• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

alle ooc nur verkleinert :)

Gruß Ronny

hmm Frank,
das Bild macht mir aber wirklich hunger!

Hier noch eins von mir aus Sardinien, entwickelt aus RAW mit LR4.

Leicht Lichter reduziert, Dynamik und Klarheit erhöht.

ISO 80
Blende 5,6
Belichtung 1/200

13017225.4f753704.1024.jpg

noch eins aus Sardinien,Blende 5,6 , Bel. 1/1000

aus raw in LR4 entwickelt

13018327.c26b95b3.1024.jpg

und noch eins, evtl etwas mit "klarheit" übertrieben?
Blende 5,6, Bel. 1/500, Raw,Lr4
13022753.48b1b446.1024.jpg

und hier auch noch mal etwas zum Hunger machen von mir ;)

Eselmodus (IA) jpg mit LR4 bearbeitet,Weisabgleich automatisch, etwas mehr Klarheit, Lichter reduziert...

Zuletzt bearbeitet:
hier noch zwei Bilder, beide wieder aus raw mit LR4.

Beide Blende 5,6, beim ersten Bild Bel. 1/500 und 1/400 beim zweiten Bild.

13023365.83afd488.1024.jpg

13024078.a92b3b8a.1024.jpg

edit:

eines hab ich noch, Blende 5,6 Bel 1/400 raw aus lr4 ;)

13024262.fcbbd8d0.1024.jpg

edit, edit:

Blende 5,6, Bel. 1/125, aus raw in lr4 entwickelt, schatten rel. stark aufgehellt, bischen klarheit+dynmaik erhöht.

13022707.be814576.1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
warum ist bald schluß mit Testbildern, haste dir eine neue Kamera gegönnt?

bin auch am überlegen gx1/nex5n usw...

war auf jedenfall immer schön deine Bilder zu sehen, die letzten haben tolle Farben, vor allem ooc ist das wirklich beeindruckend!

Hier noch eins von mir raw lr4 Blende 5,6 , 1/500

13154247.d9ffc2a1.1024.jpg

edit:

Hier noch zwei Bilder aus Thailand, das erste f/7.1, 1/160, das 2. f/5,6 und 1/800 beide iso 80.
Mit LR4 aus raw, Lichter,Tiefen, Klarheit, Dynamik...

13177206.730fe87c.1024.jpg

13173173.fce2d0c3.1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...dann von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön!
auch für deine ganze Arbeit, mit den LX-einstellungen usw., hatte mir super geholfen! :)

wird mir wirklich fehlen, hier deine Bilder zu sehen ...

Peter Lücks und deine Bilder waren damals der Grund für mich die geniale LX3 zu kaufen!

Hier noch, fürs ontopic bleiben, ein Bild aus Thailand

13194342.4654bcac.1024.jpg

EXIF
http://www.ipernity.com/doc/177982/13194342/infos

verstehe ich nicht...die LX3 ist schon sooooo alt und macht immer noch gute Bilder :D
Vor allem war sie als Leichtgewicht im Urlaub Gold wert...

RAWs aus LR3, Beschnitt, minimale Anhebung Klarheit und Dynamik, einmal Vignette...

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich wahr, so alt und richtig mitgenommen, aber mit ihr lassen sich sogar Staks anfertigen :)

Staks aus 3-5 Aufnahmen mit Helicon

Jepgs, mit DXO Schattenaufhellung - kleinergerechnet,

Gruss Carlo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die LX3 lebt immer noch und macht ganz gute Bilder.
Mein Briefbeschwerer auf einem Leitzordner mit Tageslicht. Mit iPhoto aus RAW, nachgeschärft und an Tonwerten gespielt.
Gruß Günther

Zu ihrer Zeit eine bemerkenswerte Kamera!:)
Mittlerweile allenfalls Durchschnitt.....

Als Gebrauchte immer noch eine sehr gute Wahl!

_________________________________________________________________________________

Makroaufnahme ohne Vorsatz bei max. Brennweite / Aufnahmeanstand 22cm / Autofokus

Klick Bild für Originalgröße / unbearbeitet / EXIF

dto .... / Aufnahmeabstand 20cm / manueller Fokus

Klick Bild für Originalgröße / unbearbeitet / EXIF

Gruß
Jürgen

"Serverausfall 23. - 25.03.2013
Der Grund für den langen Ausfall des DSLR-Forums am Wochenende war ein massiver Hardwaredefekt in unserem Server-Cluster im Rechenzentrum, der durch das installierte Sicherheitssystem leider nicht aufgefangen werden konnte.
Der Hardwareausfall betraf das Speichersystem für Dateianhänge, was dazu geführt hat, dass nunmehr die bis Samstag als Dateianhang hochgeladenen Dateien und Bilder leider verloren sind."

Liebe Mitforenten, verehrte Moderation,

ich habe mir den Thread daraufhin nochmal angesehen und komme zu folgendem Schluß:

Ich sehe mich außerstande, sämtliche von mir hier eingestellten Bilder zu rekonstruieren. Und nach den ständigen Hinweisen im entsprechenden Diskussionsthread (diese reichen von "wem etwas nicht passt, der kann ja gehen" bis zu "die Beispielbilderthreads waren sowieso zu nichts nutze, weil sie nicht als objektive technische Testbilder taugen") habe ich auch keine Lust mehr dazu. Daher können meinen sämtlichen Beiträge hier gerne gelöscht werden (selbst kann ich das ja leider nicht machen). Ohne Bilder haben sie keinen Sinn mehr und stören nur.

Gruß
leicanik

Edit rud: Danke für die Info. Gelöscht werden sie im Rahmen der nächsten Putzaktion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....ich sehe mich außerstande, sämtliche von mir hier eingestellten Bilder zu rekonstruieren .....habe ich auch keine Lust mehr dazu....

Ich kann das gut nachvollziehen, Du hast ja Unmengen an Bildern gerade in diesem Thread hier hochgeladen.

Rudi schrieb:
.....
Edit rud: ....Gelöscht werden sie im Rahmen der nächsten Putzaktion.

@ Rudi, Du darfst auch meine Beiträge dieses Threads die ohne Anhang sind bzw. sinnfreie Kommentare zu nicht mehr vorhandenen Bildern enthalten
gleich mit löschen. Ihr sprecht immer von einem "Haircut" ab 2011 (?) - betrifft dieser Haircut (also die Löschung) auch Beiträge mit extern eingefügten
Bildern? Die würde ich dann gerne gerade in diesem Thread vor das Löschdatum schieben.

( Ach ja, LX3, etwas mehr Kontrast, Farbe, Schnitt, Skalliert und Rahmen/Text mit TOP / EXIF )

Trotz allem Allen ein paar ruhige Tage!
Jürgen

@ Rudi, Du darfst auch meine Beiträge dieses Threads die ohne Anhang sind bzw. sinnfreie Kommentare zu nicht mehr vorhandenen Bildern enthalten gleich mit löschen.
Danke für die Info :)

Ihr sprecht immer von einem "Haircut" ab 2011 (?) - betrifft dieser Haircut (also die Löschung) auch Beiträge mit extern eingefügten Bildern?
Nein es wird alles erhaltenswerte behalten oder anders gesagt, es werden nur die Beiträge mit fehlenden Anhängen, Deadlinks u.dgl. mit den technischen Nachfragen dazu entfernt.
Der Cut ist derzeit bis 1. April 2011, so dass User, wenn sie wollen, ihre Bilder wieder nachladen können. Sollte jemand Probleme mit dem Nachladen haben, einfach PN an mich oder einen Mitmoderator.
Später wird dann der ganze Thread geputzt.

ISO 80, f 3,2, 1/500 s, entwickelt aus RAW in LR4, Tiefen/Lichter, verkleinert und geschärft in PS CS 6.

Gruß
Spicer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten