• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

Übrigens ein kleiner Tipp am Rande: Ich habe mir jetzt den HDR-Modus auf C2 gespeichert, das finde ich besonders praktisch. :top:
habe ich schon 3 monate so. :evil: auf C1 meinen persönlichen iA und auf C2 HDR. besser gehts net!
-----
HDR-ART, BA: kontrast (auch selektiv) und sättigung
und das zweite ein gruß von snowdream ;)

Hier mal unser langjähriger Oberbürgermeister und Bundeskanzler.
Er sagte mal:

Man muss die Minschen nemmen wie sie sind, et jitt kein andere.
(Konrad Hermann Joseph Adenauer)

in diesem sinne: zwei sehr schöne Bilder von Frank und Snowdream.

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Ich entwickel die Raws mit Silkypix - wenn ich mir dann die JPEGs mit Irfan View anschaue passen die Farben nicht mehr. Die Bilder sind dann viel blasser, als noch von Silkypix angezeigt. Woran kann es liegen??

VG

wurde hier im forum schon besprochen musst du mal die suche anschmeißen.

eventuell hilft auch das oder gibt einen anstoß:

http://en.irfanview-forum.de/vb/showthread.php?5891-Farbmangement-Performance

2 Bilder mit dem LW46 in 18mm

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1141079[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1141080[/ATTACH_ERROR]

Ich entwickel die Raws mit Silkypix - wenn ich mir dann die JPEGs mit Irfan View anschaue passen die Farben nicht mehr. Die Bilder sind dann viel blasser, als noch von Silkypix angezeigt. Woran kann es liegen??

Irfan View berücksichtigt weder das Monitor Farbmanagement noch ggf. im Bild angegebene Farbprofile. SilkyPix und andere ernstzunehmende Bildbearbeiter werten jedoch beides aus. Schaue mal in die EXIF-Daten des Bildes, ob dort ggf. ein anderes Farbprofil als sRGB hinterlegt ist. Wenn ja, solltest Du das Bild in den sRGB Farbraum konvertieren, damit es ohne Verfälschungen auch auf anderen Displays und Viewern, die Farbprofile ignorieren, angezeigt werden kann.

ich finde die iso 400 hdr's sehen schärfer aus? oder irre ich? :rolleyes:
Meine warn Raws.
Die JPGs sind alle auf Web/Full Screen optimiert, durch die grobe Schärfung. Groß ausdrucken könnte man die aber nicht.
Ich hab 75x50cm von einigen Bildern aus Raw Therapee gemacht, die sehen noch astrein aus

Zuletzt bearbeitet:

Am besten von unten fotographieren, sodass man nur weit entfernten Hintergrund sieht und natürlich immer nah ran.
Das hier ist so 50cm Entfernung

Dem ist nix hinzuzufügen :-) Müssen übrigens nicht immer Katzen sein :)
Bei Menschengesichtern geht es aber nicht mehr so gut ....

Gruß
Jürgen

Kawajock

Man,das Bild ist aber echt der Hammer DSL Quali finde ich wirklich klasse Foto,kannst du mir das vielleicht in 1680x1050 geben?

Mußt das Bild nur anklicken, dann bekommst Du die (beschnittene) Originalausflösung von
2728 x 2728 pixel. Einerseits Danke für die Blumen, andererseits ist da noch ein sichtbarer Unterschied
selbst zu einer Einsteiger DSLR! Das war das Maximum was bei Offenblende (2,8) bei Max 60mm Brennweite
machbar ist.

Gruß
Jürgen

LX3-Bild 1650x1050 // DSLR Katzenbild zum Vergleich (Nikon D40)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Fangmeinde,

nachdem ich mit meiner neuen LX 3 eifrig rumgespielt habe, möchte auch ich einmal Fotos beisteuern und würde mich über Eure Ratschläge freuen. Wir waren kürzlich in Oberhof/Thüringen. Das Wetter war winterlich aber das Licht häufig nicht so toll (wolkig / dunstig). Einem reinen Hobbyfotografen wie mir, fallen da die passenden Eistellungen noch etwas schwer. Allerdings haben mir die Beiträge im Forum sehr weitergeholfen. Ich bin bisher von der Kamera sehr angetan. Vorher hatte ich eine Fuji Finepix 6500fd - wie gesagt - kein Fotoprofi. Aber auf den Spaß kommt es an. Viele Grüße

Daisy fegt über Deutschland und wütet in Köln.
2-3 cm Schnee und 0 Grad.
Mein Freund weiss garnicht was los ist.

Wolfgang

Hey AndisimoHH

Das hast Du aber gut hinbekommen.
Mit welchem Programm hast Du das gemacht?

War eben da, um Ihm was zu fressen zu bringen da sah es so aus.

Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten