• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Fluxxus, was heisst komplett deutsche Originalware?

Ich meinte damit die EG-K Version, die für den deutschen Markt bestimmt ist, und dann auch ein deutsches Handbuch in der Schachtel hat. Qualitativ gibt es da sicher keinen Unterschied in der Hardware.

Man erkennt anhand der Bezeichnung für welches Land bzw welchen Sprachraum sie bestimmt ist.

DMC-LX3 EG-K - das G bezeichnet Germany
DMC-LX3 EB-K - das B bezeichnet (Great)Britain
DMC-LX3 EE-K - das E anscheinend Russland (soweit mir das bekannt ist)

Mehr fallen mir nicht ein. Die US Variante dürfte nur DMC-LX3 heißen mit entsprechender Endung für die Farbe.
Kann mich aber auch irren.

Und wie fluxxus schon sagte, qualitativ gibt es keine Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:

Man erkennt anhand der Bezeichnung für welches Land bzw welchen Sprachraum sie bestimmt ist.

DMC-LX3 EG-K - das G bezeichnet Germany
DMC-LX3 EE-K - das E anscheinend Russland (soweit mir das bekannt ist)

Mehr fallen mir nicht ein.

Genau. Und der Vollständigkeit halber: Das "-K" steht für das schwarze Gehäuse. Es gibt auch noch "-S" für die silberne Version. Das deutsche silberne Modell heißt also LX3 EG-S.

Hallo,

ich habe mir über einen großen deutschen Versender eine Lumix LX 3 gekauft, und natürlich damit gerechnet eine Version für Deutschland zu erhalten.

geliefert wurde ein Modell das für Großbritannien bestimmt war.

Mal abgesehen das das Ladekabel nicht verwendbar ist, wie sieht es mit der Garantie aus.

MfG

Stefan

Habe meine LX3 über amazon.de bestellt, aber trotzdem eine franz. Bedienungsanleitung erhalten.

Ging mir bei Amazon auch so.
Erst nachdem ich darauf bestand mir ein Bedienungsmanual zukommen zu lassen,wurde mir nach mehreren Telefonaten eine CD-ROM zugesand.

Die werden das PDF auf eine CD gebrannt haben. Oder wie darf man sich das vorstellen?
Ich denke mal, daß man auch eine gedruckte Anleitung bekommen würde wenn man es versucht? Im Falle von mitgelieferten französischen Anleitungen. Alle anderen Sprachen wären ja wenigstens einigermaßen verständlich. ;)

21. Juni 2008
Meine zukünftige Lumix hat ein noch warmes, lichtstarkes f2.0-2.8/24-60 mm Weitwinkel namens Leica DC Vario-SUMMICRON, einen 1/1.63-inch großen CCD bei (nur) 10 Megapixel und sieht so aus:

@lück, warum steht deine LX3 in den KLeinanzeigen??? hat Lumix dir das Honorar überwiesen??? vom honorar kannsgt du dir jetzt ja einer ichtige kamera kaufen oder einen neuen thread zur Ricoh GR D III und LX4 aufmachen :lol::lol::D:D. dein obama bild ist übrigens peinlich, es wertet den neun präsidenten ab. der mod. wird sicherlich auch diesen beitrag löschen, wie alle anderen kritischen beiträge zur LX3.

Die werden das PDF auf eine CD gebrannt haben. Oder wie darf man sich das vorstellen?
Ich denke mal, daß man auch eine gedruckte Anleitung bekommen würde wenn man es versucht? Im Falle von mitgelieferten französischen Anleitungen. Alle anderen Sprachen wären ja wenigstens einigermaßen verständlich. ;)

..was glaubst Du was ich versucht habe:rolleyes:.
Mir wurde mitgeteilt,dass es kein Manual in Papierform mehr gibt:(.
Deshalb die CD-ROM.

@lück, warum steht deine LX3 in den KLeinanzeigen??? hat Lumix dir das Honorar überwiesen??? vom honorar kannsgt du dir jetzt ja einer ichtige kamera kaufen oder einen neuen thread zur Ricoh GR D III und LX4 aufmachen :lol::lol::D:D. dein obama bild ist übrigens peinlich, es wertet den neun präsidenten ab. der mod. wird sicherlich auch diesen beitrag löschen, wie alle anderen kritischen beiträge zur LX3.

