• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Wie warnt die LX3 wenn man die Klappe noch nicht abgenommen hat?!
"Objektivdeckel abnehmen und Taste > betätigen"

Bin mittlerweile schon sehr von der LX-3 überzeugt, nur noch anfassen und anschließend kaufen, naja vieleicht den ersten Monat dem Geld etwas hinterherjammern da sauer verdient, dannach aber vergessen und endlich ne kompakte Kammera, die kaum rauscht und sonst gute Bilder macht und trotzdem kein Klotz am Bein ist wie die großen DSLRs, sein eigen nennen!
Fast hätte ich noch die überteuerte Tasche vergessen, da gibt es ja eine die für mich in Frage kommet, weil nicht so teuer wie die neue!

http://www.amazon.de/Leica-LEICA-LEDERTASCHE-FÜR-D-LUX-LINIE/dp/B000RF08DM

Da gibt es ja auch noch eine die quer steht und die Kammera auch quer reingestekt wird, habt ihr da Erfahrung weilche besser geeignet ist fürs ständige raus und rein stecken der Kammera, wahrscheinlich eher die verlinkte oben, oder?

(Amazon Partnerlink des Forums)

Die verlinkte Leica-Tasche ist doch für die D-Lux 3 und genau die Tasche hatte ich im Laden ausprobiert. Sie ist leider minimal zu kurz (etwa 4mm), man bekommt die LX3 zwar reingewürgt, dann sitzt sie aber sehr stramm und weil eben in der Länge etwas fehlt öffnet sich dauernd der Druckknopf vom Taschenverschluß.

Es kann zwar sein das sich im Laufe des Gebrauchs alles etwas dehnt und längt, aber empfehlen würde ich die nicht. Die Tasche ist meiner Meinung nach auch etwas umständlich zu händeln

Hallo zusammen!
Hallo Fluxxus!
Könnte sich jemand die Mühe machen und diesen Thread lesen? :rolleyes:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1010&message=29498371

Bei dieser Diskussion geht`s um die Frage, ob die Farbgebung bei der LX3 korrekt ist oder nicht. Vor allem wurde die Farbe Grün als zu unnatürlich kritisiert. Hat jemand eine spezielle Beobachtung diesbezüglich gemacht? Es ist natürlich letztlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber der oben angeführte Thread scheint mir doch ziemlich aufschlussreich zu sein. Wie Fluxxus ja weiss, ist die Farbgebung bzw. Farbtreue eine Frage, die mich ja schon seit einiger Zeit beschäftigt. :cool:
Bitte Meinungen dazu posten.
Danke.
Vinnie

Meiner Meinung nach ist die Farbdarstellung sehr eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wem die werksseitig vorgegebenen Einstellungen nicht zusagen, kann zusätzlich über das WB Feintuning praktisch jede gewünschte Farbcharakteristik erreichen. Besser gehts doch nicht.

Mir gefallen die Farben bereits in der Standardeinstellung sehr gut, einschließlich der Grüntöne.

Wie schnappschuss tauglich ist die Kammera?
Bei Chip haben die sie als Lahm bezeichnet, gut chip finde ich eher unglaubwürdig, jedoch frage ich micht wie die auf 0,75 kommen, kann das stimmen?
Hier ein Auszug:

Die Lumix DMC-LX3 kann bei den Geschwindigkeits-Messungen nicht überzeugen. Die pomadige Einschaltzeit von 3,0 Sekunden nervt zwar, ist aber nicht so störend wie die viel zu langsame Auslöseverzögerung von 0,75 Sekunden. Als Schnappschusskamera taugt die LX3 damit kaum.

Bei Chip haben die sie als Lahm bezeichnet, gut chip finde ich eher unglaubwürdig, jedoch frage ich micht wie die auf 0,75 kommen, kann das stimmen?

Chip erzählt mal wieder Blödsinn. Die LX3 ist deutlich schneller und auch sehr schnappschusstauglich, wie ich auch kürzlich auf einem Kindergeburtstag probieren konnte. Hier sind übrigens ein paar konkrete Messwerte zur Geschwindigkeit:

http://www.dkamera.de/testberichte/panasonic/lumix-dmc-lx3/geschwindigkeit

Im Makromodus finde ich den AF schon langsam. Da Makro Motive bei 1cm Abstand meist nicht mehr flüchten, stört mich das nicht :)

Ansonsten benutze ich den Highspeed AF, Auslöseverzögerung incl. AF geschätzt ca. 0,5 sec. Die Einschaltzeit würde ich etwa auf 1 Sekunde schätzen. Diese Werte finde ich mehr als okay.

Ach super meine letzte Sorge ist somitz genommen, wie messen die bloss solche Werte, ist ja nicht die erste Kammera die von Chip schlecht gemacht wird, war bei der TZ5 genau das gleiche!

Hier ein Auszug:

Die Lumix DMC-LX3 kann bei den Geschwindigkeits-Messungen nicht überzeugen. Die pomadige Einschaltzeit von 3,0 Sekunden nervt zwar, ist aber nicht so störend wie die viel zu langsame Auslöseverzögerung von 0,75 Sekunden. Als Schnappschusskamera taugt die LX3 damit kaum.

Ich finde die Kamera auch relativ flott!! Nutze Sie fürs Gleitschirmfliegen und alle Schnappschüsse gelingen mir :top:.

Meiner Meinung nach ist die Farbdarstellung sehr eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wem die werksseitig vorgegebenen Einstellungen nicht zusagen, kann zusätzlich über das WB Feintuning praktisch jede gewünschte Farbcharakteristik erreichen. Besser gehts doch nicht.

Mir gefallen die Farben bereits in der Standardeinstellung sehr gut, einschließlich der Grüntöne.

Das kann ich nur unterschreiben. Obwohl ich momentan auch ganz gerne mit den Film-Modi "Dynamisch" und "Dekorativ" experimentiere.

Viel Spaß macht mir zur Zeit auch der "Multi-Film" Modus. Das ist eine Art Film-Bracketing: mit einem einzigen Druck auf den Auslöser wird das Bild automatisch in drei Bildern auf verschiedene ausgewählte Film-Arten mit unterschiedlichem Farbverhalten aufgenommen, die man sich selber definieren kann.

Bei Chip haben die sie als Lahm bezeichnet, gut chip finde ich eher unglaubwürdig, jedoch frage ich micht wie die auf 0,75 kommen, kann das stimmen? ... aber nicht so störend wie die viel zu langsame Auslöseverzögerung von 0,75 Sekunden. Als Schnappschusskamera taugt die LX3 damit kaum.
Kann ich nicht nachvollziehen - da scheinen sie wohl die Auslösezeit mit der AF-Zeit bei schlechten Bedingungen zu verwechseln ... keine Ahnung. Für Schnappschüsse verwende ich die Kamera im Automatikmodus, geht recht fix - kann dir aber keine Zeiten nennen - oder ich stelle sie manuell auf den Entfernungsbereich ein, in dem sich was abspielt.

Zeiiiiijjjgehnn... !

Nur mal auf die Schnelle ein Testschuss im dunklen Wald bei schlechtem Wetter, kein besonders tolles Motiv. Mit einem Druck auf den Auslöser gab's folgende "Multi-Film"-Reihe. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Bracketing auf standard/dynamisch/dekorativ eingestellt:

lx3-multifilm1uhs.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten