Prosecutor
Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das ist korrekt, die Unterstützung für S5ii und G9ii folgen.Ich bekomme die Koppelung mit der Lumix Lab App (iOS) nicht hin. Geht wohl derzeit nur mit S9 und GH7.![]()
Versuche gerade den umstrittenen Leica-Look in der S5II (als LUT) in etwa zu realisieren.
Hier ein Versuch:
Foto 2 (unten): ISO640, direkt OOC JPG via LUT (intern in der Kamera)
Ok danke, ich dachte du nutzt eine kommerzielle LUT. Wie man LUTs selbst erstellt habe ich letztes Jahr auf einem Event von Krolop und Gerst gelernt. Inzwischen hat er auch Youtube Videos dazu veröffentlicht falls es jemanden interessiert.Die Erstellung von LUT kann jeder selbst vornehmen. Auf YT gibt es einige Anleitungen dazu (ob PS, Lr oder Affinity).
Im Grunde sind es einige Farb-, Belichtungsanpassungen, welche dann im flachen Profil intern in der Kamera (die das unterstützt) direkt geladen und genutzt werden können (ist ja bekannt).
Das Ganze kann (zumindest in der S5II) erst ab ISO640 intern genutzt werden.
Da die Lumix aber ein Dual-Base-ISO Sensor hat (ISO100 sowie 640 = Base) ist das nicht weiter schlimm.
Wie sieht die SL601 im Vergleich aus, geht es dir um Bilder aus der Kamera, oder RAW Dateien?Versuche gerade den umstrittenen Leica-Look
Tatsächlich geht’s mir bei der S5II (wenn mit LUT) um die fertigen JPGs. Die Leica SL hat mit den DNGs den Vorteil, dass der Weißabgleich und die Farbabstimmung in den DNGs (RAW) mitgespeichert werden und man kaum noch was in der Entwicklung machen muss. Bei der Lumix ist das bez. RAW anders, so dass man eher neigt etwas „zu viel“ aus der Dynamik rauszuholen, was manchmal dann in diesem HDR-Look endet (ich bin da immer etwas vorsichtig).Wie sieht die SL601 im Vergleich aus, geht es dir um Bilder aus der Kamera, oder RAW Dateien?