• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

Eine Lok ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]819000[/ATTACH_ERROR]

OOC, nur zuschnitt :D

ofvd6u.jpg

was tut Mann, wenn Frau im Gartenmarkt ihres Vertrauens die neuesten Rosenzüchtungen begutachtet ? Genau er nimmt die LX3 aus der Tasche und sucht derweil nach bunten Sachen ... :D

JPEG "standard", AWB (2 Punkte nach gelb), mit FixFoto Belichtung etwas korrigiert, verkleinert und ganz leicht nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:

LX3 VS TZ7 :D
mit etwas kontrastanhebung und leichter nachschärfung bei der TZ7 bekommt in dieser auflösung sehr ähnliche bilder. beides OOC

2a9po2x.jpg

2nbvo2f.jpg

Hallo zusammen,

dann will ich mein erstes Foto in diesem Forum auch mal zeigen :)

Kontrast ein wenig bearbeitet und einen schlichten Rahmen hinzugefügt.

Arbeite mich momentan noch in die Grundregeln der Fotografie ein. :rolleyes:

Und ja, das Haar über dem Auge stört mich auch ein wenig.

Gruß,

Alex

Hier macht jemand geniale Schwarzweiß-Landschaftsbilder mit der LX3 im Filmmodus "Dynamic-B&W":

http://www.flickr.com/photos/sgiandubhqajaq/

Gerade bei "schlechtem" Wetter ist schwarzweiß oft viel interessanter als Farbe. Da kann der kontrastreiche "Dynamic-B&W".-Modus der LX3 sehr inspierierend sein.

Der Fotograf hat ausdrücklich erlaubt, dass seine Bilder hier im Forum gepostet werden. Hier sind ein paar Vorschaubilder, mehr und größer gibt's unter dem Link oben:

3415042509_398f33fd7e.jpg

3382129769_e650ddfe10.jpg

3410218478_0886732372.jpg

3407098510_2888658c74.jpg

3404925833_acc9ca18ef.jpg

Der Einwurf bezog sich nur darauf, daß die LX3 mehrfach ihren Weißabgleich vorgeworfen bekam, von Leuten, denen z.B. die wärmeren Farben der G10 besser gefallen.

Ich habe die LX3 inzwischen bei unterschiedlichen Lichtsituationen testen können - der Weißabgleich arbeitet für meinen Geschmack tadellos.

So ganz allmählich wird mird mir die LX3 immer sympatischer ;)

Allerdings werde ich sie künftig nur noch im RAW-Modus mit manueller Einstellung nutzen. Der Unterschied in der Detailgenauigkeit zwischen RAW und jpg ist mir doch zu groß. Da ich aber sowieso meine Bilder in CS3 bearbeite, ist das für mich insgesamt kein Problem.

Ich habe mal eine direkten Vergkeich jpg-RAW angehängt. Jeweils ein 100% crop, Bilder OOC, jpg-Einstellung "standard", alles auf 0. Die Bilder sprechen für sich.

Hier meine ersten Testphotos mit der LX3, heute bekommen :) - B&W dynamisch, ISO80. Gleich zuerst meine andere Kompakte:

3429809614_4f4d3c8d93_b.jpg

und noch ein Tierchen, daß zum Ausprobieren der 1/2000 Synchronzeit herhalten musste:

3428991227_52b19316bc_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Heute war schönes Foto-Wetter. Bilder sind in der Helligkeit und Schärfe leicht nachbearbeitet (beim mit dyn-B&W fotografierten Gebäude ist mit Picasa zusätzlich die Farbtemperatur leicht verschoben). Der Piepmatz ist mit vollem Digitalzoom abgelichtet.

Ich experimentiere gerade mit Schärfe auf -2. Rauschen und Bildartefakte werden dadurch in manchen Situationen deutlich reduziert. Die Blümchen habe ich trotz Sonnenscheins leicht angeblitzt. Im ersten Bild verfolge ich ein Insektenvieh (was ist das?)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten