Naja, die P300 hat kein RAW und nen kleineren Sensor, da würde sie für mich schonmal ausscheiden (das RAW-Format der anderen Kameras nutzt dir aber auch nur wenn du nicht Vollautomatik fotografierst, und wenn du nicht weisst was RAW ist dann nimm am besten die P300, ausser du willst es später mal lernen was es ist

). Die S95 hat weniger Weitwinkel und etwas mehr Tele, mir ist Weitwinkel lieber, also wäre die S95 auch weg.
Oder anders: Wenn du eine Kamera willst die besser in der Hand liegt und mit der du viele Fotos machen willst dann nimm die LX5, wenn sie in die Hosentasche passen soll und mehr rummgetragen wird dann die S95 (oder die P300, die hat z.B. wieder mehr Weitwinkel). So einfach ist das!
Die Bedienkonzepte sind schon leicht unterschiedlich, wenn du aber im Automatikmodus fotografieren willst dann gibt es in meinen Augen kaum Unterschiede...
Ich hatte mal die S90 (Vorgänger der S95) und die warmir zu klein bei meinen relativ langen Fingern. Da liegt die LX5 schon viel besser in den Händen. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass das Obejektiv der LX5 besser ist, vor allem bei Gegenlicht. Also habe ich die genommen, auch wenn sie etwas größer ist. Aber was soll ich auch anderes schreiben, immerhin sind wir hier im LX5 Threat!
Als letztes möchte ich dich noch beruhigen, keine der genannten Kameras ist schlecht! Also egal wie du dich entscheidest, du kannst keine echte Niete ziehen*.
* Ausser natürlich der P300 weil sie kein RAW-Format hat.