• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX7 - Taschen

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist OK dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe, auch wenn er seit einigen Monaten nicht angefasst wurde. Aber meine Frage passt thematisch exakt, ich suche auch eine passende Tasche für meine frisch angeschaffte LX7. Allerdings wäre es im Gegensatz zu den beiden in diesem Thread scheinbar vorbehaltslos empfohlenen Taschen schön, wenn Platz (am Besten in Form von extra Fächern) für ein wenig Zubehör wäre. Konkret würde ich gerne den ebenfalls angeschafften Polfilter reinpacken, Platz für einen später potentiell dazukommenden ND-Filter haben, sowie für eine zusätzliche Speicherkarte und wenn möglich zwei Ersatzakkus (die ich beide noch von meiner leider kaputten LX5 habe) – notfalls wäre ich auch mit Platz für einen der beiden zufrieden. Könnte da zufällig jemand etwas empfehlen? Achja, wenn es, wie die anderen empfohlenen Modelle, eine Gürteltasche wäre, wäre das perfekt. :)

Beste Grüße,
Sebastian

Hallo Sebastian,
also ich habe mir die CULLMANN ULTRALIGHT CP Action 100 gekauft. Die ist etwas größer, aber ich brauche den Platz da ich den 52 mm Adaptertubus dauerhaft draufhabe. Wenn der nicht wäre, hätte ich großzügig Platz für diverse Filter und es gibt einen Einsatz um das Hauptfach nach Wunsch aufzuteilen (mit Adaptertubus bekommt man aber auch noch was unter). Fächer für Speicherkarten, Ersatzakkus etc. sind auch vorhanden und eine Gürtelschlaufe hat es auch. Ist mir gerade erst aufgefallen und es trägt sich in der Tat ganz gut am Gürtel; muss ich demnächst für Draußen mal testen. Achja, einen Regenschutz hat sie auch. Ich kann die Tasche also durchaus empfehlen.:top:
Viele Grüße,
Philipp

Hey Philipp,

vielen Dank für den Tipp, die werde ich mir mal anschauen. Gerade das mit dem Regenschutz ist noch ein super Detail auf das ich sonst gar nicht geachtet hätte. :top:

Sebastian

...- ich mach mal hier weiter:

Suche auch eine Tasche für die LX 7, aber eine, wo der "Aufstecksucher" draufbleiben kann, und eine solche habe ich auch nicht gefunden. Leider sind bei AMAZON bei vielen Taschen die Maße nicht angegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Günter

...- ich mach mal hier weiter:

Suche auch eine Tasche für die LX 7, aber eine, wo der "Aufstecksucher" draufbleiben kann, und eine solche habe ich auch nicht gefunden. Leider sind bei AMAZON bei vielen Taschen die Maße nicht angegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Günter

Lowe, in die die - Apex 100 AW* - passt sie inkl. aufgestecktem sucher. (*regenschutzhülle inkl.)

mike

Zuletzt bearbeitet:
@ Mike: Danke!

Die Apex 100 AW erscheint mir viel zu groß, denn in der Fragestellung bei Amazon schreibt da einer von 2 zusätzlichen Objektiven in der Tasche.
Ich finde leider nirgends Angaben zu den Innenmaßen der Tasche :mad:
Mit Sucher mißt meine LX 7: 12x10x7 cm - ist ja egal, wie rum sie in die Tasche kommt.

MfG Günter

LX7 Abmessungen (BxHxT): 11,1x6,7x4,6cm
Innenmaße der Tasche (HxTxB): 12,3x10,0×9,0cm

Reinpassen wird die LX7 schon, nur "passend" ist für mich etwas anderes.;)

Hast aber schon gelesen, der TO möchte die Cam mit Aufstecksucher unterbringen: "Mit Sucher mißt meine LX 7: 12x10x7 cm" !!! Genau lesen!
Mach einfach einen besseren Vorschlag.

Servus Pedro

Zuletzt bearbeitet:

Die Apex 100 AW erscheint mir viel zu groß, denn in der Fragestellung bei Amazon schreibt da einer von 2 zusätzlichen Objektiven in der Tasche.
Mit Sucher mißt meine LX 7: 12x10x7 cm - ist ja egal, wie rum sie in die Tasche kommt.

MfG Günter

hallo günter, die angaben stehen bei lowe pro immer dabei, aber egal, meine LX7, mit dauerhaft aufgesteckten EVF, passte bestens in die Apex 100 AW.
anstelle der LX7 habe ich jetzt die LX 100, für die kann ich meine loewe pro classic 50 verwenden. (Apex 100 an meinen sohn weitergegeben)
die classic 50 verwende ich zusätzlich als innentasche in meiner Think Tank retrospective 7 wenn ich mit weiterer kamera, makroachromat, fernglas, ministativ und div. kleinkram unterwegs bin. dafür war die Apex 100 nicht so optimal.
natürlich gibt es auch von vielen anderen herstellern passende taschen. wer's farbig liebt ist bei crumpler bestens bedient. usw und so fort :)

mike

MfG Günter

hallo günter, die angaben stehen bei lowe pro immer dabei, aber egal, meine LX7 passte inkl. dauerhaft aufgesteckten EVF, bestens in die Apex 100 AW.

anstelle der LX7 habe ich jetzt die LX 100, für die kann ich meine loewe pro classic 50 verwenden. (Apex 100 an meinen sohn weitergegeben)
die classic 50 verwende ich zusätzlich als innentasche in meiner Think Tank retrospective 7 wenn ich mit zweiter kamera, makro-achromat, fernglas, ministativ und div. kleinkram unterwegs bin. als innentasche war die Apex 100 nicht so optimal.
sich nur nach irgendwelchen aussagen, die meist nicht auf eigenen erfahrungen basieren, würde ich keine entscheidung treffen. es kommt auch immer darauf an, was möglicherweise sonst noch alles in die tasche soll.

taschen gibt es von vielen herstellern. wer's farbig liebt ist bei crumpler bestens bedient. usw und so fort :)

mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten