Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn sie dann an dieser Stelle Grün meldet, aber das Bild nachher weiter hinten scharf ist...
Wobei ich nochmal einige Bilder kontrolliert habe, die ich mit Blende 1.4 im Nahbereich gemacht habe... der Fokus sitzt.
EDIT: eins habe ich noch im internen Speicher gefunden:
Habe seit heute auch die LX7. Fokus sitzt auch im extremen Nahbereich genau da wo er sein soll. Das ein AF bei diesen Bedingen aber nicht immer 100% trifft, sollte doch klar sein.
Und was genau würde das bringen? Glauben müsstest Du mir so oder so. Auch mit nem Beispielbild könnte ich einfach behaupten, daß die Schärfe genau da ist, wo ich fokussiert habe. Oder ich könnte manuell fokussiert haben. Oder den Fehlfokus durch neigen der Kamera ausgeglichen haben.Dann lass uns doch einmal mit einem Bild teilhaben an Deinem Glück![]()
Und was genau würde das bringen? Glauben müsstest Du mir so oder so.
Auch mit nem Beispielbild könnte ich einfach behaupten, daß die Schärfe genau da ist, wo ich fokussiert habe. Oder ich könnte manuell fokussiert haben. Oder...
...und über Fehlerquellen, die absolut keinen Praxisbezug für 99,9% der Anwender haben.
Die die hier sind, wollen sich eben u.a. mit diesem Phänomen beschäftigen und es verstehen.
Und da hat "Einer" im Beitrag 261 einen Link gesetzt, der das "Phänomen" von der Physik her umfassend erklärt.