• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Vielleicht gehörst Du ja zu den 0,001% der Leute, die solche hochfrequenten Töne überhaupt hören können. ;)

Du kannst ja einfach mal spaßeshalber den Stabi ausschalten und dann testen, ob Du immer noch was hörst.

Danke fuer Deine Antwort. Bei meiner LX3 war nicht mal eine Folie fuer den Displayschutz drauf. Seltsam ist das alles...

...habe meine LX3 auch vor einigen Tagen erhalten,war auch keine Folie drauf.
Aber alles schön sauber und ordentlich verpackt.(Amazon)
Allerdings fehlte die Manual CD.Mein erster Gedanke...ein Rückläufer? Nach einer E-Mail an Amazon wurde ich zu hause angerufen :top:und nach dem Sachverhalt gefragt.Mir wurde ein Umtausch angeboten oder die fehlende CD wird von Panasonic zugeschickt.
Allerdings ist die Kamera gerade ausverkauft und ich müsste ca. 2-4Wochen warten.
Da die Kamera einen neuwertigen Eindruck auf mich machte,werde ich sie wohl behalten.
habe auch Anfang Oktober Urlaub und da brauch ich sie.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Lumixen ist nie eine Schutzfolie drauf, das ist ganz normal.

Weiß zufällig jemand - nur interessehalber - wie die Hersteller/Versender die Sache mit den Retouren handhaben? Geht die Ware wieder retour an den hersteller zwecks Überprüfung/Reset/Neuverpackung? Was passiert damit?

Amazon verkauft die Rückläufer vergünstigt im eigenen Marketplace
unter dem Namen "Resterampe".

Gruß

Tommy

Weiß zufällig jemand - nur interessehalber - wie die Hersteller/Versender die Sache mit den Retouren handhaben? Geht die Ware wieder retour an den hersteller zwecks Überprüfung/Reset/Neuverpackung? Was passiert damit?
Ich glaube nicht dass das bei jedem Versender gleich gehandhabt wird.

In dem "beliebten" Fachmagazin FotoHits ;) und in PHOTOGRAPHIE finden wir ebenfalls je einen Vergleichstest GX200 - LX2.
Letztere ist eigentlich bekannt für gute Tests weil da auch sehr versierte Fotografen hinter stehen und die Zielgruppe weniger Consumermäßig ist.

In dem "beliebten" Fachmagazin FotoHits ;) und in PHOTOGRAPHIE finden wir ebenfalls je einen Vergleichstest GX200 - LX2.
Letztere ist eigentlich bekannt für gute Tests weil da auch sehr versierte Fotografen hinter stehen und die Zielgruppe weniger Consumermäßig ist.

.... und die LX-3 hat erst noch in der Bildquali die Nase vorn :top: :top:

In welchen anderen Disziplinen ist die Ricoh der LX3 Deiner Ansicht nach überlegen?
Meiner Meinung nach in den Disziplinen Randunschärfen, Auflösung, Bedienung (Geschmackssache), Tele:ugly:, Zubehör (automatischer Objektivdeckel - will ich auch für die LX3; EVF - sicher Geschmackssache aber imo besser als ein optischer Sucher bei dem man immer den Ausschnitt von 24mm sieht; Televorsatz etc.), diverse Funktionen (Wasserwaage, Intervallmodus, 1:1-Modi, Snap-Focus etc).

Daneben gibt es noch Disziplinen wo die beiden etwa gleich auf sind.

Handhabung vielleicht? ;)

Ja, auf jeden Fall in der Handhabung, da bin ich eins mit dem Tester in Photographie.

Auch scheint mir das Gehäuse weniger fragil d.h. robuster. Das Plastikdrehrad auf der LX vermittelt keinen Premiumanspruch.

Das Disp der LX3 ist dagegen der Hammer, erst recht mit 3:2 oder 16:9! Echtes Pano-Feeling.
Ich finde das Menüsystem der LX3 auch mit das Beste am Markt, aber ich bin Compi-Freak, wer von einer DSLR kommt der wird die GX mehr schätzen.
Ist halt klassischer. Ich glaube auch das die GX200 besonders bei Offenblende und ISOmin mehr Detailschärfe zeigt.

Die Bilder in dem F100-Thread F100 zeigen das die GX200 bei ISO64 und 100 auch eine hervorragende Detailzeichnung bietet.

Ab ISO200 zeigt die LX aber ihre Stärke wenn man NR -2 setzt.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, den habe ich neulich für jemandem im Forum besorgt. Sooo berauschend ist der Deckel nun wieder nicht: Die drei Segmente haben halt schon ordentliche Spalten zwischen sich (klar, müssen sich ja leicht bewegen lassen).

Naja, den habe ich neulich für jemandem im Forum besorgt. Sooo berauschend ist der Deckel nun wieder nicht: Die drei Segmente haben halt schon ordentliche Spalten zwischen sich (klar, müssen sich ja leicht bewegen lassen).
bezog sich auf ... haben will, aber für die LX3 ;) und da gibts sowas ja leider nicht :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten