• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Leute, die sich die LX3 oder vieles andere aus dem Ärmel schütteln können, schreiben das (meiner bisherigen Lebenserfahrung nach) nicht explizit zwei mal dazu....

Mr. Panas**ic: Es ist schön, daß Du reich bist oder dich dafür hältst, verschone uns aber bitte mit weiteren "Details" oder genaueren/weiteren "Ausführungen" :)

Leute, die sich die LX3 oder vieles andere aus dem Ärmel schütteln können, schreiben das (meiner bisherigen Lebenserfahrung nach) nicht explizit zwei mal dazu....

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich lediglich einmal vorgeschlagen, das Angestellten- oder Beamtendasein aufzugeben und sich eine andere Form des Geldverdienens zu suchen, wenn man mit der eigene Situation nicht zufrieden ist. :confused:

Mr. Panas**ic: Es ist schön, daß Du reich bist oder dich dafür hältst...

Das habe ich an keiner Stelle geschrieben.

Ansonsten - wie schon gesagt - Warsteiner Fotoversand. Schnell, günstig und Ware für den deutschen Markt.

Zwar völlig OT (sorry) und für die meisten hier wohl auch egal;
hab grad ein mail an Pana geschickt warum es für die LX3 leider schon wieder anscheinend kein Unterwassergehäuse gibt
(wurde ja bei LX2 auch nicht angeboten). Bin neugierig ob es dafür irgendeine plausible Erklärung gibt.

Zumindest ich verstehe das eigentlich nicht, für andere Quietschcams bieten sie es ja auch an
und grad bei der LX3 würde das ein praktisches Rundum-Paket ergeben.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich lediglich einmal vorgeschlagen, das Angestellten- oder Beamtendasein aufzugeben und sich eine andere Form des Geldverdienens zu suchen, wenn man mit der eigene Situation nicht zufrieden ist. :confused:

Ich hatte es deswegen geschrieben:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3602367&postcount=1193

Zitat "pana_sonix":

"Ich arbeite für mich selbst, was mich derzeit in die glücklich Lage versetzt, mir eine LX3 nach drei bis vier Stunden Arbeit zu kaufen."

Wer pro Stunde über 100 Euro netto nach Steuern verdient ist in meiner Definition zumindest finanziell "reich".

Das Wörtchen "derzeit" finde ich gut und passend!
Kann schnell vorbei sein und man kann sich schnell die Sicherheiten eines Beamten herbeiwünschen! :)

Und das schreibt Dir gerade jemand, der nie Beamter war und nie werden wollte und ebenfalls selbständig ist und es hoffentlich bis zum Tod ist! Nur damit kein Missverständnis aufkommt.

Ansonsten - wie schon gesagt - Warsteiner Fotoversand. Schnell, günstig und Ware für den deutschen Markt.

Bist Du der Inhaber?

Zuletzt bearbeitet:

Das Wörtchen "derzeit" finde ich gut und passend!
Kann schnell vorbei sein

Richtig. Genau deshalb habe ich das Wort gewählt.

Bist Du der Inhaber?

Keine Angst, das ist nicht der Fall. :lol:

Ich habe solche kleinen Anbieter bisher gemieden, wenn ich etwas online bestellen mußte, und Amazon gewählt. Die schnelle Lieferung von Warsteiner Fotoversand hat mich positiv überrascht, das ist alles.

Ich wundere mich, woher die kleinen Onlinehändler die LX3 beziehen, wenn Amazon, Saturn/Mediamarkt und richtige Fotofachhändler sie noch nicht oder nur in verschwindend geringer Stückzahl haben.

Ich wundere mich über die Preisentwicklung der LX3.
Soweit ich richtig unterrichtet bin, war der UVP der LX2 im September 2006 bei etwa 550 €.
Amazon verkauft diese Kamera derzeit immer noch für 345 € (ja, ja, ich weiß, die gibt es auch noch günstiger).
Das sind etwa 100€ Preisverfall pro Jahr für die LX2.
Für die Nachfolgekamera LX3 waren es ebenfalls 550€ UVP des Herstellers, noch im Monat ihrer Deutschlandveröffentlichung kostet sie bei einigen Händlern etwa 430€.
Was meint Ihr, wird der Preis noch wesentlich fallen oder kann man bereits jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Kamera in der nächsten Zeit wesentlich günstiger werden kann, wenn man eine vernünftige Preisdistanz zur LX2 einhalten möchte, oder?

wer die LX2 jetzt noch um >= 300,- kauft ist selbst schuld ;)

(hat ihren Preis übrigens recht gut gehalten über ihre Zeit, denke die LX3 könnte viell. etwas schneller fallen)

Was meint Ihr, wird der Preis noch wesentlich fallen oder kann man bereits jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?
Ja der Preis wird fallen, wie immer. :)

Bedenkenlos kaufen würde ich nie, kaufe sie dir dann, wann du sie brauchst, du sie dir leisten kannst und du Bilder machen willst, was du mit deinem jetztigem "Werkzeug" nicht machen kannst.

Imho würde ich nie mehr als 400 Euro für eine Kompakte hinlegen, wahrscheinlich nicht mal das, aber jeder wie er meint. ;)

....wenn man eine vernünftige Preisdistanz zur LX2 einhalten möchte, oder?
Mit Erscheinen der LX3 ist die LX2 nur noch Alteisen, Auslaufmodell, Restposten........nenne sie wie du magst. Panasonic hat die Produktion der LX2 sicher schon lange eingestellt. Die LX2 stellt bei der Preisfindung zur LX3 keinen Nenner mehr da.
Dort findet man sie auf jeden Fall nicht mehr: http://panasonic.net/pavc/lumix/index.html

Jetzt haben hier schon einige die LX3, aber man findet keine neuen Fotos oder Videos in diesem fred. Woran liegt das? Traut sich keiner? Oder sind Diskussionen über den Verdienst pro Stunde wichtiger... :)

Jetzt haben hier schon einige die LX3, aber man findet keine neuen Fotos oder Videos in diesem fred. Woran liegt das? Traut sich keiner? Oder sind Diskussionen über den Verdienst pro Stunde wichtiger... :)

ich hab meine interessantesten bilder gepostet. hab zwar noch eine menge rumliegen, find die aber nicht so interessant. neue schiessen kann ich leider nicht, da ich keine LX3 mehr habe. ob ich darüber froh sein soll, oder eher traurig weiss ich nicht genau. vernünftiger ist es auf jeden fall mit dem kauf noch ein wenig zu warten. vor allem wegen des preises, der noch ein wenig fallen wird, und zweitens kann es wirklich sein dass noch einiges verbessert und optimiert wird. hab das gefühl als wären bereits einige ausreisser im umlauf.

ich hab meine interessantesten bilder gepostet..... neue schiessen kann ich leider nicht, da ich keine LX3 mehr habe......

Ich weiß. Über diese + die Unschärfen am linken Rand haben wir ja schon ausgiebig im anderen fred "gesprochen". Jetzt wär´s ja mal interessant, was von den anderen kommt....

Also insgesamt gingen hier schon gepostete URLs zu mehreren hundert LX3-Bilder!

Was willst denn mit noch mehr? :)

Ich will jetzt ein DPReview-Review sehen (ist immer noch die Seite, die für mich am objektivsten und mit gleichbleibendsten Testbedingungen testet) und die Photokina abwarten ob was besseres kommt und dann kaufen!

ich hab meine interessantesten bilder gepostet. hab zwar noch eine menge rumliegen, find die aber nicht so interessant. neue schiessen kann ich leider nicht, da ich keine LX3 mehr habe. ob ich darüber froh sein soll, oder eher traurig weiss ich nicht genau. vernünftiger ist es auf jeden fall mit dem kauf noch ein wenig zu warten. vor allem wegen des preises, der noch ein wenig fallen wird, und zweitens kann es wirklich sein dass noch einiges verbessert und optimiert wird. hab das gefühl als wären bereits einige ausreisser im umlauf.

Hast Du Deinen Kauf widerrufen oder bekommst Du eine neue LX3 zugeschickt?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Kamera in der nächsten Zeit wesentlich günstiger werden kann, wenn man eine vernünftige Preisdistanz zur LX2 einhalten möchte, oder?

Wenn Du gerade keine Kamera hast oder in Urlaub fährst oder sonstwas machst wo Du die LX3 (z.B. wegen 24mm) gerne hättest, würde ich sie jetzt kaufen.

Mehr als wegen einem eventuellen Preisverfall würde ich persönlich gerade wegen der Photokina.de warten, da es Hersteller gibt, die erst am Abend zuvor die Neuheiten veröffentlichen lassen.

ich hab den kauf wiederrufen und werde demnächst wohl noch mit meiner LX1 weiterschiessen. sobald die neuigkeiten der photokina vorgestellt wurden, weiss auch ich dann etwas mehr und hab etwas mehr auswahl. wenn es keine alternative von canon gibt, wird es vermutlich eh wieder die LX3 werden. ich fand die kamera wirklich super!

Also insgesamt gingen hier schon gepostete URLs zu mehreren hundert LX3-Bilder!

Was willst denn mit noch mehr? :)

Ich will jetzt ein DPReview-Review sehen....

Tja, so hat jeder seine Wünsche. Wenn es danach geht können wir hier ja in Zukunft einfach immer nur noch links zu irgendwelchen Seiten posten mit Fotos, bei denen man teilweise auch nicht genau weiß, ob sie nachbearbeitet wurden oder nicht. Ich für meinen Teil ziehe es vor hier Bilder + Videos von Usern zu sehen, über die man dann auch mit den Machern + Anderen sprechen kann.

Was DPReview betrifft: Klar, gute Seite, gute reviews.... etc. Aber trotzdem mache ich mir lieber selbst ein Bild. Tests, egal wie gut, sind doch immer stark gefärbt vom Geschmack + der Sichtweise vom Schreibenden......

Was DPReview betrifft: Klar, gute Seite, gute reviews.... etc. Aber trotzdem mache ich mir lieber selbst ein Bild. Tests, egal wie gut, sind doch immer stark gefärbt vom Geschmack + der Sichtweise vom Schreibenden......

Es gibt doch jetzt wirklich schon genügend LX3-Bilder!
(Ohne daß ich etwas dagegen hätte :) wenn hier mehr gepostet werden!)

Wegen DPReview: Seine Reviews (sind übrigens mehrere Leute) sind meiner Meinung/Erfahrung nach die am wenigsten vom "eigenen Geschmack und Sichtweise des Schreibenden gefärbten" Reviews!

Wegen DPReview: Seine Reviews (sind übrigens mehrere Leute) sind meiner Meinung/Erfahrung nach die am wenigsten vom "eigenen Geschmack und Sichtweise des Schreibenden gefärbten" Reviews!
Entscheidend für mich bei dpreviews sind die vergleichbaren Studiotest bei gleichbleibenden Bedingungen. (Wie weit man das auf das reale Fotoleben ummünzen kann muss jeder für sich selber herausfinden)
Die Samples sind auch ganz nett zum Anschauen.
Und die Kommentare ganz informativ, aber für mich nicht entscheidend.

Es gibt doch jetzt wirklich schon genügend LX3-Bilder!
(Ohne daß ich etwas dagegen hätte :) wenn hier mehr gepostet werden!)
....

Das ist aber nett von Dir, dass Du es erlaubst
speechless-smiley-008.gif
. Aber im Augenblick gibt´s wohl nur 2 Leute mit der LX3, oder?

Ich hatte nicht gesagt daß ich es "erlaube"....

Etwas mehr von Deinem Nick würde so manchem oft sehr viel bringen!

----

Wegen Leica/Panasonic.

Sehe ich es richtig daß die zwei Jahre alte Panasonic LX2 bei Leica "Leica D-LUX 3" heißt?

Letztere kostet jetzt noch im Handel 599 Euro

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=394638

Die LX2 ca. 315

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=panasonic lx2

Von dem her beerdige ich wohl mal ganz schnell meine Hoffungen mir die LX3 von Leica zu kaufen, oder ist das Leica-Modell wertstabil geblieben und kostete schon zu Beginn so viel?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten