch die grieseligen Bilder im Wohnzimmer unterm Baum.

Mal mal ehrlich, wer hat denn nun einigermaßen brauchbare Bilder im schwachen Licht im Innenbereich mit der TZ10 hinbekommen ?

Welche Einstellungen habt ihr dabei als optimal vorgenommen ?

wer zeigt schon gerne seine familie unterm weihnachtsbaum im netz?
dass die TZs keine low light cams sind ist ja bekannt. bei iso 400 ist für einigermassen BQ schluß, was bei f3,3 unterm baum nicht reicht.
still life, iso 400
mein tip wäre: sättigung -1, nr 0, schärfe +1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gestern eine Lumix TZ10 geschenkt bekommen und fliege damit morgen nach New York.
Ich kenne mich mit dem Fotografieren noch überhaupt nicht aus.

Jetzt meine Frage an euch.
Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss um zum einen Tagsüber und zum anderen Nachts in NY zu fotografieren?

Wie gesagt ich kenne mich noch überhaupt nicht aus und hab jetzt schön öfter gelesen, dass die TZ nur schöne Bilder macht, wenn sie richtig eingestellt ist. Leider habe ich bis morgen früh keine Zeit mehr um alle Einträge zu lesen :(

Oder kann ich einfach die Einstellungen von der ersten Seite übernehmen??

Schnell einen Tag vor der Reise noch ne andere Kamera kaufen ist ja ein toller Tip, wenn man grad ne neue hat... sag ihr doch gleich ne D700 mit 24-70 +12-24 wär optimal...
Die Tz10 ist doch super für den Urlaub. Wenn man wenig Ahnung hat einfach auf "P"-Modus am Rad und intelligenten Iso auf maximal 400 und schöne Bilder machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Schnell einen Tag vor der Reise noch ne andere Kamera kaufen ist ja ein toller Tip, wenn man grad ne neue hat... sag ihr doch gleich ne D700 mit 24-70 +12-24 wär optimal...

Nö, aber eine S95 wäre eine Überlegung Wert, ist preiswert und Nachts geht da wirklich mehr.
Ich meine wenn man viel Geld für einen NY-Tripp hinlegt und sich hinterher über die Bilder ärgert dann ist das die 280€ locker Wert.
Eine zweite Kamera ist sowieso sicherer, wenn was ausfällt oder geklaut wird.
Sie könnte aber auch bei B+H mal schauen. Noch nen toller Tipp :cool:

und ich werde nie verstehen, wie man mit einer neuen und einem nicht vertrauten Kamera überhaupt in Urlaub fahren will. :ugly:

Aber das alles ist nicht Thema des Einstellungsthreads!

Ich finde es wenig hilfreich, jemandem der gerade eine neue Kamera bekommen hat, eine andere zu empfehlen...:rolleyes:

Ich war mit der TZ10 in New York und es geht prima (nachts musst die Kamera einfach auflegen oder ein Ministativ benutzen. Hier meine Einstellungen:
Ich habe mir auf C 1 meine persönliche iA Einstellung gelegt.
Mit 16:9 (also nur Querformat, da ich die Bilder doch am häufigster auf Fernseher oder Monitor betrachte), Auto ISO 400,AF-Modus Mehrfeld; IBelichtung low;IR on (man verliert nur minimal an Details, das Bild sieht aber insgesamt besser aus, meiner Meinung nach), Stabilisator Mode 2. Parameter:K 0, S 0, Sä +1 (entspricht weniger dem Orginal, sieht aber besser aus als 0), R -1.;Programmautomatik >> die gleiche Einstellungen habe ich mit einem Unterschied Auto Iso 800 auf der Programmautomatik liegen und verwende sie für Innenaufnahmen mit wenig Licht;
Auf C 2 liegt mein Tele/Makro/Portrait Modus. Einstellungen wie oben aber: 3:2 um auch mal Hochformat zu schießen, AF-Modus auf Spot; IR auf IZoom (16fach ist doch manchmal schöner als 12 fach ;)); Makro Modus ist permanent an; Blendenautomatik (um ggf. einen unscharfen Hintergrund zu erzeugen

Beispielfotos:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6844328&postcount=1061
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6824681&postcount=1042
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6830636&postcount=1047
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6834858&postcount=1050
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6835905&postcount=1052

WERBUNG
Zurück
Oben Unten