• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

@ Kawajock: Warum denn die GRD3 für Makro? ....

Schöne Makros, Carlos!

Ich kenne zumindest die Gesellen auf den ersten beiden Bildern und die sind auch schon in meine
Bratpfanne gewandert. Du hast sie natürlich abgelichtet, die Aufnahmen wirken realistisch. :top:

Also ich finde nicht, das die LX schlechte Makros macht, oh nein! Die GRD kanns dennoch etwas besser,
eine andere Kamera kann wieder etwas anderes etwas besser... bitte so verstehen, nicht anders. Es gibt
halt keine Kamera die alles perfekt kann, so war es gemeint. Wenn ich vom fehlenden Zoom absehe, ist die LX für meine
Bedürfnisse perfekt. Und ich vermisse den Zoom immer seltener .... irgendwie gewöhne ich mich an den Weitwinkel.

ludowico schrieb:
...herbstliche impressionen aus südtirol

.... sofort gemerkt, das es nicht Franken ist ;)

Gruß
Jürgen

Hallo allerseits,
hier mal wieder zwei HDR Bilder, mit Verlauffilter fotografiert, bei Bild 1 das Gras und den Himmel extra bearbeitet, Bild 2 in einem Zug bearbeitet.

Ich bin mir nicht so sicher, ob Bild 1 noch etwas heller sein könnte, bin halt noch am probieren,

mfg Carlo

Zuletzt bearbeitet:

Hallo allerseits,
hier mal wieder zwei HDR Bilder, mit Verlauffilter fotografiert, bei Bild 1 das Gras und den Himmel extra bearbeitet, Bild 2 in einem Zug bearbeitet.

Ich bin mir nicht so sicher, ob Bild 1 noch etwas heller sein könnte, bin halt noch am probieren,

mfg Carlo

Carlo,

die Bilder sind genau richtig, finde ich. Dazu wirklich sie trotz HDR eher natürlich, ....
da werden noch einige Augen machen ...........

Gute Nacht
Jürgen

HDR-Modus B&W

zwei schnappischüsse bei wieder extrem schlechtem wetter und licht,
was man den bildern dank HDR nicht ansieht. wie immer nur entsättigt. :p

@ Kawajock:

Diese Abendstimmung kommt eigentlich sehr schön rüber, aber dieses ,,shit,, Taschentuch im Vordergrund stört arg....

Ich für meinen Teil wollte hier sehen, ob die Kombi ,,heller Vordergrund mit praller Sonne,, zusammenpasst, oder zumindest das, was Abends in den letzten Minuten von der Sonne übrigbleibt.

Es ist ein HDR im Szenenmodus mit Verlauffilter, anbei das Original samt ,,Exifs,, und zwei Varianten.

Ich habe im Moment nur ein sehr einfaches Programm für die Bearbeitung zur Verfügung, drückt also bitte ein Auge zu, wenn die Varianten nicht so perfekt werden,

mfg Carlo

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder wat von mir, -kein HDR.
Ein paar Impressionen vom 20. Jahrestag des Mauerfalls an der Potsdamer Glienicker Brücke.

Schönes Wochenende wünscht Softail.

4.
- ooc
- hdr mit photomatix pro (aus einem raw, mit silkypix -2 0 +2)
- hdr mit photomatix pro (aus drei raws, silkypix)

- ooc
- hdr mit photomatix pro (aus einem raw, mit silkypix -2 0 +2)
- eingebaute hdr-funktion

ot, als vergleich canon 40d vs panasonic lx3

- canon 40d, 17-55, ooc
- canon 40d, 17-55, hdr, drei raws (freihand) direkt in photomatix pro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten