• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3

2xFilmDynamisch, 1. "Gut Glück", 2. "Gut Glück" & ShiftN

Mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt. Alle Bilder mit der LX3 aus der Hand mit Raynox 202 Vorsatz gemacht. Leider scheinen die Exifs beim Bearbeiten der Bilder (Beschneiden, ansonsten ooc) verloren gegangen zu sein.:confused:

Edit rud: Bitte Exif nachliefern (Tipp -> http://www.digitalkamera.de/Fototipp/EXIF_Daten_sichern_und_wieder_herstellen/4453.aspx[/SIZE])

Exifs sind weg, auch nach dem Studium des Links kann ich sie nicht wiederherstellen. Hab aus PS nach dem Beschneiden mit Strg+S gespeichert. Da geht wohl nix mehr rückgängig zu machen...

Edit rud: Du hast doch noch die Orginale? Dann kopiere deren Exif in deine Crops oder poste die wichtigsten hier als Text (Brennweite, Blende, Zeit, ISO).

Die Originale sind weg. Arbeite mit altem PS5.5 und bin blutiger Anfänger...
Ich geb mein Bestes:
Libelle: ISO80, 60mm, Bl. 2,8, 1/320s
Wanze: ISO200, 60mm, Bl. 3,2, 1/200s
Käfer: ISO100, 60mm, Bl. 4, 1/100s
Raubfliege: ISO80, 60mm, Bl. 6,3, 1/80s
Puk die Stubenfliege: ISO80, 60mm, Bl. 7,1, 1/40s

Zuletzt bearbeitet:

Neuer Versuch, dieses mal hoffentlich mit exifs. Exifs gehen bei PS bei mir verloren, auch wenn ich Speichern unter... drücke.

mal kein Makro, dafür eine schöne Eigentumswohnung an der Elbe. Leider nicht meine :(
ISO 80, Bl. 4, 1/640s, 12,1mm

Mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt. Alle Bilder mit der LX3 aus der Hand mit Raynox 202 Vorsatz gemacht....bin blutiger Anfänger... Ich geb mein Bestes...

Willkommen und: Toller Einstand!

vor Allem Dein Fünferpack (bis auf die Wanze) ist :top. Aus der Hand heisst wohl
ohne Stativ, aber aufgelegt dürftest Du die LX3 schon haben, oder?!

Spinnenmakro, ebenso mit Raynox MSN-202

Klick Bild für XL / EXIFs / Nachbearbeitung: Belichtungskorrektur, dezente Schärfung, Beschnitt, Skalierung.

Gruß
Jürgen

PS: Blog zur Kombi LX3 & Raynox 202

Willkommen und: Toller Einstand!

vor Allem Dein Fünferpack (bis auf die Wanze) ist :top. Aus der Hand heisst wohl
ohne Stativ, aber aufgelegt dürftest Du die LX3 schon haben, oder?!

Ertappt ;-)
Ohne Abstützen/Auflegen ist die Wahrscheinlichkeit zu klein, dass die Schärfeebene richtig positioniert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab heute meine Leica X1 bekommen, aber mit der LX3 komm ich besser klar.
image.php
[/url][/IMG]

Picasa Gut Glück und geschärft.

Ertappt ;-)
Ohne Abstützen/Auflegen ist die Wahrscheinlichkeit zu klein, dass die Schärfeebene richtig positioniert ist.

Manchmal muß es ohne Stativ gehen :D nachfolgendes Bild von einem quirligen Taubenschwänzchen
ist mit einer DSLR ein Klacks, mir der LX3 braucht man Glück und ein Dutzend Versuche. Die Aufnahme (mit Raynox
DCR-250) ging nur frei Hand! Glücklicherweise gutes Licht, Blende 3,5 und 1/800 haben ausgereicht. Bei vielen
Motiven kann man leider nicht aufstützen, ein einfaches Einbein (ca. 25 €) schafft Spielraum bei der Auswahl
von Blende, ISO und Verschlußzeit. Und damit weniger Ausschuß :rolleyes:

Klick hier für 2000x1500 / exifs / Nachbearbeitung: Leichte Belichtungskorrektur, Beschnitt / Skaliert

Gruß
Jürgen

OT @ Wolfgang: Tausche LX3 mit reichlichst Zubehör gegen X1 OT Ende

Zuletzt bearbeitet:

Auch von mir mal wieder was,aber nichs besonderes wa nur ein Test für mich wie die kamera sich bei dem Licht macht,und ich finde das Ergebnis erstaunlich.
p1030056z8zy.jpg

Rahmen hinzugefügt,das wars.

Guten appetit allerseits^^:ugly:

Kawajock

Deine Makros sind eine Bereichung für diesen Thread!!:top:

....Makros sind eine Bereichung für diesen Thread!!:top:
thx xXx

Kleiner Nachschlag: Azurjungfer an wilden Weinblättern

EXIFs Klick Bild für 1800x1688 / Nacharbeit: leichte Belichtungskorrektur, etwas Schärfung (nur des Libellen-
körpers), Beschnitt, Skalierung. Das alles mit einem Freewareprogramm, Zeitaufwand etwa 3 Minuten

Für das Foto wurde der Raynox DCR-250 genutzt, er vergrößert nicht so extrem wie der MSN-202,
dafür ist der Schärfentiefe Bereich größer als beim 202er. Etwas spricht noch für die Raynox Vorsätze:
Das Freistellen klappt einfach wesentlich besser.

Gruß
Jürgen

In Kronach

Das Weitwinkel der LX3 in Verbindung mit dem 16:9 Format ist schon ne Geheimwaffe.
Ein entsprechendes Objektiv an einer DSLR kostet etwa soviel wie zwei LX3.
Von Zeit zu Zeit fällt mir das immer mal wieder ein und dann kommt jedesmal doch etwas Freude auf. ;)

Gruß Lufi

Kameraeinstellung: Automatik iA
Nachbearbeitung gering: Korrektur von Helligkeit und Kontrast.
Beschnitten, geschärft, verkleinert.

LX3 Fotodokumentation

Wie kann man sich nur so an der Kulturgeschichte seines Landes vergehen?

Kaufen ihr Altgold zum Höchstpreis

Feine Strukturen im Streiflicht der Abendsonne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten