• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX5

AW: Panasonic Lumix DMC LX5

natürlich besitze ich die LX5, habe mir aber noch keine gedanken um verzögerungen gemacht. wenn ich abdrücke macht sie ein foto ob das nun 0,46 oder 0,53 sekunden dauert ist mir eigentlich egal.

deine fragen werden aber durch das datenblatt zb. bei dpreview, panasonic usw. beantwortet.

Hallo,
danke. Ich habe soeben noch einmal geschaut und das Datenblat gefunden. Es ist liegt etwas versteckt (meiner Meinung). Vor lauter großer Bilder und Videos auf der Seite übersah ich es wohl...
Grüße
Henrik

der autofocus ist schon schnell, die auslöseverzögerung spürt man fast nicht.
serienbilder mache ich nicht außer braketing, da ist mir noch nichts außergewöhnliches aufgefallen.

Hallo,
das Problem ist halt beim Fotografieren von Kindern, dass die nicht stille halten können. Alle Personen sind schön scharf, nur unsere Kleine ist immer verwackelt. Innen will die Sony immer mit 1/30 blitzen (ISO 160). Aber selbst bei Außenaufnahmen mit genügend Licht sind Kinder oft verwackelt. Sportmodus? Fehlanzeige. Nur das Hochschrauben der ISO-Werte wird angeboten - und das mag ich nun gar nicht. Manuell die Belichtugnszeit herunternehmen geht leider nicht... dabei ist die Sony im Vergleich zu ähnlichen Kompakten schon eine Klasse besser.
Grüße
Henrik

klar geht es manuell die belichtungszeit runterzuschrauben.
entweder in m die zeit vorgeben oder einfach die belichtungskorrektur anwenden.
dann sind aber ohne isoanpassung wie bei jeder anderen kamera auch die bilder zu dunkel.
da hilft wie bei jeder anderen kamera auch nur die iso anzuheben.
wie soll das sonst auch funktionieren.

Hallo, stimmt, die Blende weiter öffnen hat nun mal seine Grenze. Da man beid er Sony die Belichtungszeit nicht manuell ändern kann, bleibt der "Umweg" über die Belichtungskorrektur. Etwas nachträglich Aufhellen ist zumindest besser als wenn das Motiv verwackelt ist.
Grüße
Henrik

hi Leute,
hat jemand vergleichserfahrungen mit den aktuellen Speicherkarten
es geht mir um die Geschwindigkeit, habe keine mitbestellt, weil ichs nicht entscheiden konnte, und der Liferant etwas vage/verdrehte angaben gemacht hat.

4 GB würden mir evtl reichen, aber in die Geschwindigkeit wür ich gern etwas mehr investieren. könnt ihr eine Speicherkarte empfehlen ??
vielen Dank Ch.

hi Leute,
hat jemand vergleichserfahrungen mit den aktuellen Speicherkarten
es geht mir um die Geschwindigkeit, habe keine mitbestellt, weil ichs nicht entscheiden konnte, und der Liferant etwas vage/verdrehte angaben gemacht hat.

4 GB würden mir evtl reichen, aber in die Geschwindigkeit wür ich gern etwas mehr investieren. könnt ihr eine Speicherkarte empfehlen ??
vielen Dank Ch.

Sicherlich sind viele Speicherkarten gut. Ich kann nur sagen, was ich in der LX5 stecken habe:
Eine Sandisk Extreme 20 MB/s 8GB.
Für Fotos hätte es auch sicher eine langsamere getan, aber ich wollte auch bei HD-Videos auf der sicheren Seite sein. Und die sind nun ohne Aussetzer oder Ruckeln möglich.

rechnen kann man doch. son stream bei maximaler qualitaet (ich nehm mit mjpeg auf) hat doch glaube 17 mbit/s. und ne class6 karte reicht demnach voellig. hatte in meiner sony hx5v (fullhd) ne class6 von transcend drin, lief einwandtfrei. hatte die karte aber mit der cam verkauft.

fuer die lx5 hab ich mir wieder ne 16gb transcend gekauft. class 10 diesmal. reicht genauso voellig aus. und kostet mit 16gb nur 20 euro. die andere karte hatte ich gut 2 jahre lang und lief immer astrein. muss also keine supermegaextremeultradoppelplus sandisk sein.

die transcend ist mit 16 schreiben und 20 lesen angegeben. so viel mehr macht die sandisk auch nicht (mal vom kartenleser ganz abgesehn, denn die schaffen nicht automatisch auch diese geschwindigkeit..). und ob ich beim leeren der karte 2 oder 2 1/2 minuten warten muss, ist mir voellig egal. dafuer weiss ich bei 16 gb, dass beruhigt fotografieren und vorallem filmen kann ohne hinterher wieder die haelfte loeschen zu muessen.

zurueck zur frage: kann zur lx5 die transcend class 10 (16 gb fuer 20 euro) nur empfehlen.

ich denke für mich eher schon,
der Megaspeicherplatz bleibt evtl. meißt leer, aber mit der Speicherschnelligkeit habe ich dann täglich berührung.
deshalb tendiere ich zu weniger GB bei mehr Mbit/s

Außerdem kann man sich ja noch 'ne alte (langsamere) Karte, die wohl jeder übrig hat, für alle Fälle einpacken... passt in jedes Portmonee. Verkauft bekommt man die eh nicht und so erfüllen sie zumindest noch den Zweck, dass man für den Notfall noch 'ne Karte dabei hat.
Grüße

Hi Frank,

hab noch gar nicht erzählt, dass ich seit gestern auf meine LX-5 warte! Hab mich endlich entschieden! Also letzte Warnung: spätestens am Mo soll sie da sein & dann geht's hier erst richtig los!!! ;)
:top:

Viele Grüsse!!!!

ich entdecke auch immerwieder neues daran hehe.
bin nachwievor zufrieden mt der. kleiner koennt se natuerlich sien, aber so tragisch ist das ja nicht. und tolle bilder machtse auch. einzig ne normale handshclaufe brauch ich noch. den 'riesen' gurt mag ich nicht so. bei soner kleinen cam.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten