• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX5

AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Die G11 ist heute gekommen....
Schön für dich, aber interessiert im LX5-Thread nicht.

OT gelöscht und ich bitte bleibt beim Topic: LX5

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Und hier schneller Zugriff auf alle Seiten des Lx5 Tests. http://www.pcpop.com/doc/0/558/558037.shtml
Sehr informativ :D
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Unsinn. Jeder Input ist willkommen, sonst können wir uns den ganzen Thread sparen.
Informativ ist das auch wenn man mit Translate umgehen kann ;)
ich bin für den PC-Führerschein als Pflichtfach :)

Die Welt wird zudem in den paar Wochen bis zum release Termin nicht neu erfunden!
Auf meinem Laptop sehen die Bilder ermutigend aus. Aber morgen sitz ich wieder im Büro :o

das sind peanuts ;);) - ganz im Gegenteil imho, sicher ist G11 bissl größer aber dadurch kann man sie wenigstens vernünftig halten

Nein, für mich sind das keine Peanuts, die G11 ist wirklich störend in einer Jackentasche, die LX3 nicht bei weiten. Bei Handys gilt schon 150g als schwer und das ist hier schon alleine schon die Differenz!
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

...Informativ ist das auch wenn man mit Translate umgehen kann ...
Ja, finde ich auch :lol::

"... Bubble Net Digitalkamera Channel am 26. Juli Leistung muss hervorragende, um die Nachfrage erfüllen die anspruchsvollen Standards professioneller Laptop Verbraucher; Preis nicht zu hoch sein Maschine 3 werden von links nach Micro 4 / genügend Raum; ändern können nicht zu klein sein weil viele Menschen nach vorne zu schauen LX3 's herrliche Transformation, Veränderung darf nicht zu viel, weil der LX-Serie die Vererbung zu erweitern...."
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Aber Reinhard, nicht so streng ;) ... immerhin sind da über 300 Bilder ...

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

ICH bin doch gar nicht streng - wo ist denn euer Humor geblieben? Ich bin für Lachen als Pflichtfach ;)
Aber schon richtig, die Bilder sind natürlich informativ und ich hab' meinen flapsigen Einwurf ein bißchen sehr kurz gehalten.
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Vorallem gibt es auch bessere Translater und zweitens sollte man immer mit Englisch arbeiten, funktioniert besser. Sprachkurse sollten ja auch Pflicht sein finde ich :o
Aber zum Thema, den neuen Bilder habt ihr keine Meining? Der Input ist einfach nur Müll oder wie ist das Geknurre abseits des Themas zu verstehen?
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

...Sprachkurse sollten ja auch Pflicht sein finde ich :o
Uiui - Vorsicht o.t., wir sind ja hier nicht im (Be-)Lehrerforum :p
Aber die Bilder beruhigen doch etwas, nach dem ersten Erschrecken. Ich glaube sowieso nicht an eine grottenschlechte LX5 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Aber zum Thema, den neuen Bilder habt ihr keine Meining? Der Input ist einfach nur Müll oder wie ist das Geknurre abseits des Themas zu verstehen?

Die Bilder sind nach meinem Empfinden besser (und randschärfer!) als die bisher gesehenen. Aber wie
gehabt ist auch ISO 800 keine Offenbahrung. ISO 400 scheint brauchbar zu sein. Was mir persönlich
etwas missfällt, ist das nichtkompatible Zubehör der 3 :( Neue Akus, (klar, gechipt), auch der
WW Konverter passt anscheinend nicht mehr.

Gruß
Jürgen
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Ja stimmt - sieht ganz gut aus. Denke fast ich werd mal aus Langeweile meine LX3 gegen die LX5 austauschen. Schätze in einem oder zwei Monaten liegt sie bei EUR 400 bis 450,--.

Dann heißt es zuschlagen, denn wenn sie so preisstabil ist wie die beiden Vorgänger kann man sie dann noch ohne großen Verlust 1,5 Jahre später wieder abwerfen, wenn man das will.

Dazwischen hat man eben den Spaß super uptodate zu sein. Auch wenn es eigentlich quasi sinnlos ist. :D
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Es gib zwar nur wenige Bilder die sich bis in die Ecken einwandfrei beurteilen lassen hier, aber was ich sehe gefällt mir schon viel besser. Und das ist immer noch Firmware 0,1. angeblich ja ohne Aussagekraft:confused:

Ich finde die Farbwiedergabe und die Pixelqualität verbessert, das gelbliche Farbrauschen ist geringer. ISO400 ist jetzt nahezu uneingeschränkt nutzbar und die Bilder sind nicht ganz so glatt wie die der S90 bei ISO400!

Auch ISO800 wird man auch mit leichten Einschränkungen besser nutzen können mit nR-2 als bisher schätze ich.
Das ist dann zwar etwas körniger aber immer noch wenig gebügelt.
Die 90mm sehen hier im Tele auch recht aus, ebenso die 120mm smartzoom. Eine Folge der besseren Pixelqualität.
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Ich habe recht wenig bedenken bei der Lx5. Panasonic will ja verkaufen, und bei dem Kundenstamm werden sie wissen, dass hier die Qualität stimmen muss. Sonst würde doch nicht jmd seine Lx3 gegen ne 5 eintauschen, wenn diese schlechtere Bq liefert. Ich denk mit der fertigen Fw passt dann alles.
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Ich habe recht wenig bedenken bei der Lx5. Panasonic will ja verkaufen, und bei dem Kundenstamm werden sie wissen, dass hier die Qualität stimmen muss.

Wie nennt man das?
Die Gnade der späten Geburt bzw geringen Erfahrung? ;)
Verkaufen wollen alle und nicht jeder Nachfolger ist besser, schon x mal erlebt...
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Ja stimmt. Du rufst es mir ins Gedächtnis. Ist wohl mehr mein Wunschdenken. Gerade im Kompaktbereich trifft deine Aussage leider voll zu. Naja, wir werden sehen was passiert. Klarheit kommt mit der Verfügbarkeit.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten