• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

ooc, nur verkleinert

2011-10-15_11h35m35s.jpg

@Steffen

Kyffhäuser...meine ehemalige Heimat

ooc, nur verkleinert (Anscheinend bin ich der Einzige, der noch eine LX3 besitzt.) ;)

Hallo Steffen,
ich habe sie auch noch und bringe es einfach nicht fertig, sie "für ein paar Mark" zu verkaufen.
Und Deine tollen Bilder bestärken mich darin, obwohl ich genau weiß, daß es für sie kein "richtiges Comeback" mehr geben kann.

Herzlichen Gruß von Lufi

@Lufimusic: Ich bin auch hin und hergerissen und kann mich nicht entscheiden, ob ich mir etwas Neues zulegen (meine gibt langsam ihren Geist auf) oder mir eine gebrauchte LX3 kaufen soll. Einen wirklich spürbaren Qualitätssprung hätte man nur mit einer DSLR finde ich.

Back to topic - Das heutige Foto ;)

ooc, nur verkleinert

2013-09-20_12h46m54s.jpg

... bringe es einfach nicht fertig, sie "für ein paar Mark"....

Meine ist inzwischen verkauft - aber ich könnte mir jederzeit eine LX3 im Bekanntenkreis ausleihen.

....Raw mit DXO samt Filmprofilen ....

Die 8er Version gibt es noch bis 31 Januar 2015 kostenlos!

.....Einen wirklich spürbaren Qualitätssprung hätte man nur mit einer DSLR finde ich....

DSLR? Nicht unbedingt, da gibt es inzwischen Alternativen bei den Spiegellosen und auch die aktuellen Premiumkompakten dürften vor allem bei Lowlight ab ISO400 die gute alte LX3 übertreffen.

Einige LX3 Makros von 2010, alle mit Raynox DCR 250 bzw MSN 202

Schwebfliege, Raynox MSN 202

Schwebfliege DxO von Jürgen N via ipernity / 2100x1400pix / exif / ooc jpg

Bockkäfer, Raynox DCR 250

Moschusbock DxO von Jürgen N via ipernity / 2048x1153pix / exif / ooc jpg

Krabbenspinne, Raynox MSN 202

Krabbenspinne DxO von Jürgen N via ipernity / 2048x1536pix / exif / ooc jpg

Biene, Raynox DCR 250

Biene DxO von Jürgen N via ipernity / 2048x1367pix / exif / ooc jpg

Gruß
Jürgen

@Lufimusic: Ich bin auch hin und hergerissen und kann mich nicht entscheiden, ob ich mir etwas Neues zulegen (meine gibt langsam ihren Geist auf) oder mir eine gebrauchte LX3 kaufen soll. Einen wirklich spürbaren Qualitätssprung hätte man nur mit einer DSLR finde ich.

Back to topic - Das heutige Foto ;)

ooc, nur verkleinert

Hallo Steffen,
mit einer Systemkamera, zum Beispiel von Sony, im Sensorformat APS-C würdest Du schon einen spürbaren Sprung in Sachen Bildqualität nach vorn machen.
Die ist noch relativ klein und kostet nicht die Welt. Eine LX3/5 würde ich mir nicht mehr holen, ihre Zeit ist vorbei, auch wenn wir sie lieben
und uns Jürgen (Kawajock) mit sein herrlichen Makros hier gerade wieder das Gegenteil beweist.

Gruß Lufi

Zuletzt bearbeitet:
Viehzeug habe ich auch noch ;) (Nashornkäferweibchen)

ooc crop, nur verkleinert

2012-06-30_15h16m43s.jpg

@Lufimusic: Diese Überlegungen mit einer Systemkamera habe ich auch schon angestellt, finde aber die bezahlbaren Lösungen nicht sehr ansprechend bzgl. Bildeindruck (mein subjektiver Eindruck). Mir gefällt dieser Leica-Touch (?) in den Bildern, diese cremige Note mit den kräftigen Farben etc. Vielleicht ist es ja auch die nicht vorhandene knallharte Schärfe, über die sich sonst alle anderen freuen. Der große Nachteil der LX3 ist für mich nur die katastrophale Lowlight-Fähigkeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten