Da wäre wirklich mal ein intensiver Vergleichstest interessant. Ist die Lumix (bei ähnlichen Features) wirklich >1000€ mehr wert?Die S1ii klingt wie der Z6iii Zwilling. Daher verstehe ich die Marktpositionierung nicht wirklich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da wäre wirklich mal ein intensiver Vergleichstest interessant. Ist die Lumix (bei ähnlichen Features) wirklich >1000€ mehr wert?Die S1ii klingt wie der Z6iii Zwilling. Daher verstehe ich die Marktpositionierung nicht wirklich.
Es ist eine Vorstellung so wie man sie auch auf 100ten Websites lesen kann, nur muss man dazu nicht lesen können. Nächsten Thread mit Vorstellung kannst gerne Du machen.Finde es auch schwierig einen Thread mit einem eigenen Werbevideo aufzumachen.
es geht nicht darum für was man es braucht sondern dass man es überhaupt kann. Sonst könntest Du bei jeder Kamera im oberen Preissegment anfangen zu hinterfragen für was man dies oder das benötigt.welchen Anwendungsfall gibts dafür?
es geht nicht darum für was man es braucht sondern dass man es überhaupt kann. Sonst könntest Du bei jeder Kamera im oberen Preissegment anfangen zu hinterfragen für was man dies oder das benötigt.
Aber bei Sport z.B. kann man nie genug FPS haben um den passenden Moment zu treffen.
sagt wer? Ich kenne da ganz andere Aussagen. Klar, bei Schach oder Fußball ist das vielleicht nicht so von Belang, es gibt aber sehr viele Sportarten und da hilft es sehr wohl mit vielen FPS z.B. den Ball am Schläger zu treffen.ist aber in der Realität nicht so
sagt wer?
Ich kenne da ganz andere Aussagen. Das sind aber Diskussionen welche nicht hier her gehören, sie treten auch bei jeder Kamera auf welche mal mehr als 10 oder 15 fps kann.
Ich bringe die 70fps in Verbindung mit "das macht den 500€ UVP Unterschied im Vergleich zur Z6III und ist ein anderes technisches Level", das ist sehr wohl On-Topic.Nein, denn du bringst ja genau das Argument mit den 70fps.
Genau, frag mal die Leute welche dort 2028 Baseball fotografieren werdenfrag mal die Leute, die z.B. x olympische Spiele
Ich bringe die 70fps in Verbindung mit "das macht den 500€ UVP Unterschied im Vergleich zur Z6III und ist ein anderes technisches Level", das ist sehr wohl On-Topic.
Du bringst "man braucht keine 70fps, weil..." und das ist Off-Topic.
Ich denke Du solltest das den großen Herstellern dann mal mitteilen, den diese bauen dann ja scheinbar total unnötig ihre Sportkameras mit Priorität auf Geschwindigkeiten
Genau, frag mal die Leute welche dort 2028 Baseball fotografieren werden
Man könnte doch auch einfach mal versuchen, nicht alles Neue schlechtreden zu wollen.
Der L-Mount hat nun endlich eine aktuelle, richtig schnelle Kamera. Darüber kann man sich auch einfach mal freuen.
Keiner redet etwas schlecht. Die Frage nach dem Anwendungsfall wurde natürlich weiter nicht beantwortet.
Natürlich, es wurde mit Sport direkt ein Beispiel genannt. Du blendest das nur aus, weil es in deiner Art Sport zu fotografieren wohl keine Rolle spielt.Die Frage nach dem Anwendungsfall wurde natürlich weiter nicht beantwortet.
die 1300€ Unterschied kommen, weil Nikon sehr schnell ihre Preise nach unten korrigiert hat (UVP lag vor nicht mal einem Jahr ja auch noch bei 2999€). Wie wir aber alle wissen kann Panasonic dieses Spiel aber auch sehr gut, bis Weihnachten fällt da sicher auch noch einiges ab. Aber ja, wer JETZT eine Kamera sucht, der ist mit der Z6III natürlich deutlich günstiger dran. Ändert aber nichts an der Performance.UVP spielt daneben keine Rolle. Es sind fast 1500 Euro Unterschied.
Man ist ja nicht in jedem Fall gezwungen, die 70fps zu verwenden. 10 fps gehen auch. Und man muss bei 70 fps nicht unbedingt die 3 Sekunden am Stück durchdrücken. In der Tier- und Sportfotografie kann ich mir mittlerweile Anwendungsfälle vorstellen, wobei mir 20-30 fps derzeit auch reichen würden. In meinem Beispiel sieht man z.B. die Veränderung der Mimik der Reiterin. Da kann sie sich das "schönste" heraussuchen.Sehr schön, zeigt aber eben genau das Problem, welches ich beschrieben habe. Jetzt nimmt man das mit 70fps und das dann auf 2h z.B. ein Fußballspiel und man hat hunderte Bilder, die sich doppeln und abertausende Bilder, die sortiert werden müssen usw. usw. und am Ende 80-90% davon im digitalen Papierkorb landen.
Für Foto sind die Vorteile ja noch gering, aber für Filmer sieht das schon anders aus.Die S1ii klingt wie der Z6iii Zwilling. Daher verstehe ich die Marktpositionierung nicht wirklich.
Das ist so nur halb Richtig ist, die Z6III liest in den meisten Video modi etwas schneller aus als die S1II, was jedoch daran liegt, dass die Lumix mit höherer Bittiefe ausliest, was sich dann in höherer DR manifestiert. Zusätzlich hat die S1II noch den DR boost, was noch mehr DR raus holt, jedoch auch den Rolling Shutter erhöht....
Daneben: Die S1ii wird auch im elektronischen Shutter Banding haben, denn die Z6iii hat ebenso welches und deren Sensor ist schneller. Sprich, braucht man dann wieder den mechanischen Verschluss und landet bei 10fps.
Das habe ich nicht gesagt, sondern nur, dass meine letzten Zweifel wegen dem aktuellen Produktangebot verflogen sind. Man muss doch nur mal rekapitulieren, wo Panasonic vor nicht allzu langer Zeit herkommt:Von daher sollte man da jetzt keine falschen, persönlich hochfliegenden "Konstrukte" hervorbringen, der Fotosparte von Panasonic geht es jetzt schlagartig auf einmal wieder blendend![]()