• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Ui - doch ein Tick teurer als im Internet - ob es das Wert ist?! Mag das Ding ja schon gern haben für den Urlaub ?!

Am besten guten Fotoladen suchen und dort verhandeln ;-).

2688898357_1c54a67732.jpg

Kann mir vllt jemand sagen, wo ich die abgebildete Tasche bekommen kann? Bei Pana .at/.de gibts nur das hässliche Ding :eek: aus dem Shop, bei ebay hab ich sie auch noch nicht gefunden ... und wenns jemand weiß, wär der Preis auch noch nett:cool:

Kann mir vllt jemand sagen, wo ich die abgebildete Tasche bekommen kann? Bei Pana .at/.de gibts nur das hässliche Ding :eek: aus dem Shop, bei ebay hab ich sie auch noch nicht gefunden ... und wenns jemand weiß, wär der Preis auch noch nett:cool:

Es handelt sich um das Modell DMW-CLX3 Das scheint (derzeit) offiziell nicht nach D geliefert zu werden. Bei ebay bieten z.B. japanische Händler die Tasche für ca. 70€ an. Dazu kommen aber noch Versand, Zoll und MWSt., so daß Du bei über 100€ liegen dürftest. Die findest Du bei ebay, wenn Du bei den Einstellungen eine weltweite Suche angibst. Alternativ könnte die Tasche der Leica D-LUX 4 passen, wobei die Leica den Griff nur optional und damit eine etwas andere Gehäuseform hat. http://de.leica-camera.com/photography/compact_cameras/accessories/d-lux_4/1365.html

Falls schon jemand die Panasonic Tasche hat, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Grüße,
JDVF

Kann mir vllt jemand sagen, wo ich die abgebildete Tasche bekommen kann?

Die Kamera sieht in der Tasche cool aus, sie ist aber mega-unpraktisch und verhindert jegliche Spontanität
weil Du sie nur sehr umständlich öffnen kannst. Aber wenn Aussehen wichtiger ist als die Praxis....:rolleyes:

Google einfach mal nach DMW-CLX3. Man kann sie z.B. aus England bestellen:

http://www.gadget-bag.co.uk/product_details.php?id=3609

Aber auch bei eBay wird sie öfter mal angeboten, z.B.

http://cgi.ebay.at/NEW-LUMIX-DMW-CL...LX3-BLACK_W0QQcmdZViewItemQQitemZ320295087323

Die Kamera sieht in der Tasche cool aus, sie ist aber mega-unpraktisch und verhindert jegliche Spontanität
weil Du sie nur sehr umständlich öffnen kannst. Aber wenn Aussehen wichtiger ist als die Praxis....:rolleyes:
Ist es nicht, halte sie eigentlich für praktisch - bloß gibts nirgends Bilder [außer vllt für Rudi:D], wo ich erkennen könnte wie sie sich öffnen lässt - dachte mal: einfach Lasche nach vorne drüber u offen - dafür erspar ichs mir den Objektivdeckel runterzunehmen :cool:
Aber danke jedenfalls...

Die Tasche wird unten eingeklippt. Und zwar recht fest so das Du zwei Hände brauchst um sie daraus zu frimeln. Bis dahin ist jedes Motiv von dannen.

Die Tasche wird unten eingeklippt. Und zwar recht fest so das Du zwei Hände brauchst um sie daraus zu frimeln. Bis dahin ist jedes Motiv von dannen.
Ohne den Thread zerfleddern zu wollen :angel: ist das hässliche Taschending, das panansonic in Zentraleuropa anbietet, brauchbar? Hat das vllt wer in Verwendung?

ist das hässliche Taschending, das panansonic in Zentraleuropa anbietet, brauchbar?

Welches "häßliche" Taschending? Foto? Das obige ist unpraktisch, aber sicher nicht häßlich, sonst wäre sie auch nicht so teuer und so nachgefragt bei Leica- und Retrofans?!

Ich versteh eure Probleme mit der Retrotasche nicht, einfach die beiden Druckknöpfe re. u. li. lösen, dann die Haube nach unten kippen - und das Foto schießen, sollte doch ratz-fatz von der Hand gehen.

Meinem Panasonic-Händler vorort habe ich die Bestellnummer DMW-CLX3 mal zum Ordern gegeben mit Vergleichfotos der unterschiedlichen LX3-Taschen samt der Maßgabe, dass ich die DMWD-CLX3 auf keinen Fall nehmen werde, falls diese Version geliefert werden sollte.
Demnächst wird er auch noch eine Fristsetzung bekommen, wenn er bis dahin nicht liefern kann, macht eben Japan das Geschäft.

Hallo,
mich würde interessieren wie sich der Aufstecksucher zur LX3 ,für Brillenträger eignet.
Meine LX3 habe ich vorgestern erhalten.Nach den ersten Aufnahmen zu urteilen wurde mir hier im Forum nicht zuviel versprochen.
Danke an alle.

Hartmut

Die Verfügbarkeit des DMW-VF1 in der Eurozone ist wohl auch noch nicht gegeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten