• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Ich versteh eure Probleme mit der Retrotasche nicht, einfach die beiden Druckknöpfe re. u. li. lösen, dann die Haube nach unten kippen - und das Foto schießen, sollte doch ratz-fatz von der Hand gehen.

Genau :top: ... einfach die beiden Druckknöpfe re. u. li. lösen, dann die Haube nach unten kippen dann noch anmachen und auslösen, dauert alles zusammen keine 2s :lol:
der war gut :)

Mal eine dumme Frage zwischendurch: ich habe mir vor 10 Minuten die LX3 gekauft und in den Karton geschaut. Macht einen ziemlich unaufgeraeumten Eindruck, obwohl der Verkaeufer vorab versicherte, es wuerde keine Retourenware verkauft. Wie sah es denn bei euch aus?

Sorry fuer die offtopic-Frage, bin ziemlich
verunsichert...

Mal eine dumme Frage zwischendurch: ich habe mir vor 10 Minuten die LX3 gekauft und in den Karton geschaut. Macht einen ziemlich unaufgeraeumten Eindruck, obwohl der Verkaeufer vorab versicherte, es wuerde keine Retourenware verkauft. Wie sah es denn bei euch aus?
Sah für mich schon "aufgeräumt" aus - bin aber selbst ein an sich eher unordentlicher Mensch, vielleicht liegts daran :evil: Spaß beiseite: nein, sah alles 'normal' aus.
Die LX3 hat aber sicherlich einen Bilderzähler, denk ich mal - finde imMo aber nicht raus, wo...

Danke fuer Deine Antwort. Bei meiner LX3 war nicht mal eine Folie fuer den Displayschutz drauf. Seltsam ist das alles...

Ist bei Retouren nie - und Verkäufer erzählen viel. Genau prüfen das Teil,
weil erste Modelle ja auch zT Unschärfen gehabt haben konnten uU
ein Rückläufer !

Hi!

Kann mir bitte jemand die Bezeichnung des Akkus sagen?
Müsste doch auch Ersatzakkus dazu geben...

Danke,
Robert

Danke fuer Deine Antwort. Bei meiner LX3 war nicht mal eine Folie fuer den Displayschutz drauf. Seltsam ist das alles...
War glaub ich bei mir auch keine drauf, obwohl Verpackung noch eingeschweißt, Kamera war in einem dünnen Schaumstoffsäckchen, glaub ich...

Sitze gerade in der S-Bahn und hab spasseshalber den Akku eingelegt. Auch der ist bereits voll aufgeladen. Kenne ich irgendwie anders...
Würdet ihr Retourenware akzeptieren, wenn es keine technischen Auffälligkeiten gibt?

Sitze gerade in der S-Bahn und hab spasseshalber den Akku eingelegt. Auch der ist bereits voll aufgeladen. Kenne ich irgendwie anders...
Würdet ihr Retourenware akzeptieren, wenn es keine technischen Auffälligkeiten gibt?
Mein Akku war nicht voll - aber bei sichtlich wirklich neuen zB Handys hatte ich auch schon volle Akkus dabei. Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht - aber irgendwas muss ja mit den Retourwaren auch geschehen - bei Onlinekauf darf das Ding jeder zurückschicken - aber jeder will ein neues haben :eek:

Du kannst natürlich auch noch nachsehen, ob Uhrzeit/Datum korrekt sind - dann war sicherlich der Akku schon eine Weile drin - ansonsten verlangt die Cam als ersten Schritt das einzustellen. Ansonsten sagt noch die Bildnummer was aus [wenn das erste Bild nicht die Nr 1 hat]. Ich vermute allerdings, dass beides durch ein reset auch wieder auf "neu" gestellt werden könnte...

edit: ja - grade nachgesehen, die Dateinummer kann manuell zurückgesetzt werden...

nochmal edit: die Uhrzeit wird durch ein Reset nicht geändert, die vergisst die Cam nur, wenn sie längere zeit ohne Akku ist, weil sich dann der Uhrenakku entlädt - zumindest wenn ich das Manual richtig interpretiere - das würde also bedeuten, dass eine Cam, wenn sie beim ersten Einschalten Datum/Uhrzeit verlangt, eine neue ist [außer es gibt noch einen versteckten 'Händler-Reset']

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Hinweise.
Ich werde zwar erst morgen - bei Tageslicht - die ersten Probefotos schießen, aber eines nervt mich jetzt schon: das Ding fiept im Aufnahmemodus. :confused: Bei der Bilderdurchsicht herrscht dagegen Ruhe.

Danke für die Hinweise.
Ich werde zwar erst morgen - bei Tageslicht - die ersten Probefotos schießen, aber eines nervt mich jetzt schon: das Ding fiept im Aufnahmemodus. :confused: Bei der Bilderdurchsicht herrscht dagegen Ruhe.
Meinst du das: Menu->Setup->Piepton->Laut.Piepton ? (Ich denke das gibt es bei jeder Digitalkamera, oder?:ugly:)

Er sagte "fiepen" nicht "piepen" :D :lol: :D :lol: :D ernsthaft: das würde sie dann ja auch im PlayModus machen

Könnte man nicht auch an Hand der Seriennummer feststellen, ob es eine aus der früheren Produktion ist ?

Im übrigen war auf meiner auch kein Displayschutz drauf, der Karton sah schon aufgeräumt aus - und - ist da nicht so ein Panasonic Sicherheitsaufkleber drauf, den man ab-/aufmachen muss, um den Karton auf zu bekommen ? ( Mein Karton steht im Keller - bin zu faul jetzt da runter zu laufen )

Er sagte "fiepen" nicht "piepen" :D :lol: :D :lol: :D ernsthaft: das würde sie dann ja auch im PlayModus machen
Öhm... im Play-Modus "piepte" meine LX3 noch nie.

Fiepen klingt nach dem Stabi. Den hör ich bei meiner LX3 aber nicht. Natürlich weiß ich aber überhaupt nicht was er mit "fiepen" meint.

Es ist ein hoher Pfeifton, den man aber nur ohne Umgebungsgeräusche hört. Dachte erst, das wäre mein Fernseher. :-) Aber es war doch die LX3 im REC-Modus. Play-Modus ist dagegen ok. Möglicherweise hören sich die Stabis von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich an. Bei meinen Canons sind die Betriebsgeräusche allerdings nicht so hochfrequent.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten