Hallo zusammen,
ich hoffe es ist OK dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe, auch wenn er seit einigen Monaten nicht angefasst wurde. Aber meine Frage passt thematisch exakt, ich suche auch eine passende Tasche für meine frisch angeschaffte LX7. Allerdings wäre es im Gegensatz zu den beiden in diesem Thread scheinbar vorbehaltslos empfohlenen Taschen schön, wenn Platz (am Besten in Form von extra Fächern) für ein wenig Zubehör wäre. Konkret würde ich gerne den ebenfalls angeschafften Polfilter reinpacken, Platz für einen später potentiell dazukommenden ND-Filter haben, sowie für eine zusätzliche Speicherkarte und wenn möglich zwei Ersatzakkus (die ich beide noch von meiner leider kaputten LX5 habe) – notfalls wäre ich auch mit Platz für einen der beiden zufrieden. Könnte da zufällig jemand etwas empfehlen? Achja, wenn es, wie die anderen empfohlenen Modelle, eine Gürteltasche wäre, wäre das perfekt.
Beste Grüße,
Sebastian
Hallo Sebastian,
also ich habe mir die CULLMANN ULTRALIGHT CP Action 100 gekauft. Die ist etwas größer, aber ich brauche den Platz da ich den 52 mm Adaptertubus dauerhaft draufhabe. Wenn der nicht wäre, hätte ich großzügig Platz für diverse Filter und es gibt einen Einsatz um das Hauptfach nach Wunsch aufzuteilen (mit Adaptertubus bekommt man aber auch noch was unter). Fächer für Speicherkarten, Ersatzakkus etc. sind auch vorhanden und eine Gürtelschlaufe hat es auch. Ist mir gerade erst aufgefallen und es trägt sich in der Tat ganz gut am Gürtel; muss ich demnächst für Draußen mal testen. Achja, einen Regenschutz hat sie auch. Ich kann die Tasche also durchaus empfehlen.

Viele Grüße,
Philipp