Ähm, 0815...
Danke für die Blumen. Schon von den Leica-Plänen für nächstes Jahr gehört? Bin mir sicher, hier keine Rechenschaft darüber ablegen zu müssen, was mit meinen "alten" Kompakten passiert. Ausserdem tuts auch mal eine G10 – Was nicht heisst, dass eine LX3 schlecht ist. In naher Zukunft würde es mich nicht wundern, wenn das böse Fuji-Wort in einem Thread von mir auftaucht. Hier steht ja, wenn es einen Fotografengott gibt, eine einstellbare Kompakte mit SuperCCD EXR bevor.:top:

Was mein immerhin "selbstgemaltes" Avatar angeht, bin ich sehr stolz, dass er es geschafft hat! Seit einem Jahr schon schleppe ich es mit mir rum. Ich hängs mal etwas größer dran, vielleicht erkennt mans dann besser:

3011804465_e7de2d3619_o.png

Hier steht ja, wenn es einen Fotografengott gibt, eine einstellbare Kompakte mit SuperCCD EXR bevor.:top:

peter, weisst du da was genaueres, oder ist das nur ein gerücht? so wie ich fuji kenne, werden die ihren neuen supersensor wieder eine eine popelige F200, und F250 und 280, 292.5 usw, und parallel noch in eine S200fs, die eh kein mensch braucht. dazwischen wird es sicher nichts geben. die letzte interessante kompaktkamera von fuji war die e900.

Hier steht ja, wenn es einen Fotografengott gibt, eine einstellbare Kompakte mit SuperCCD EXR bevor.:top:
peter, weisst du da was genaueres, oder ist das nur ein gerücht?
In der Pressekonferenz zur Photokina wurde von einem F31-Nachfolger geredet: http://szene.digitalkamera.de/blogs.../finepix-f31fd-nachfolgerin-von-fujifilm.aspx
Die F31 hatte bekanntlich A/S. :D
Aber bei Fuji wäre ich mir da nie so sicher. :ugly:

für mich bleibt die F31 trotzdem eine knipse, auch wenn sie A/S bietet. ich würde mir da schon ein bisschen "mehr" kamera erwarten. und vielleicht ein 2.4-4.0 oder sowas.

Der Thread ist ja mittlerweile schon recht lang...trotzdem wollte ich mich hier mal ganz offiziell;) beim Forum für die sehr hilfreichen Beiträge zur Entscheidungsfindung bedanken, besonders bei Peter Lück und Oluv!!:)

Ohne Euch wäre ich gar nicht auf die so grandiose Kamera aufmerksam geworden.
Und ja, ich habe sie seit gestern :D u. werde heute noch einen Detailvergleich mit der G9 u. teils auch der 5D (ich weiss, nicht vergleichbar, die LX3 soll sie jedoch für einige Anwendungen für mich ersetzen...) machen. Um mich etwas zu revanchieren ...wer Interesse hat dem kann ich natürlich Crops oder Bilder zuschicken, werde evtl. auch welche hier posten.

Für alle die es interessiert, mein Kurzfazit nach ca. 50 Fotos nur in JPG:

-SEHR wertiges Gehäuse, die Kombi mit der Originalledertasche ist super wie in alten analog SLR-Zeiten, nur mit 1/3 des Gewichts

- Grundfunktionen zu bedienen ohne Manual kein Problem, die Cam bietet jedoch soviel mehr (auch als Canon) Möglichkeiten daß ich jetzt gerade am studieren des Manuals bin um meine offenen Fragen zu beantworten.

- SEHR intelligentes Bedienkonzept, man sieht hier daß wirkliche Fotografen das Teil entwickelt, nicht nur Marketingleute!

- Absolute Nachtkamera, habe bis zu 1s scharfe Bilder erzielt, 1/3s kein Problem u. das bei F2-2.8 ! Dabei sehr akzeptable BQ bis zu 1600ISO, 3200ISO als Stilmittel einsetzbar;)

Eine Frage habe ich dennoch soweit, die mir auch das Manual nicht schlüssig erklären konnte...und zwar zum Thema optisches Zoom u. die Erweiterung wie auf S.48/49 beschrieben.
Auf S.49 steht unter "Erweiterter optischer Zoom" dass wenn die BQ auf 3MP eingestellt ist die Cam nur den 3MP Bereich zum Zoomen verwendet, ergo heisst das für mich bei dieser Einstellung KEIN Zoom mehr oder die haben sich verschrieben u. es muss heissen bei allen Einstellungen mit "EZ" (interessanterweise ist da nicht die höchste Auflösung möglich:confused:)wird dieser Kreis von 3MP verwendet. Versteht Ihr wie das erweiterte Zoom genau funzt und vor allem wann genau man im Digizoom Bereich ist?

Zusatz: Bei meinen Tests werde ich speziell auf den Kontrastumfang der Cams eingehen, da hatte ich hier noch keine schlüssigen Vergleichsbilder gesehen. Hintergrund ist der dass ich hier mit der G9 nicht zufrieden bin. Bin gespannt wie sich die LX3 schlägt.

Zuletzt bearbeitet:

aber schon mit irgendwo auf-/bzw. anlehnen, nicht wahr?
Der liebe Phil sagt ja, dass ihm von 100 Testaufnahmen mit 52mm Brennweite und 1/2 Sekunde Belichtungszeit dank "OIS Mode 2" 20 scharfe und 50 brauchbare Aufnahmen gelangen:
http://www.dpreview.com/reviews/panasonicdmclx3/page16.asp

Da sind ein paar gelungene Aufnahmen bei 24mm und 1 Sekunden doch gar nicht so unrealistisch, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten