• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX5

AW: Panasonic Lumix DMC LX5

Hallo,
habe die LX5 jetzt auch aber mit dem HIGH DYN.RANGE stimmt was nicht.
Die Bilder sind in vergleich zu der LX3 sehr schlecht.
Hier das Original http://cl.ly/361W0f1t2h1P1G0y2v0P alles Matt Farblos Matsch ich weis nicht wie ich es sagen soll.
Bei der LX3 war das immer sehr gut.
Hat sich da was geändert in den Einstellungen ich weis nicht mehr weiter.

Gruß olli

Zuletzt bearbeitet:
Reparatur/Ersatzteile Panasonic

Guten Tag,
meine Lumix LX-5 hat etwas Feuchtigkeit abbekommen. Natürlich lehnt Panasonic die Reparatur auf Garantie ab. Der Kostenvoranschlag liegt dtl. über dem Neupreis. Habe die Kamera zerlegt. So schlimm sieht es darin gar nicht aus. Nun ist meine Frage: Kennt jemand eine Adresse wo es Ersatzteile gibt, oder eine andere Firma als das Panasonic-Service-Center, wo Reparaturen durchgeführt werden? Die Kamera war gerade 2 Wochen in Gebrauch. Möchte mich mit dem Gedanken an einen Totalschaden noch nicht abfinden.
Hoffe auf gute Hinweise (oder eine LX-5 mit Sturzschaden;-))
Grüsse, Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krasser Link danke, der Fingert ganz schonb herum der zerlegetyp,
man merkt ihm an dess er die Kamera nicht mehr funktionstüchtig zusammen bauen muss... :-)))
=================

hi Olieh, sieht wirklich selsam aus Dein Bild, auch die Blauen ausreisser,
kann Dir aber nicht helfen da ich nur ein potentieller fast-Käufer bin.
hoffe es melden sich noch leute. Alles Gute Ch.

Hallo LX5-Besitzer!

Bitte sagt mir, ob die Einstellung 'Selbstauslöser' nach der Aufnahme automatisch zurückgetellt wird oder solange aufrecht bleibt, bis sie manuell daktiviert wird. (Diese Selbstrückstellung, die bei Kompakten leider recht verbreitet scheint, finde ich bei einer Langzeitbelichtungssequenz echt nervig!)

Gruß

Fred

Das stört mich auch sehr, da ich viele Aufnahmen mit 2s Selbstauslöser mache.
Man muss aber nicht ins Menü um den Selbstauslöser aufzurufen.

@******: Liegt an der aggressiveren Rauschreduzierung (und dies selbst bei NR -2).
Habe meine LX5 wieder zurückgeschickt, weil sie mir in höheren ISO einfach zu viel glatt bügelt (und somit auch im HDR-Modus mit seinen ISO 400).

Klar, dadurch rauschen die Bilder weniger, aber für mich gehen dabei zu viele Details verloren.

Da komme ich mit dem stärkeren Rauschen der LX3 und den dadurch noch vorhandenen Details besser klar, weil ich dann hier gezielt über EBV nach meinem Geschmack eingreifen kann.

Bevor ich jetzt wieder gesteinigt werde: das ist meine subjektive Meinung und es ist Jammern auf hohem Niveau (und auf 100% PixelPeeper-Ebene :D), aber mir gefallen die Bilder aus meiner LX3 besser und sie sind besser für meinen ganz speziellen Workflow geeignet.

Jeder hat andere Vorlieben und viele schauen sich Bilder erst gar nicht bei 100% an (was eigentlich auch sinnvoll ist, da man ja eh zumeist kleinere Ausdrucke machen läßt oder sie bildschirmfüllend ansieht) und somit sind viele mit den neuen Features,dem verbesserten Handling und der Bildqualität der LX5 mehr als zufrieden.

Martin

Danke Martin,
hast Du ein Beispiel, ven dem was Dir nicht gefällt ?

LX5 "Objektivdeckelhater": Band verloren...

Hallo,

ich habe bei der Lumix LX5 das dünne Band für den Objektivdeckel verloren...oder es lag nicht dabei. Wie kann man so etwas wiederbekommen oder improvisieren?
Welcher normale Ersatzobjektivdeckel passt?

Danke Pavel

AW: LX5 "Objektivdeckelhater": Band verloren...

Hallo Pavel,

So ein bisschen Schnürchen bekommst Du bei einem Schuster (Schusterszwirn). Ich hatte
so ein Schnürchen schon an meiner ollen Epson, das hat mich eher gestört, deshalb habe ich es bei meiner
LX3 gar nicht rangemacht. Die Originalabdeckung wurde eh bald gegen eine Automaticabdeckung ersetzt.

Google mal nach JJC ALC-5, dort findest Du den für die Panasonic LX5 passenden Automatikdeckel.

Gruß
Jürgen

"Automatischer Objektivdeckel" für LX5 empfehlenswert?

Ich habe aber noch eine Frage:

Ist der selbstöffnende und -schließende Objektivdeckel für die LX5 empfehlenswert? Ist das gute Qualität die hält oder ist es nur zum "Einmalgebrauch"? Gibt es verschiedene Hersteller? Welchen sollte man ggf. nehmen?

Danke!

Paul

Habe meinen seit 18 Monaten an der LX3 damals noch ohne zum schrauben.

da die lx5 ja raw foramt kann, fange ich mich auch an
für die zu interessieren.
was hat die lx5 für einen panorama assistent?
auch so schwenkpanorama wie es sony entwickelt hat
oder eher umständliche panoramafunktion?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten